Wolfrot Geschrieben 11. April 2020 Share #151 Geschrieben 11. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie war das? Da kommt doch noch Zoll und Mwst. drauf? Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April 2020 Geschrieben 11. April 2020 Hallo Wolfrot, schau mal hier X100V Zubehörthread . Dort wird jeder fündig!
Wolfrot Geschrieben 11. April 2020 Share #152 Geschrieben 11. April 2020 Alles klar, steht ja auch da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 11. April 2020 Share #153 Geschrieben 11. April 2020 Gerade eben schrieb Wolfrot: Wie war das? Da kommt doch noch Zoll und Mwst. drauf? Nein, ist zu günstig. Der Zoll verzichtet bei priv. Käufen bis ca. 50€ Wert auf beides (den exakten Wert gibt es zum Nachlesen im Netz) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 11. April 2020 Share #154 Geschrieben 11. April 2020 Danke. Ich dachte die Grenze wäre 30,-€. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkWitten Geschrieben 11. April 2020 Share #155 Geschrieben 11. April 2020 vor 3 Stunden schrieb Wolfrot: Ich dachte die Grenze wäre 30,-€. In Deutschland ist die China-Einfuhr-Grenze "ab 22 Euro" - zumindest theoretisch, irgendwo stand mal beim Zoll geschrieben, dass die Steuersummen "unterhalb von 5 Euro" nicht eingefordert werden, allerdings glaube ich nicht, dass die vom Zoll jede Lieferung auf den tatsächlichen Wert checken. Viele China-Pakete werden auch als "Gift" (engl. Geschenk) deklariert damit der Zoll maximalen Aufwand betreiben müsste um Werte zu ermitteln. Allerdings muss man immer Warenwert und Versand addieren um die Summe zu erlangen, die versteuert werden müsste. Wenn ich die letzten 20 Jahre China-Ebay bei mir analysieren würde, dann waren das ein großer Haufen an Kram zwischen 1 und 50 Euro und ich hatte nur ein einziges mal Post vom Zollamt wegen einer 15 Euro LensMug, die der Zoll für ein echtes Objektiv hielt... 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy69 Geschrieben 11. April 2020 Share #156 Geschrieben 11. April 2020 vor 9 Stunden schrieb forensurfer: https://www.ebay.de/itm/184247363297?ul_noapp=true 35 Euro sind sehr verträglich Und sieht dazu sehr gut aus. Muss ich wohl auch zuschlagen. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 12. April 2020 Share #157 Geschrieben 12. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 15 Stunden schrieb Arthur: die Kamera hochkant auf den Boden stelle . Mit L Teil ist sie nicht nur optimal geschützt, sondern es ist auch garantiert "im Wasser" "Hochkant" wäre sie dann "im Lot"; horizontal wäre "im Wasser" 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 14. April 2020 Share #158 Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) L Bracket für die V - noch nicht lieferbar, aber ich bin schwer beeindruckt.... (mit Werkzeug an Bord) https://www.ulanzi.com/products/metal-l-plate-for-fujifilm-x100v Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. April 2020 von Arthur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 14. April 2020 Share #159 Geschrieben 14. April 2020 Naja, da sieht das weiter oben von JJC wenigstens noch einigermaßen harmonisch aus..., wenn auch kein L. Da ich meine X100 nicht am Stativ verwende, brauche ich diese Verschlimmbesserungen Gott sei Dank nicht 😅. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 14. April 2020 Share #160 Geschrieben 14. April 2020 vor 28 Minuten schrieb Arthur: L Bracket für die V - noch nicht lieferbar, aber ich bin schwer beeindruckt.... (mit Werkzeug an Bord) https://www.ulanzi.com/products/metal-l-plate-for-fujifilm-x100v Das sieht ja hässlich aus. Crischi74 und skipper66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkWitten Geschrieben 14. April 2020 Share #161 Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Arthur: L Bracket für die V - noch nicht lieferbar, aber ich bin schwer beeindruckt.... (mit Werkzeug an Bord) https://www.ulanzi.com/products/metal-l-plate-for-fujifilm-x100v Das Teil ist in meinen Augen echt unpraktisch konstruiert: Arca-Fräsung ist klein und nur mittig = Passt nicht in alle Arca-Klemmen und man kann die Kamera nicht seitlich einschieben, warum? Seitlicher L-Winkel ist ohne Arca-Fräsung und mit irgendeiner Steckaufnahme (Multifunctional extension interface) = Gibt es dazu noch Ansteckteile? Gut, dass es überhaupt etwas gibt, schade, dass es bisher keinerlei Leder-Halfcases mit Arca-Fräsung im Aluboden für die X100F bzw. X100V gibt Denke L-Winkel kommen noch einige auf den Markt - die richtig kompakten Alternativen am Markt sind ja immer schon mager gewesen, entweder nimmt man solche L-Winkel, schraubt das L-Element ab und feilt sich das Teil kleiner, wenn man es maximal kompakt haben will oder man kauft winzige Arca-Wechselplatten oder man lebt mit den Schienen, wie sie sind. EDIT: Zitat "(Multifunctional extension interface) = Gibt es dazu noch Ansteckteile?" Habe grade gesehen, dass die seitliche Fräsung (Multifunctional extension interface) so ausgeführt wurde wie für die klassischen Blitzschienen-Erweiterungen, man kann also dort vermutlich mit handelsüblichen Blitzschuh-Schraub-Adaptern auch Arca-Teile befestigen oder ein Mikrofon oder eine Videoleuchte. bearbeitet 14. April 2020 von DirkWitten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 14. April 2020 Share #162 Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Arthur: ich bin schwer beeindruckt... ich auch, mit Betonung auf schwer 🤣 vor einer Stunde schrieb axelschmolke: (mit Werkzeug an Bord) das wird zur Montage dieses Teils auch dringend erforderlich sein 🤣 bearbeitet 14. April 2020 von hbl55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2020 Share #163 Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 14. April 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2020 Share #164 Geschrieben 14. April 2020 vor 1 Stunde schrieb Arthur: L Bracket für die V - noch nicht lieferbar, aber ich bin schwer beeindruckt.... (mit Werkzeug an Bord) https://www.ulanzi.com/products/metal-l-plate-for-fujifilm-x100v Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 🤢🤮🤢🤮🤢 🤮 Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 15. April 2020 Share #165 Geschrieben 15. April 2020 Einen Schönheitspreis gewinnen die damit nicht, denke ich. Aber ich finde es gut, dass mehrere Dritthersteller Griffe für die X100V produzieren. Vielleicht merkt dann irgendwann auch Fuji mal, dass das eine gute Idee ist. Die Nachbauten, die ich für div. Modelle kenne, waren nie so gut wie die originalen MHG, sofern diese angeboten wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harro Geschrieben 18. April 2020 Share #166 Geschrieben 18. April 2020 Von Garitz gibt es jetzt eine sehr schicke braune Ledertasche für die x100v. Die Leder Schutzhülle umschließt die Kamera vollständig und es sieht sogar so aus als würde da noch die aufgesetzte Streulichtblende drunterpassen. Die komplette Tasche kostet aber schlappe 240€. Leder Schutzhülle für Fuji X100V = 99,90€ + Gariz Tasche HG-CHX100VBR (Halfcase) wird benötigt = 139,90€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 20. April 2020 Share #167 Geschrieben 20. April 2020 So jetzt ist er da !!! Am 13.4.2020 bestellt und heute eingetroffen. Fantastisch.... Hat gerade 7 Tage von China zu mir gebraucht. Freu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 20. April 2020 Share #168 Geschrieben 20. April 2020 Wow, ich hatte mal ne 5D MK III mit 35/1.4L, die war kleiner als deine V 🤣 Snipy, Trulla, tomassini und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 20. April 2020 Share #169 Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) Ich finde, gewisse Arten von einzeiligen Gemeinheiten werden auch dadurch nicht besser, dass man einen Smiley anhängt. @Marchfelder das ging echt schnell - wäre das doch nur immer so, seufz. UPDATE: Heute kam mein Displayschutz für die V , falls jemand auf der Suche ist - Savvies Panzerglas kompatibel mit FujiFilm X100V (3 Stück) - Echt-Glas, 9H Härte, Anti-Fingerprint Passt sehr gut, Verarbeitung schön, spiegelt auch nicht mehr als das Display und Touch geht auch noch - gibt also nix zu bemängeln. bearbeitet 20. April 2020 von Arthur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 20. April 2020 Share #170 Geschrieben 20. April 2020 vor 4 Minuten schrieb Mowgli: Wow, ich hatte mal ne 5D MK III mit 35/1.4L, die war kleiner als deine V 🤣 Größe kann man(n) nicht kaufen Mowgli hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkWitten Geschrieben 20. April 2020 Share #171 Geschrieben 20. April 2020 vor einer Stunde schrieb Marchfelder: So jetzt ist er da !!! Am 13.4.2020 bestellt und heute eingetroffen. Fantastisch.... Hat gerade 7 Tage von China zu mir gebraucht. Freu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wow, das dicke Streulichtmonster vorne baut aber echt wuchtig auf 😲 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. April 2020 Share #172 Geschrieben 20. April 2020 Da würde ich für eine GeLi ja lieber mal hier schauen ... https://squarehood.se Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 20. April 2020 Share #173 Geschrieben 20. April 2020 vor 2 Minuten schrieb Uwe Richter: Da würde ich für eine GeLi ja lieber mal hier schauen ... https://squarehood.se Exakt ... das Monster oben an die feine Kamera ...🥴. An eine X100 gehört aus meiner bescheidenen Sicht eine kleinere Geli als das Original (z.B. Squarehood) oder keine Geli. Ein schöner Auslöserknopf und wer mag eine Daumenstütze. Das geht... Alles weitere, auch ein Griff... verhunzt die schöne Kamera. Auch diese Lederhalbtaschen ...👀. Wie gesagt, nur meine Meinung 😉. Nicht steinigen, über Geschmack lässt sich nicht streiten. 😎 Jst13, ChristianK, Frangible und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. April 2020 Share #174 Geschrieben 20. April 2020 vor 1 Minute schrieb Tommy43: Exakt ... das Monster oben an die feine Kamera ...🥴. An eine X100 gehört aus meiner bescheidenen Sicht eine kleinere Geli als das Original (z.B. Squarehood) oder keine Geli. Ein schöner Auslöserknopf und wer mag eine Daumenstütze. Das geht... Alles weitere, auch ein Griff... verhunzt die schöne Kamera. Auch diese Lederhalbtaschen ...👀. Wie gesagt, nur meine Meinung 😉. Nicht steinigen, über Geschmack lässt sich nicht streiten. 😎 Ich persönlich sehe das ganz genau so! Am schönsten ist sie „nackt“. Aus technischen Gründen eine kleine GeLi ... alles andere verhunzt die kleine 100 ... egal welche. Senser, lichtschacht, Tommy43 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 21. April 2020 Share #175 Geschrieben 21. April 2020 Am schönsten mag sie sein, aber wenn sie sich nicht gut bedienen lässt, hilft das nicht. Ich erwarte denselben Griff wie @Marchfelder bestellt und freue mich darauf, dass die V endlich besser in meiner (recht großen) Hand liegt. 1960 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge