zoom Geschrieben 13. Juni 2022 Autor Share #426 Geschrieben 13. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 11.6.2022 um 00:34 schrieb zakkroger: Hallo, von den tollen Bildern, die hier von Gocha bereits gezeigt worden sind, infiziert, habe mir ebenfalls das Laowa 65mm zu einem unwiderstehlichen Preis zugelegt. Erster Eindruck der Linse: Toll verarbeitet, liegt sehr gut in der Hand bei wenig Gewicht und macht gleich unheimlich viel Spaß, auch wenn viel Übung notwendig sein wird. Mein erstes bescheidenes Bild, das bei miesem windigen Wetter, Freihand ohne Blitz entstanden ist. Nun heisst es üben, üben und noch einmal üben, um die anspruchsvolle Linse so bald als möglich in den Griff zu bekommen. Fuji X-T4 / Laowa 65mm Macro / f5,6 / Freihand Grüße aus Österreich Roman Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Roman, herzlichen Glückwunsch zum Neuen Objektiv! Ich sehe, es macht dir Spaß und lieferst schon am Anfang tolle Ergebnisse (und das Ganze noch Freihand)! Machst schon richtig dass du nicht weiter als f/5,6 gehst da es dann unscharf werden kann. Den idealen Bereich (in Makro) bei Laowa 65mm finde ich genau zwischen 2,8 und 5,6. Als kleiner TIPP: ein Diffuser und Blitz kann dir noch einiges erleichtern wenn du gerne im Freihandbetrieb arbeitest. Gruß aus Tiflis Gocha Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nobbe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juni 2022 Geschrieben 13. Juni 2022 Hallo zoom, schau mal hier Laowa 65mm f/2.8 2x Ultra Macro APO - Beispielbilder . Dort wird jeder fündig!
robby1963 Geschrieben 13. Juni 2022 Share #427 Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Liebe Fujianer, auch mich hat es in der Coronazeit in die heimische Natur, sprich in den eigenen Garten verschlagen, um in "Ruhe" weiter zu fotografieren. Wenn man der heimischen Singvögel etwas überdrüssig geworden ist, bietet sich natürlich die Makrofotografie als Alternative zur Abwechslung an... und damit auch die Laowa 65 mm Linse - mit tollen Möglichkeiten, die aber diese Art des Fotografierens nicht leichter macht. Hier poste ich nun meine ersten Versuche ganz Kleines sichtbar zu machen. Die Bilder sind da eine Sache, spannend ist, was ich selber bisher nicht wahrgenommen habe... es sind schon tolle Einblicke in die Natur. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Juni 2022 von robby1963 lichtschacht, zoom, DRS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 13. Juni 2022 Share #428 Geschrieben 13. Juni 2022 ... und noch eine Ameise - Ich fotografiere mit der X-T3 oder XT-20. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, zoom, R@lf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 13. Juni 2022 Share #429 Geschrieben 13. Juni 2022 Vis a vis mit der Wache eines Wespennestes... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, nobbe, rema2311 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 13. Juni 2022 Share #430 Geschrieben 13. Juni 2022 vor 9 Stunden schrieb zoom: Hallo Roman, herzlichen Glückwunsch zum Neuen Objektiv! Ich sehe, es macht dir Spaß und lieferst schon am Anfang tolle Ergebnisse (und das Ganze noch Freihand)! Machst schon richtig dass du nicht weiter als f/5,6 gehst da es dann unscharf werden kann. Den idealen Bereich (in Makro) bei Laowa 65mm finde ich genau zwischen 2,8 und 5,6. Als kleiner TIPP: ein Diffuser und Blitz kann dir noch einiges erleichtern wenn du gerne im Freihandbetrieb arbeitest. Gruß aus Tiflis Gocha Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hi Gocha, ich glaube immer mehr, dass deine genialen Bilder all dieser kleinen Krabbler ganz andere Gründe haben. Das muss vor allem an deinen hypnotisierenden Fähigkeiten liegen. Denn die Tierchen bleiben ja unmöglich von alleine sitzen, wenn du ihnen mit diesem Fotozeugs auf den Leib rückst. 😁 Gruß Michael zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 13. Juni 2022 Autor Share #431 Geschrieben 13. Juni 2022 vor 6 Minuten schrieb fotofrosch: Hi Gocha, ich glaube immer mehr, dass deine genialen Bilder all dieser kleinen Krabbler ganz andere Gründe haben. Das muss vor allem an deinen hypnotisierenden Fähigkeiten liegen. Denn die Tierchen bleiben ja unmöglich von alleine sitzen, wenn du ihnen mit diesem Fotozeugs auf den Leib rückst. 😁 Gruß Michael Hallo Michael, die Gedanken mache ich auch manchmal. 😊 Woher wissen die Tierchen, dass die still sitzen müssen wenn ich arbeite? Ich bezahle sie ja dafür kein Cent 😀. Besonders die Mantisse posieren gerne und lassen sich von mir hypnotisieren 😉. Es gibt aber jede Menge die weg rennen oder weg fliegen, aber solche Aufnahmen hier zu zeigen hat wenig Sinn. 🙂 Gruß, Gocha fotofrosch und Jürgen Heger haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 13. Juni 2022 Share #432 Geschrieben 13. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb robby1963: Vis a vis mit der Wache eines Wespennestes... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wäre ich der Wächter eines Wespennestes, wollte ich genau diese Wirkung erzielen: Alles auf Angriff! Ein klasse Bild, super eingefangen. Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 14. Juni 2022 Share #433 Geschrieben 14. Juni 2022 vor 13 Stunden schrieb fotofrosch: Wäre ich der Wächter eines Wespennestes, wollte ich genau diese Wirkung erzielen: Alles auf Angriff Mich wundert nur, dass der "Wächter" anscheinend seiner Aufgabe nicht nachgekommen ist, wenn er einen bis auf 3cm heranlässt 😉 Das ist sehr ungewöhnlich und es scheint sich um einen Wespenspezies zu handeln, die sehr friedlich aufgelegt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zakkroger Geschrieben 14. Juni 2022 Share #434 Geschrieben 14. Juni 2022 Am 13.6.2022 um 08:31 schrieb zoom: Hallo Roman, herzlichen Glückwunsch zum Neuen Objektiv! Ich sehe, es macht dir Spaß und lieferst schon am Anfang tolle Ergebnisse (und das Ganze noch Freihand)! Machst schon richtig dass du nicht weiter als f/5,6 gehst da es dann unscharf werden kann. Den idealen Bereich (in Makro) bei Laowa 65mm finde ich genau zwischen 2,8 und 5,6. Als kleiner TIPP: ein Diffuser und Blitz kann dir noch einiges erleichtern wenn du gerne im Freihandbetrieb arbeitest. Gruß aus Tiflis Gocha Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Gocha, danke! Es macht bereits unheimlich Spass mit dem Laowa auf ,,Safari“ zu gehen. Es benötigt Anfangs zwar etwas Übung, man macht damit jedoch schnell Fortschritte, zudem ist mir die Makrofotografie auch nichts neues. Werde nun bei Gelegenheit auch meinen Godox V1 Blitz einsetzen den Diffuser ( Baugleich dem deinen) habe ich bereits angeschafft. Mal sehen wie fas funktioniert! Liebe Grüße aus Österreich Roman zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zakkroger Geschrieben 14. Juni 2022 Share #435 Geschrieben 14. Juni 2022 (bearbeitet) Hallo, noch ein Bild mit dem Laowa. Fuji X-T4 / LAOWA 65mm / Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juni 2022 von zakkroger lichtschacht, robby1963, dj69 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zakkroger Geschrieben 14. Juni 2022 Share #436 Geschrieben 14. Juni 2022 (bearbeitet) und noch eines. Fuji X-T4 / Laowa 65mm / Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juni 2022 von zakkroger BR38, dj69, Ridley und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zakkroger Geschrieben 14. Juni 2022 Share #437 Geschrieben 14. Juni 2022 ...und zum Tagesabschluß noch eines von einer Biene. X-T4 / Laowa 65mm / Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! robby1963, Jürgen Heger, zoom und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 16. Juni 2022 Autor Share #438 Geschrieben 16. Juni 2022 Am 15.6.2022 um 00:01 schrieb zakkroger: ...und zum Tagesabschluß noch eines von einer Biene. X-T4 / Laowa 65mm / Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tolle Komposition!👍 Du hast bestimmt den Weißabgleich auf AUTO gestellt. Ein kleiner TIPP: stelle es am besten fest auf bestimmten Wert oder einfach auf Tageslicht 🌞, sonst FUJI Kameras drehen durch, sobald viel Grün im Hintergrund auftaucht, alles andere bekommt immer Magentastich. Das kann man gut in den Waldbilder Thread beobachten, wo die Bäume auch einfach rot werden. Gruß bekkchen, Jürgen Heger, matthew und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zakkroger Geschrieben 16. Juni 2022 Share #439 Geschrieben 16. Juni 2022 Hallo Gocha, einen schönen guten Morgen, freut mich daß Dir die Komposition gefällt, danke für die Rückmeldung. Freue mich auch schon auf weitere schöne Bilder aus Deiner Kamera. Deine Vermutung ist richtig, der Weißabgleich war auf Auto gestellt, daher die Übersättigung von grün. Muss einfach mehr darauf achten, bin des öfteren etwas faul, was die Einstellungen an der Kamera anbelangt. Wünsche Dir einen schönen Tag! Lg zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 18. Juni 2022 Share #440 Geschrieben 18. Juni 2022 Ein faszinierender Thread. Selten so schöne Bilder gesehen. Kann mir bei so vielen kaum vorstellen, dass man die Tiere einfach in der Natur sieht und ggfs noch ohne Blitz und Co fotografieren kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 18. Juni 2022 Share #441 Geschrieben 18. Juni 2022 vor 3 Minuten schrieb Hornhauer: Ein faszinierender Thread. Selten so schöne Bilder gesehen. +1 vor 3 Minuten schrieb Hornhauer: Kann mir bei so vielen kaum vorstellen, dass man die Tiere einfach in der Natur sieht und ggfs noch ohne Blitz und Co fotografieren kann Bei vielen Bildern wäre diese Vorstellung auch falsch😀. In Beitrag #426 zeigt @zoom ja seine Ausrüstung für Makrofotografie. Hornhauer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zakkroger Geschrieben 19. Juni 2022 Share #442 Geschrieben 19. Juni 2022 vor 12 Stunden schrieb Hornhauer: Ein faszinierender Thread. Selten so schöne Bilder gesehen. Kann mir bei so vielen kaum vorstellen, dass man die Tiere einfach in der Natur sieht und ggfs noch ohne Blitz und Co fotografieren kann Hallo, Blitz etc. verwende ich in der Natur kaum, da die heutigen Kameraeinstellungen ( (Iso, …) bereits sehr viel ermöglichen. War heute das erste Mal mit meinem brandneuen Fuji 80mm auf Macro Tour (auch das Laowa 65mm war mit dabei). Benötigte weder Blitz noch sonst irgendwelchen Zusatz - Bilder kommen demnächst, vielleicht schaffe ich es heute noch zum Mac. Hornhauer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zakkroger Geschrieben 19. Juni 2022 Share #443 Geschrieben 19. Juni 2022 Hallo, hab es doch gleich geschafft mich hinter den Mac zu klemmen und meine heutigen Bilder zu übertragen. Es waren heute Unmengen von jagenden Raubfliegen unterwegs, ein Bild dieser Jäger möchte ich Euch nicht vorenthalten. Hoffe es gefällt. Fuji X-T4 / Laowa 65mm / f5,6 / Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, Jürgen Heger, BR38 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zakkroger Geschrieben 19. Juni 2022 Share #444 Geschrieben 19. Juni 2022 Noch eines von einer Kleinlibelle. Fuji X-T4 / Laowa 65mm / f5,6 / Freihand und ohne Hilfsmittel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, matthew, lichtschacht und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zakkroger Geschrieben 19. Juni 2022 Share #445 Geschrieben 19. Juni 2022 ....eines habe ich noch! Eine frisch geschlüpfte Florfliege vor dem Jungfernflug. Vielleicht gefällt das Bild. X-T4 / Laowa 65mm / f 5,6-8 (nicht gemerkt) / Freihand ohne Hilfsmittel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, Jürgen Heger, matthew und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 19. Juni 2022 Share #446 Geschrieben 19. Juni 2022 Das Objektiv packe ich definitiv mal auf meine Watchlist. Für Blümchen und Produkte sollte es auch super taugen, wie ich so sehe. Und der Preis ist mit <500€ ja echt gut für die Leistung (was ich so sehe / lese). Gewicht stimmt auch 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zakkroger Geschrieben 19. Juni 2022 Share #447 Geschrieben 19. Juni 2022 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Hornhauer: Das Objektiv packe ich definitiv mal auf meine Watchlist. Für Blümchen und Produkte sollte es auch super taugen, wie ich so sehe. Und der Preis ist mit <500€ ja echt gut für die Leistung (was ich so sehe / lese). Gewicht stimmt auch 👍 Ein praktisches Immerdabei, toll verarbeitet und Preisleistung stimmt auch bei € 500.-. Habs im Abverkauf als Einzelstück und originalverpackt um nur € 340. - bekommen, da konnte ich einfach nicht nein sagen. Schönen Sonntag! bearbeitet 19. Juni 2022 von zakkroger Hornhauer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 19. Juni 2022 Autor Share #448 Geschrieben 19. Juni 2022 Nach langer Zeit endlich mal wieder mit dem LAOWA 65 raus. 🐜☀️ X-T100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zakkroger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 19. Juni 2022 Autor Share #449 Geschrieben 19. Juni 2022 (bearbeitet) X-T100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juni 2022 von zoom AREI, A.B. und zakkroger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 19. Juni 2022 Autor Share #450 Geschrieben 19. Juni 2022 X-T100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zakkroger, KuSta, dj69 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge