Jump to content

Neue Fuji X-S10: X-T4 Performance in neuem Design


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 38 Minuten schrieb Snapper:

Gehört doch schon zur Abteilung "antiquarischer Gegenstand" 😎
Also Fuji, ne XS-20 mit nem ordentlichen Pfollformat Sensor muss her 🤣

Die X-S1 hat doch schon volle 6,6 x 8,8 mm verbaut 😁 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chorge:

Im US-Nachbarforum hatte jemand die Cam mit dem 16-80 in der Hand, und meint, dass wohl zu wenig Platz für seine Finger zwischen Griff und Linse sei...

Ich hatte die Kamera gestern mit den Fuji 50mm f1.0 in der Hand und es gab keine Probleme die Finger hatten noch Platz.... 

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fraenker:

Vielleicht hängt es ja auch mit den individuell unterschiedlich dicken Fingern zusammen, dass es bei einigen klemmt🤔.

Das mag sein....ich habe aber bisher noch niemanden erlebt, der seine Finger am Griff der Kamera eingeklemmt hat. Klar, mit z.B. Skihandschuhen könnts eng werden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb Snapper:

Das mag sein....ich habe aber bisher noch niemanden erlebt, der seine Finger am Griff der Kamera eingeklemmt hat...

Dann hat derjenige vielleicht gelogen, dem das angeblich so ergangen ist😒.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Fraenker:

Vielleicht hängt es ja auch mit den individuell unterschiedlich dicken Fingern zusammen, dass es bei einigen klemmt🤔.

Gerüchten zu folge soll es sogar unterschiedliche Handschuhgrößen geben, wurde Zeit das sich die Fotoindustrie dieses Problems annimmt 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AS-X:

Gerüchten zu folge soll es sogar unterschiedliche Handschuhgrößen geben, wurde Zeit das sich die Fotoindustrie dieses Problems annimmt 😎

https://www.enjoyyourcamera.com/Kamerazubehoer/Fotohandschuhe/Vallerret-Markhof-Pro-2-0-Fotohandschuhe-Schwarz-Gr-XL::15749.htm


😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das völlig rätselhaft, wie man darüber disktutieren muss. Wenn mich die Kamera wirklich interessiert und ich das Ding evtl. kaufen möchte, dann nehme ich sie vorher in die Hand und teste es. Ist mir doch egal, ob irgendjemand überm Teich mit seinen Wurstfinger Probleme mit dem Griff hat und sich seine Quanten einklemmt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Snapper:

Mir ist das völlig rätselhaft, wie man darüber disktutieren muss. Wenn mich die Kamera wirklich interessiert und ich das Ding evtl. kaufen möchte, dann nehme ich sie vorher in die Hand und teste es. Ist mir doch egal, ob irgendjemand überm Teich mit seinen Wurstfinger Probleme mit dem Griff hat und sich seine Quanten einklemmt!

Fuji sollte langsam sich paar "Norm" Influencer suchen damit man genau sehne kann wer sich wo, was einklemmt bei einer neuen Kamera 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Snapper:

Mir ist das völlig rätselhaft, wie man darüber disktutieren muss.

Mir auch.

Es gab einen Hinweis, das jemand solch ein Problem hatte. Das ist ein guter Hinweis, damit jemand mit kräftigen Händen vorher auf so etwas achtet vor einem z.B. Onlinekauf.

Der Hinweis von anderen, dass es bei ihnen passt, war dann ein Diskussionsbeginn ohne Erkenntnisgewinn.

Oder hatte nun irgend jemand befürchtet, dass klemmende Finger ein prinzipielles Problem bei der Kamera sein sollen - wohl kaum.

Aber genug OT.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chorge:

Im US-Nachbarforum hatte jemand die Cam mit dem 16-80 in der Hand, und meint, dass wohl zu wenig Platz für seine Finger zwischen Griff und Linse sei...

 

Bei dpreview kannst Du Dir das im Video ansehen. https://www.youtube.com/watch?v=Set5ndznC9c

 

Er meinte: Es geht, ist aber schon recht eng. - (War das bei der X-H1 mit den dickeren Objektiven nicht auch schon so?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb FxF.jad:

 

Bei dpreview kannst Du Dir das im Video ansehen. https://www.youtube.com/watch?v=Set5ndznC9c

 

Er meinte: Es geht, ist aber schon recht eng. - (War das bei der X-H1 mit den dickeren Objektiven nicht auch schon so?)

Bei der X-H1 ist reichlich Platz für Finger, auch mit einem breiten Objektiv wie z.B. dem Viltrox 85mm f1.8 (72er Filtergewinde) hab ich da noch genug Platz um auch dick gefütterte Handschuhe zu tragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mjh:

Die X-H1 ist ja speziell im Hinblick auf große und schwere Objektive konstruiert.

...und auf "große Hände und dicke Finger", weshalb ich die X-H1 als sehr "handlich" empfinde. Mit schwereren Objektiven stimmt die Balance zwischen Glas und Gehäuse perfekt. Trotzdem ist sie, im Vergleich zu meiner alten 5D wesentlich leichter und kompakter.

- Sorry fürs abschweifen -  hier geht es ja um die X-S10.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GeorgeTheMerlin:

Die Reviews lesen sich ja ganz toll. - Ein Wermutstropfen könnte die Blitzsynchronzeit sein, wenn man keine HSS Ausrüstung hat:

1/180 sec gegenüber den 1/250 sec der anderen Kameras.

 

Was meint ihr?

Ich vermute, dass das den meisten Kunden völlig egal ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mjh:

Ich vermute, dass das den meisten Kunden völlig egal ist.

Püh - gibt es dafür objektive Gründe, dass das egal ist - oder ist da eher die Mirdochegal Generation gemeint?

Wird der Blitz voll genutzt, geht es ja um die Abbrennzeit - da sollte man also mehr auf kleine Leistung setzen. Bei kleinen Systemblitzen ist das aber nicht immer möglich - außer man hat eine Halterung für mehrere Blitze.

Bei Blitzaufhellung von available light dürfte etwas kürzere Belichtung auch immer etwas besser sein.

Bei Dauerlicht wohl auch.

 

Meint ihr, dass 1/180 versus 1/250 ein vernachlässigbarer Faktor ist - oder ein spürbarer Wermutstropen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FxF.jad:

Wenn Ihr Euch schon einmal einlesen wollt. Das Handbuch gibt es nun (nur noch nicht eingedeutscht).

https://fujifilm-x.com/de-de/support/manual/cameras/

http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-s10/

 

in deutsch online:

 

http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-s10/?_ga=2.198119791.1716430781.1604661654-1938811959.1578601227

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...