Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Indomito:

Ich finde deinen Link, ohne einen expliziten Warnhinweis, dass es sich um einen FAKE SHOP handelt, gefährlich!
https://www.auktionshilfe.info/thread/22705-fakeshop-fischermann-net-fischermann-versand-gmbh-sprendlinger-landstraße-182-63/

Es handelt sich garantiert um einen unseriösen Betrüger bei fischermann.net!

Link zum Beitrag

Am 13.11.2020 um 09:23 schrieb pkn:

Die Bedienungsanleitung ist auch schon online

http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-s10/x-s10_omw_en_s_f.pdf

Habe in der Bedienungsanleitung eine interessante Neuerung entdeckt und zwar die alternative Möglichkeit, die jeweils passende Filmsimulation der Kamera zu überlassen. Es dürfte interessant sein, wie die künstliche Intelligenz der Kamera damit umgehen wird.

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb lurch:

Habe in der Bedienungsanleitung eine interessante Neuerung entdeckt und zwar die alternative Möglichkeit, die jeweils passende Filmsimulation der Kamera zu überlassen. Es dürfte interessant sein, wie die künstliche Intelligenz der Kamera damit umgehen wird.

Da verlasse ich mich lieber auf meine natürliche Dummheit 🤔

nimix

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Stunden schrieb Spiegelloser:

Kennt jemand 'mediaprinz24.de'   Da wird die xs10 mit dem 16-80 angeboten für ???  897,99 € ?????

Kann das sein ?? Entschuldigt wenn ich da völlig daneben liege , sehe nur das Angebot und habe von dieser Seite noch nie was gehört.

Sieht eigentlich ok aus, auch Impressum incl. Servicenummer

Eigentlich ist es relativ einfach, finde ich.

Wenn alle bekannten Online Shops eine Ware für (Beispiel) 1000€ anbieten und ein Shop die gleiche Ware für 600€...

So etwas beachte ich schon gar nicht mehr.

Was soll dabei schon rauskommen ?  😉

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb lurch:

Jaja, es wird eh schon immer toller..............bald gilt es - die Kamera einfach vorm Bauch tragen, die KI macht die Fotos eh selbsttätig - ein mustern, bearbeiten und sortieren der Fotos ist dann auch nicht mehr notwendig (macht alles die KI der Kamera) - und von nachträglichen betrachten der Fotos wird eher abgeraten, weil es dabei zu Irritationen kommen kann - endlich erlöst von dieser Motiv Sucherei und von dieser blöden Überlegei zu den Kameraeinstellungen 😀!

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Rudi531:

nachträglichen betrachten der Fotos wird eher abgeraten

Gerade das sollte man der KI vorbehalten, hat Douglas Adams in „Der elektrischen Mönch“ vor Jahren schon mal vorgedacht. 

Link zum Beitrag

Ich verfolge dieses Thema auch mal mit, denn momentan stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir die neue X-S10 kaufen werde, oder doch die X-T4. 

Bisher bin ich in MFT Zuhause, aber ich möchte mal was Neues ausprobieren, und eine gute Bekannte von mir macht gerade mit der Kombi X-T3 und dem 90 f2 fantastische Hunderennbilder. Vielleicht habe ich dann iwann 2 Systeme, oder aber wechsle komplett auf APSC, wenn mir das Fuji Konzept liegt.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Moonlight69:

Ich verfolge dieses Thema auch mal mit, denn momentan stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir die neue X-S10 kaufen werde, oder doch die X-T4. 

Bisher bin ich in MFT Zuhause, aber ich möchte mal was Neues ausprobieren, und eine gute Bekannte von mir macht gerade mit der Kombi X-T3 und dem 90 f2 fantastische Hunderennbilder. Vielleicht habe ich dann iwann 2 Systeme, oder aber wechsle komplett auf APSC, wenn mir das Fuji Konzept liegt.

Du weist aber schon, dass nicht die Kamera die "fantastischen Hunderennbilder" macht?  ;)

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb hbl55:

Du weist aber schon, dass nicht die Kamera die "fantastischen Hunderennbilder" macht?  ;)

Echt? Muss Mensch hinter der Kamera etwa auch was können, hätte ich im Leben nicht gedacht. 🤣 Aber mal Scherz beiseite, sicher ist der Body nicht die wichtigste Komponente, aber eben auch nicht unwichtig. 

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Tommy43:

Versandbenachrichtigung für die X-S10.... endlich auch mal early adopter 🥴

Der elitäre Kreis der Beta-Tester, die für`s Risiko den vollen Preis bezahlen, das sind die modernen Technikhelden 🙂 für diesen Einsatz sind euch die ersten Seiten der X-S10 Threads sicher.... Ehre, dem Ehre gebührt... viel Spaß mit der neuen Kamera 👍 

Link zum Beitrag

Danke, der Arbeitgeber ist der Held und zahlt 😉, ist primär für Videoclips im Bereich der Fortbildung gekauft. Da fiel mir tatsächlich wenig anderes ein als genau diese Kamera. Lumix neu lernen wollte ich auch nicht. Da sie auch andere benutzen ist PASM nicht schlecht. Das Selfiedisplay hilft bei der Erstellung der Videos im Vortragsstil. Digitalisierung ist ja zur Zeit der Hit. Ich kaufe dann vielleicht in einem Jahr privat gebraucht von anderen Helden 😂.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

https://top-foto.de/search.php?target=Fujifilm+X-s10&showtarget=1 Top Foto in Düren, online. Die riefen sogar 2x aktiv wegen Rückfragen an, scheint ein guter Service zu sein bei denen. Sagten bei der Bestellung, die Belieferung erfolge dann nach Eingangsreihenfolge der Bestellungen. Vorauss. ab 30.11., aber war jetzt offenbar deutlich früher bei den Vorbestellern.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb FxF.jad:

Ich wusste noch gar nicht, dass Du einen Hund hast.

Ist der nicht Bestandteil des Zubehörs? Da muss Fuji aber gründlich nachbessern.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag

Bei mir ist die Kamera seit gestern in der Fototasche. Ungewohnt sind die Einstellungen C1,..,C4, dass war mir allerdings schon vorher klar. Außer ein paar Übersetzungs-Schwächen konnte ich aber nichts feststellen. Schade, dass der Verschluß nicht so wie bei der X-T4 gedämpft ist, aber lauter als bei der X-Txx Serie ist der auch nicht. Im ausgeschaltetem Zustand merkt man, dass in der Kamera bewegliche Teile drin sind.

Link zum Beitrag

Bei mir noch nicht in der Fototasche, aber vor mir auf dem Schreibtisch ☺️.Die perfekte Fuji von Größe und Design, die Txx-Modelle mit dem hohen Oberteil mochte ich nie. Diese hier liegt ähnlich gut in der Hand wie die H1, nur halt irgendwie geschrumpft, so dass der kleine Finger unten natürlich nicht mitgreift. Ich hab sie zusammen mit dem 18-55 im Bundle. das passt gut zusammen. Mehr dann später, muss sie heute Abend noch einrichten.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb riesi:

Bei mir ist die Kamera seit gestern in der Fototasche. Ungewohnt sind die Einstellungen C1,..,C4, dass war mir allerdings schon vorher klar. Außer ein paar Übersetzungs-Schwächen konnte ich aber nichts feststellen. Schade, dass der Verschluß nicht so wie bei der X-T4 gedämpft ist, aber lauter als bei der X-Txx Serie ist der auch nicht. Im ausgeschaltetem Zustand merkt man, dass in der Kamera bewegliche Teile drin sind.

Bewegliche Teile , welche können das sein?

Link zum Beitrag