Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 751
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

DRS

Blende 4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jaja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Viiiielen Dank an @forensurfer  Das hat mal richtig gut gepasst.  
Jaja

Posted Images

• 3 weeks later...

Hallo zusammen,

ich bin schon länger um das 33er herumgeschlichen und habe es mir jetzt gekauft. Die ersten Ergebnisse (das Wetter hat heute nicht sooo viel zugelassen, leider) waren gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Blende beim Fokussieren relativ laut ‚klickt‘ beim Öffnen und Schliessen. Und das bei jedem Fokussieren. Ich kenne das zwar von meinem Ex 50mm 2.0 und 35mm 1.4….da mein XF 23mm 1.4 LM R WR allerdings deutlich leiser (und seltener?) klickt, dachte ich, das sei bei den neueren Objektiven anders als bei den etwas älteren / günstigeren Linsen.

Verhält sich euer XF 33mm auch so, dass man das Klicken beim Öffnen und Schließen der Blende so deutlich und häufig hört?

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 20.1.2022 um 23:21 schrieb Tommy43:

Bekomme nun nach 3 Monaten endlich die 4 Eck-Geli zum XF 33 1.4. Leider eine zuviel 🥴. Storno hat nicht geklappt. Ehe ich sie zurücksende biete ich sie hier an. Angebot siehe Gebrauchtmarkt, ist aber neu in OVP.

Guten Tag.

Was so lange gewartet, das kann ja wohl nicht sein, und Storno erst noch nicht geklappt. Ich habe innert 5 Arbeitstagen meine Gegenlicht blenden - auch 4 eckig - erhalten.

Allerdings nicht die original LH-XF 18 und 33 sondern jene von JJC und diese sind sind nicht minderwertiger, aber um einiges günstiger.

Gruss Fredel

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb FREDEL - BEE.:

Was so lange gewartet, das kann ja wohl nicht sein, und Storno erst noch nicht geklappt. Ich habe innert 5 Arbeitstagen meine Gegenlicht blenden - auch 4 eckig - erhalten.

Allerdings nicht die original LH-XF 18 und 33 sondern jene von JJC und diese sind sind nicht minderwertiger, aber um einiges günstiger.

Dir ist aber schon klar, dass dein zitierter Post schon fast 2 Jahre alt ist, das Objektiv damals quasi ganz neu war, es demnach vielleicht noch gar keine Streulichtblende von JJC, Haoge, oä. gab und die Lieferbedingungen völlig andere waren? 😉

Link zum Beitrag

Am 22.11.2023 um 08:39 schrieb Frischmilch:

Dir ist aber schon klar, dass dein zitierter Post schon fast 2 Jahre alt ist, das Objektiv damals quasi ganz neu war, es demnach vielleicht noch gar keine Streulichtblende von JJC, Haoge, oä. gab und die Lieferbedingungen völlig andere waren? 😉

UPS das habe ich übersehen - Entschuldigung, und immer "gut Licht" Gruss Fredel

Link zum Beitrag

3 Wochen Thailand: Das 33er wurde am meisten benutzt

bearbeitet von dacrazy1
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb dacrazy1:

Was soll ich nicht kaufen?😅
Nicht pressen?😂

Was ist das?😳

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Trulla:

Was soll ich nicht kaufen?😅
Nicht pressen?😂

Was ist das?😳

Das Dingens heisst Jackfruit; rechts unten sieht man es aufgeschnitten und verpackt. Wahrscheinlich meinte er nicht drauf drücken und nicht anfassen? Oder meinte er seine Frisur? 

bearbeitet von dacrazy1
Link zum Beitrag

Am 3.10.2021 um 23:05 schrieb hooky69:

Vielen Dank für das Lob an einigen Stellen. Macht mich ganz verlegen. 😊

Ich kenne die Motive sehr gut. War schon öfter dort und mir schien das dies ein guter Ort ist, um dem Objektiv mal auf den Zahn zu fühlen. Das Licht in der Gesenkschmiede Hendrichs ist fast bei jedem Wetter immer recht gleich und konstant. Ich war drei Stunden als einziger Besucher im Museum, dass ist mir auch noch nicht passiert.

Das 33er werde ich schon noch eine Weile behalten. Mir gefallen zum Beispiel die Fotos von @Konverterbzw. von Ingos Tochter ganz wunderbar. Sieht nach einer Stärke des Objektivs aus.

Bravo Ingo!

Jedes Objektiv brauch das optimale Licht, und das stimmt bei Deinen Aufnahmen zu 100%. 
Die Aufnahmen erinnern mich an meine berufliche Laufbahn. Was Bilder bewirken können. Die Stimmung und das Inventar passen fantastisch zusammen. Bin begeistert. 
Kenne das Z50/1.8 auch von der Z6. Tolles Objektiv, aber ob die Stimmung auch so rüber gekommen wäre? Vielleicht ist das 33er doch etwas besonderes?

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb hozifufa:

Jedes Objektiv brauch das optimale Licht, und das stimmt bei Deinen Aufnahmen zu 100%. 
Die Aufnahmen erinnern mich an meine berufliche Laufbahn. Was Bilder bewirken können. Die Stimmung und das Inventar passen fantastisch zusammen. Bin begeistert. 
Kenne das Z50/1.8 auch von der Z6. Tolles Objektiv, aber ob die Stimmung auch so rüber gekommen wäre? Vielleicht ist das 33er doch etwas besonderes?

Du weißt schon das du auf einen zwei Jahre alten Beitrag antwortest und das der Angeschriebene schon monatelang nicht mehr hier war?

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb AS-X:

Du weißt schon das du auf einen zwei Jahre alten Beitrag antwortest und das der Angeschriebene schon monatelang nicht mehr hier war?

Ist mir entgangen.

Bin 3Jahre bei NikonZ fremd gegangen und wieder bei Fuji gelandet. Trotzdem sind die Aufnahmen eines positive Beitrag würdig.

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb hozifufa:

Ich habe das Z50/1,8S und muss sagen, dass ich nichts besonderes an dem Objektiv finde. Es kommt an das Z85/1,8S nicht ran.

Mein manuelles MITAKON 35/0,95 für FUJI-X mag ich mehr. Das 33-er von FUJI ist fast doppelt so teuer wie das Z50/1,8S und könnte auch besser sein.

MITAKON 35mm f/0,95

NIKKOR Z50mm f/1,8S

Link zum Beitrag