sluseparken Geschrieben 23. November 2021 Share Geschrieben 23. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe das Objektiv jetzt seit knapp 8 Wochen und wollte mal über meine Erfahrungen berichten und ein paar Fotos teilen. Die ersten Eindrücke: wirklich scharf (irgendwie anders als alle anderen XFs), schnell, sensationeller OIS, handlicher als gedacht (wen man Vollformat Objektive gewohnt war), aber natürlich nichts für einen Spaziergang 😉 hier das erste damit aufgenommene Bild, natürlich offenblendig zwanzignullzwei, A.B., Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 4 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. November 2021 Geschrieben 23. November 2021 Hallo sluseparken, schau mal hier FUJINON XF200mmF2 R LM OIS WR . Dort wird jeder fündig!
sluseparken Geschrieben 23. November 2021 Autor Share Geschrieben 23. November 2021 mehr Bilder Blende 2.8 Blende 2.0 A.B., ROB1959, Cap.Hook und 18 weitere haben darauf reagiert 19 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 23. November 2021 Autor Share Geschrieben 23. November 2021 Blende 2.0 Blende 2.0 KuSta, obiwan, GeorgeTheMerlin und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 23. November 2021 Autor Share Geschrieben 23. November 2021 Blende 2.0 Blende 2.0 Cap.Hook, ROB1959, nightstalker und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 23. November 2021 Autor Share Geschrieben 23. November 2021 mit 1.4 Konverter, effektive Blende 5,6 volles Gegenlicht bei Blende 13.0 A.B., nightstalker, Puderzucker und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 24. November 2021 Autor Share Geschrieben 24. November 2021 Blende 2.0 Blende 2.0 Samyo, Otis, thegab und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 24. November 2021 Share Geschrieben 24. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für‘s Zeigen! Sehr beeindruckend! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 24. November 2021 Autor Share Geschrieben 24. November 2021 vor 12 Minuten schrieb skipper66: Danke für‘s Zeigen! Sehr beeindruckend! Gerne - ich bin selbst auch immer wieder beindruckt von der Bildqualität und den Freistellmöglichkeiten. Das Objektiv zieht leider - wie erwartet - etwas die Blicke auf sich. Wenigstens habe ich mich recht schnell an das Objektiv gewöhnt und behandele es nicht mehr wie ein rohes Ei 😄 1975volker hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 24. November 2021 Autor Share Geschrieben 24. November 2021 Blende 2.5 Blende 2.0 Ulrich Reiff und nightstalker haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeorgeTheMerlin Geschrieben 25. November 2021 Share Geschrieben 25. November 2021 Beeindruckend!!! Interessant fände ich damit auch eine Vollmondaufnahme. Im Netz habe ich bei Vorstellungen des Objektivs durch Fotografen viele Bilder gesehen, wo die Leute nichtmal einen Weißabgleich gemacht haben. Das sah zunächest so aus, als könne das Objektiv keine Hautfarben. Deshalb hatte ich mir extra diese Grafiken mal runtergeladen und selber bearbeitet mit dem Ergebnis: das Objektiv kann Farben! Aber so ein Objektiv zu bewerten ohne Weißabgleich - und das war nicht nur einer. Dann soll es von der Auflösung ja schon für die nächste Sensorgeneration ausgelegt sein, wie ich hörte. Im nächsten Jahr soll es ja günstig angeboten werden - hoffe, das stümmt auch! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 26. November 2021 Autor Share Geschrieben 26. November 2021 also die 26MP der aktuellen Kameras kann es sehr locker bedienen, auch mit Konverter - die Gefahr ist hier größer, das der Fokus nur einen Tick daneben liegt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 26. November 2021 Autor Share Geschrieben 26. November 2021 Blende 3,6 moviedet, Lepantho, Ulrich Reiff und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 26. November 2021 Autor Share Geschrieben 26. November 2021 Blende 2.0 Cap.Hook, manor, Ankev und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 4. Januar 2022 Autor Share Geschrieben 4. Januar 2022 gestern, Wildparadies Tripsdrill, durch Maschendrahtzaun Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, lampshade, Ankev und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 4. Januar 2022 Autor Share Geschrieben 4. Januar 2022 crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 6. Januar 2022 Autor Share Geschrieben 6. Januar 2022 Am 25.11.2021 um 14:05 schrieb GeorgeTheMerlin: Beeindruckend!!! Interessant fände ich damit auch eine Vollmondaufnahme. .... nicht wirklich Vollmond, aber immerhin mit 1,4x Konverter, Original und 100% Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959, Puderzucker, riesi und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 10. Januar 2022 Autor Share Geschrieben 10. Januar 2022 mal wieder eines bei Blende 2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A.B., Jürgen Heger, ROB1959 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 10. Januar 2022 Autor Share Geschrieben 10. Januar 2022 und ein 100% Ausschnitt - mit dem Fokus wohl eher die Nase erwischt als das Auge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cap.Hook, TommyS, ROB1959 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 10. Januar 2022 Autor Share Geschrieben 10. Januar 2022 aber hier das Auge erwischt, ebenfalls 2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959, TommyS, Cap.Hook und 9 weitere haben darauf reagiert 10 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 11. Januar 2022 Share Geschrieben 11. Januar 2022 ... ich fürchte die Katze hat ein Alkoholproblem (bei den Äderigen im Auge) :-)) Spaß beiseite, klasse Aufnahmen und eine eindrucksvolle Vorstellung des Objektives! Ich stelle es mir gewöhnungsbedürftig vor mit einem großen Abstand zum Motiv zu arbeiten. Um noch einmal auf die Katze zurückzukommen, weißt du noch wie weit du von ihr entfernt warst? Besten Dank. 1975volker hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 16. Januar 2022 Autor Share Geschrieben 16. Januar 2022 Am 11.1.2022 um 09:35 schrieb zwanzignullzwei: ... ich fürchte die Katze hat ein Alkoholproblem (bei den Äderigen im Auge) :-)) Spaß beiseite, klasse Aufnahmen und eine eindrucksvolle Vorstellung des Objektives! Ich stelle es mir gewöhnungsbedürftig vor mit einem großen Abstand zum Motiv zu arbeiten. Um noch einmal auf die Katze zurückzukommen, weißt du noch wie weit du von ihr entfernt warst? Besten Dank. ich schätze 2,5m waren das zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 16. Januar 2022 Autor Share Geschrieben 16. Januar 2022 von gestern, Blende 2.8 Kommentar eines vorbeilaufenden: "was ist denn das für ein Monster? 500er? Sony?" "nein, 200er, Fuji" -> erstauntes Gesicht 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Lienau und A.B. haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiZ Geschrieben 6. Februar 2022 Share Geschrieben 6. Februar 2022 Am 25.11.2021 um 14:05 schrieb GeorgeTheMerlin: Im nächsten Jahr soll es ja günstig angeboten werden - hoffe, das stümmt auch! Bin an diesem Objektiv sehr interessiert, woher kommt diese Aussage? Habe noch nirgends eine ähnliche Meldung gelesen, dass es günstiger werden soll. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 6. Februar 2022 Share Geschrieben 6. Februar 2022 vor 54 Minuten schrieb DiZ: Bin an diesem Objektiv sehr interessiert, woher kommt diese Aussage? Habe noch nirgends eine ähnliche Meldung gelesen, dass es günstiger werden soll. Das Objektiv wurde bereits einmal um 2000 Euro reduziert. Ob das noch einmal so kommt, bleibt abzuwarten. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 8. Februar 2022 Autor Share Geschrieben 8. Februar 2022 Am 6.2.2022 um 18:27 schrieb DiZ: Bin an diesem Objektiv sehr interessiert, woher kommt diese Aussage? Habe noch nirgends eine ähnliche Meldung gelesen, dass es günstiger werden soll. Ich kann es nur empfehlen - es hat - wenn man den gerechtfertigten Preis mal ausser acht lässt - nur Vorteile. Ich möchte es nicht mehr missen... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.