Dare mo Geschrieben 16. April 2022 Share #51 Geschrieben 16. April 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Minuten schrieb tomassini: Ich mache die Fotos so, dass sie mir gefallen, nicht Dir. Du kannst ja selbst Fotos machen. Nun mir gefällt der Look. 👍 Erinnert an den Farbstil der Farbfilme der 70er/ 80er Jahre. Nur aus Neugier: Filmsimmulation oder Nachbearbeitung am PC? bearbeitet 16. April 2022 von Dare mo tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. April 2022 Geschrieben 16. April 2022 Hallo Dare mo, schau mal hier Beispielbilder Viltrox 13mm 1.4 . Dort wird jeder fündig!
tomassini Geschrieben 16. April 2022 Share #52 Geschrieben 16. April 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Dare mo: Nun mir gefällt der Look. 👍 Erinnert an den Farbstil der Farbfilme der 70er/ 80er Jahre. Nur aus Neugier: Filmsimmulation oder Nachbearbeitung am PC? Danke, das ist eine Mischung aus Beidem, ich hatte das Foto mit einer auf Classic Chrome-basierenden 'Rezeptur' aus dem Netz (ich müsste suchen, welche das war) gemacht und dann ein Lightroom-Preset darübergebügelt. Letzteres hatte ich eigentlich nur erstellt, um aus einem mit einem FD-Filter gemachten Foto wieder normale Farben zu bekommen (ohne die dafür vorgesehene Filmsimulation zu nutzen -> captnlook hat da ein paar sehr schöne auf seiner gleichnamigen homepage veröffentlicht) und siehe da, es war gut. Jedenfalls für manche. E D I T: Ich muß mich korrigieren, ich habe das Preset direkt auf das RAW angewendet. bearbeitet 16. April 2022 von tomassini Jörn Lu, outofsightdd, Ihavethequan und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 16. April 2022 Share #53 Geschrieben 16. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, mattpix, Jürgen Heger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 16. April 2022 Share #54 Geschrieben 16. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, exthomeboy, Jürgen Heger und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 16. April 2022 Share #55 Geschrieben 16. April 2022 (bearbeitet) Hier noch ein paar Aufnahmen mit dem geliehenen Viltrox. 😉 Auch wieder mit der X-S10 aufgenommen. Blende: F9 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. April 2022 von Dare mo Senser, zoom und tomassini haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 16. April 2022 Share #56 Geschrieben 16. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ihavethequan, HGH, Arwed und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 16. April 2022 Share #57 Geschrieben 16. April 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bearbeitung hin oder her, zumindest die verwendete Blende als Minimalinformation fänd ich ganz hilfreich in einen Beispielbilderfaden. bearbeitet 16. April 2022 von wembly X-FEILE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 16. April 2022 Share #58 Geschrieben 16. April 2022 vor 2 Minuten schrieb wembly: Verwendete Blende als Minimalinformation fänd ich ganz hilfreich in einen Beispielbilderfaden. ...und ob's bearbeitet wurde (#53?!). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 16. April 2022 Share #59 Geschrieben 16. April 2022 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb X-FEILE: ...und ob's bearbeitet wurde (#53?!). Blende 8, Weißabgleich verschoben, Himmel abgedunkelt, Kontraste verändert. Kauft Ihr's jetzt? 🙂 P.S. Hier auf Standard-Einstellungen und Classic Chrome: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. April 2022 von tomassini X-FEILE, Thorsten.M, Ihavethequan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 17. April 2022 Share #60 Geschrieben 17. April 2022 vor 9 Stunden schrieb tomassini: Kauft Ihr's jetzt? 🙂 Macht auf jeden Fall Appetit. 🙂 Die Brennweite/Lichtstärke ist (auch für's Portemonnaie) verlockend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörn Lu Geschrieben 17. April 2022 Share #61 Geschrieben 17. April 2022 vor 18 Stunden schrieb Vector: Vielleicht wollte der Fotograf es genau so. Mal darüber nach gedacht? Ja, habe ich. Daher ist ja auch ein Smiley angefügt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörn Lu Geschrieben 17. April 2022 Share #62 Geschrieben 17. April 2022 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb tomassini: Ich mache die Fotos so, dass sie mir gefallen, nicht Dir. Du kannst ja selbst Fotos machen. Da ich dich bei meiner Nachfrage wohl an einem schlechten Tag erwischt habe, bitte ich um Verzeihung für mein schlechtes Timing. Und das meine ich ernst, daher ohne Smiley. Und danke für die Beantwortung meiner Frage. Deine Erklärung war zwar nicht an mich gerichtet , aber danke, das ich sie lesen durfte. Nachtrag: was war an meiner Frage eigentlich so falsch, dass man darauf so pampig reagieren musste? bearbeitet 17. April 2022 von Jörn Lu Rudi531 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 17. April 2022 Share #63 Geschrieben 17. April 2022 Für einen Beispiel Bilder Thread werden hier schon wieder sehr viele Buchstaben verschwendet. Lasst doch bitte Bilder sprechen 😉 matthew, Jürgen Forbach und Rudi531 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Therasus Geschrieben 17. April 2022 Share #64 Geschrieben 17. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 Viltrox 13 F1,4 Iso 160 f/5,6 1/100s nightstalker, Moonlight69, ROB1959 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 18. April 2022 Share #65 Geschrieben 18. April 2022 Am 17.4.2022 um 11:00 schrieb Jörn Lu: Da ich dich bei meiner Nachfrage wohl an einem schlechten Tag erwischt habe, bitte ich um Verzeihung für mein schlechtes Timing. Und das meine ich ernst, daher ohne Smiley. Und danke für die Beantwortung meiner Frage. Deine Erklärung war zwar nicht an mich gerichtet , aber danke, das ich sie lesen durfte. Nachtrag: was war an meiner Frage eigentlich so falsch, dass man darauf so pampig reagieren musste? Du hast mich nicht an einem schlechten Tag erwischt. Und wie Du meine Antwort interpretierst liegt ja an Dir, das macht eben das Fehlen des Gegenübers aus. Genauso wie ich Deine mit smiley-versehene Replik als leicht überheblich interpretiert habe. Sei's drum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 18. April 2022 Share #66 Geschrieben 18. April 2022 Blende 5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 18. April 2022 Share #67 Geschrieben 18. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stefan 24, Ihavethequan, HGH und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 23. April 2022 Share #68 Geschrieben 23. April 2022 (bearbeitet) mit f2 und LR Bearbeitung. Ich mag die Linse! Klick ins Bild für BQ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. April 2022 von AS-X TommyS, And1104, unterflur361 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 23. April 2022 Share #69 Geschrieben 23. April 2022 f5.6 "Jake & Elwood" Klick ins Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959, unterflur361, zoom und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 23. April 2022 Share #70 Geschrieben 23. April 2022 Hier noch ein paar Beispiele. Auch aus dem Nahbereich (für @zoom). Und natürlich die bei mir unsausweilichen Panos aus der T2. Wie man sieht, ist auch Wildlife möglich...😆 (hat ein Nutria eigentlich eine Comfortzone?). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959, ralphk, nightstalker und 14 weitere haben darauf reagiert 13 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 23. April 2022 Share #71 Geschrieben 23. April 2022 vor 3 Stunden schrieb AS-X: mit f2 und LR Bearbeitung. Ich mag die Linse! Klick ins Bild für BQ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gesundheitsladen ? zoom, tomassini und And1104 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 23. April 2022 Share #72 Geschrieben 23. April 2022 vor 1 Minute schrieb vils: Gesundheitsladen ? US „Feinkost“ Allradflokati, TommyS, tomassini und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 24. April 2022 Share #73 Geschrieben 24. April 2022 vor 13 Stunden schrieb AS-X: mit f2 und LR Bearbeitung. Ich mag die Linse! Klick ins Bild für BQ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine "Apotheke" für Menschen, die schnell abnehmen wollen 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 24. April 2022 Share #74 Geschrieben 24. April 2022 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb AS-X: f5.6 "Jake & Elwood" Klick ins Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klasse! (auch ohne den Mond 🌒) Moon over Bourbon street "There's a moon over bourbon street tonight I see faces as they pass beneath the pale lamplight..." (Sting) bearbeitet 24. April 2022 von zoom AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 24. April 2022 Share #75 Geschrieben 24. April 2022 vor 9 Stunden schrieb Ridley: Hier noch ein paar Beispiele. Auch aus dem Nahbereich (für @zoom). Und natürlich die bei mir unsausweilichen Panos aus der T2. Wie man sieht, ist auch Wildlife möglich...😆 (hat ein Nutria eigentlich eine Comfortzone?). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke Dir! Coole Beispiele 🙂. Wenn Nutrias fotografieren würden, wäre doch 13mm eine schöne Porträt-Brennweite 😊. Ridley hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge