Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb zoom:

Klasse! (auch ohne den Mond 🌒)

Moon over Bourbon street

"There's a moon over bourbon street tonight
I see faces as they pass beneath the pale lamplight..."

(Sting)

Kurz OT

Guter Song, passend zur nächtlichen Burbon Street. Aber da die BluesBrothers ja nun keine Vampire sind, hier eher:

Riders in the Sky: A Cowboy Legend (Blues Brothers)

Link zum Beitrag

• Antworten 201
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

T. B.

Im Wildpark …

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T. B.

Hatte es Ostern am Strand mit, ein paar Eindrücke … 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

9f34d3bf43adb7445f487dcaf3690
amundsen64

X-S10 - ISO160 f7.1 1/100s Ferchensee/Mittenwald

Posted Images

• 2 weeks later...

Darf ich euch sofern vorhanden noch nach ein paar Beispielbildern in Low Light Situationen und ein paar paar Sonnensterne fragen. Bin kurz davor mir das Objektiv zu meiner XT4 zu kaufen. Bevorzugt für Landscape und Astro/Polarlichter. Das  noch vorhandene 18-55 Kit ist ok, aber schärfetechnisch dann doch (wie befürchtet) nicht der grosse Bringer. Oder sollte ich für meinen beschriebenen Einsatzbereich besser auf das Fuji 16m 1.4 gehen?

Vielen lieben Dank im voraus-

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb CIKI:

Darf ich euch sofern vorhanden noch nach ein paar Beispielbildern in Low Light Situationen und ein paar paar Sonnensterne fragen. Bin kurz davor mir das Objektiv zu meiner XT4 zu kaufen. Bevorzugt für Landscape und Astro/Polarlichter. Das  noch vorhandene 18-55 Kit ist ok, aber schärfetechnisch dann doch (wie befürchtet) nicht der grosse Bringer. Oder sollte ich für meinen beschriebenen Einsatzbereich besser auf das Fuji 16m 1.4 gehen?

Vielen lieben Dank im voraus-

Also Sonnensterne sind in #78 doch schön zu sehen. Low light habe ich auch schon verschiedene Beispiele im Forum mit Offenblende verteilt. Alles in allem sehr überzeugend, auch bei f1.4. Und für Astro ist das XF 1.4/16 ohnehin nicht die erste Wahl. 

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb AS-X:

Also Sonnensterne sind in #78 doch schön zu sehen. Low light habe ich auch schon verschiedene Beispiele im Forum mit Offenblende verteilt. Alles in allem sehr überzeugend, auch bei f1.4. Und für Astro ist das XF 1.4/16 ohnehin nicht die erste Wahl. 

Gestatte mir eine vom Thema abweichende Frage. Welches Objektiv vergleichbarer Brennweite wäre für Astro besser geeignet als das erwähnte XF 1,4/16?

Danke.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb s.achim:

Gestatte mir eine vom Thema abweichende Frage. Welches Objektiv vergleichbarer Brennweite wäre für Astro besser geeignet als das erwähnte XF 1,4/16?

Danke.

Das kann ich dir für 16mm nicht beantworten, vielleicht lohnt es sich das neue Sigma diesbezüglich näher anzusehen. Ich gehe aber davon aus, dass das 13mm ebenfalls eine (vom Bildwinkel weitere) Astroalternative darstellt. Konkrete Erfahrungen habe ich diesbezüglich aber noch nicht. 

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Lohnt sich natürlich auch für 369,-
f7.1

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Michel64:

Moin

Rollei hat wohl wieder eine Lieferung bekommen, neu aber für € 369,-.

Viel Erfolg bei der Jagd....

Michel

Gerade bestellt! 👍 Dennoch um 150 Euro günstiger wie es bei einigen Fotofachhändlern ausgepreist wird. 

bearbeitet von datalost
Link zum Beitrag

Aufgenommen mit der X-S10

Link zum Beitrag

Bin jetzt auch bei den Viltroxern. Offenblende...

Link zum Beitrag

Ganz ohne Tieraugen-AF.... 😁

Link zum Beitrag

Blende  8, das Forum lacht.

Link zum Beitrag

Gerade eben.

Kaum ist das neue SAMYANG 12/2 AF raus, macht das VILTROX es auch preislich platt. 😱 

Ich schätze bis Herbst wird es noch 299,-

Link zum Beitrag

Naja, vielleicht auch nicht, der Vorteil vom Samyang ist neben der 1mm weitere Brennweite auch, dass es kompakter ist. Und Samyang hat so wie ich es empfinde einen hochwertigeren Ruf als Viltrox. Etwa so wie der Unterschied zwischen Sigma gegenüber Tamron, da hat Sigma den besseren Ruf, unabhängig davon ob das gerechtfertigt ist oder nicht....

Diese Einschätzung ist aber absolut subjektiv, von meiner Seite.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb ThorstenN.:

Naja, vielleicht auch nicht, der Vorteil vom Samyang ist neben der 1mm weitere Brennweite auch, dass es kompakter ist. Und Samyang hat so wie ich es empfinde einen hochwertigeren Ruf als Viltrox. Etwa so wie der Unterschied zwischen Sigma gegenüber Tamron, da hat Sigma den besseren Ruf, unabhängig davon ob das gerechtfertigt ist oder nicht....

Diese Einschätzung ist aber absolut subjektiv, von meiner Seite.

Empfinde ich genauso.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...