AS-X Geschrieben 24. April 2022 Share #76 Geschrieben 24. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb zoom: Klasse! (auch ohne den Mond 🌒) Moon over Bourbon street "There's a moon over bourbon street tonight I see faces as they pass beneath the pale lamplight..." (Sting) Kurz OT Guter Song, passend zur nächtlichen Burbon Street. Aber da die BluesBrothers ja nun keine Vampire sind, hier eher: Riders in the Sky: A Cowboy Legend (Blues Brothers) takeno und zoom haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April 2022 Geschrieben 24. April 2022 Hallo AS-X, schau mal hier Beispielbilder Viltrox 13mm 1.4 . Dort wird jeder fündig!
tomassini Geschrieben 24. April 2022 Share #77 Geschrieben 24. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, HGH, ROB1959 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. T. B. Geschrieben 24. April 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #78 Geschrieben 24. April 2022 Hatte es Ostern am Strand mit, ein paar Eindrücke … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Fotome, Wasserstecher und 71 weitere haben darauf reagiert 70 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 24. April 2022 Share #79 Geschrieben 24. April 2022 Richtig tolle Bilder! T.B. T. B. hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 25. April 2022 Share #80 Geschrieben 25. April 2022 vor 10 Stunden schrieb ThorstenN.: Richtig tolle Bilder! T.B. Danke vielmals!!! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 25. April 2022 Share #81 Geschrieben 25. April 2022 Das sind mal gelungene 13mm-Fotos. Gratulation. Gustav T. B. hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 25. April 2022 Share #82 Geschrieben 25. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CIKI Geschrieben 7. Mai 2022 Share #83 Geschrieben 7. Mai 2022 Darf ich euch sofern vorhanden noch nach ein paar Beispielbildern in Low Light Situationen und ein paar paar Sonnensterne fragen. Bin kurz davor mir das Objektiv zu meiner XT4 zu kaufen. Bevorzugt für Landscape und Astro/Polarlichter. Das noch vorhandene 18-55 Kit ist ok, aber schärfetechnisch dann doch (wie befürchtet) nicht der grosse Bringer. Oder sollte ich für meinen beschriebenen Einsatzbereich besser auf das Fuji 16m 1.4 gehen? Vielen lieben Dank im voraus- Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 7. Mai 2022 Share #84 Geschrieben 7. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb CIKI: Darf ich euch sofern vorhanden noch nach ein paar Beispielbildern in Low Light Situationen und ein paar paar Sonnensterne fragen. Bin kurz davor mir das Objektiv zu meiner XT4 zu kaufen. Bevorzugt für Landscape und Astro/Polarlichter. Das noch vorhandene 18-55 Kit ist ok, aber schärfetechnisch dann doch (wie befürchtet) nicht der grosse Bringer. Oder sollte ich für meinen beschriebenen Einsatzbereich besser auf das Fuji 16m 1.4 gehen? Vielen lieben Dank im voraus- Also Sonnensterne sind in #78 doch schön zu sehen. Low light habe ich auch schon verschiedene Beispiele im Forum mit Offenblende verteilt. Alles in allem sehr überzeugend, auch bei f1.4. Und für Astro ist das XF 1.4/16 ohnehin nicht die erste Wahl. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.achim Geschrieben 7. Mai 2022 Share #85 Geschrieben 7. Mai 2022 vor 10 Minuten schrieb AS-X: Also Sonnensterne sind in #78 doch schön zu sehen. Low light habe ich auch schon verschiedene Beispiele im Forum mit Offenblende verteilt. Alles in allem sehr überzeugend, auch bei f1.4. Und für Astro ist das XF 1.4/16 ohnehin nicht die erste Wahl. Gestatte mir eine vom Thema abweichende Frage. Welches Objektiv vergleichbarer Brennweite wäre für Astro besser geeignet als das erwähnte XF 1,4/16? Danke. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 7. Mai 2022 Share #86 Geschrieben 7. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb s.achim: Gestatte mir eine vom Thema abweichende Frage. Welches Objektiv vergleichbarer Brennweite wäre für Astro besser geeignet als das erwähnte XF 1,4/16? Danke. Das kann ich dir für 16mm nicht beantworten, vielleicht lohnt es sich das neue Sigma diesbezüglich näher anzusehen. Ich gehe aber davon aus, dass das 13mm ebenfalls eine (vom Bildwinkel weitere) Astroalternative darstellt. Konkrete Erfahrungen habe ich diesbezüglich aber noch nicht. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel64 Geschrieben 25. Mai 2022 Share #87 Geschrieben 25. Mai 2022 Moin Rollei hat wohl wieder eine Lieferung bekommen, neu aber für € 369,-. Viel Erfolg bei der Jagd.... Michel datalost hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 25. Mai 2022 Share #88 Geschrieben 25. Mai 2022 (bearbeitet) Lohnt sich natürlich auch für 369,- f7.1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Mai 2022 von tomassini ROB1959 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
datalost Geschrieben 25. Mai 2022 Share #89 Geschrieben 25. Mai 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Michel64: Moin Rollei hat wohl wieder eine Lieferung bekommen, neu aber für € 369,-. Viel Erfolg bei der Jagd.... Michel Gerade bestellt! 👍 Dennoch um 150 Euro günstiger wie es bei einigen Fotofachhändlern ausgepreist wird. bearbeitet 25. Mai 2022 von datalost Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 26. Mai 2022 Share #90 Geschrieben 26. Mai 2022 Habe es auch bestellt. Einzig skeptisch bin ich wegen Größe und Gewicht. Bin gespannt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 26. Mai 2022 Share #91 Geschrieben 26. Mai 2022 Aufgenommen mit der X-S10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, TommyS, muf01 und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 26. Mai 2022 Share #92 Geschrieben 26. Mai 2022 mein like gilt vorallem Bild Nr. 1 Dare mo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traumwandler Geschrieben 1. Juni 2022 Share #93 Geschrieben 1. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T4 | f9 | 1/1000 | HDR tomassini, exthomeboy, Thorsten.M und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 4. Juni 2022 Share #94 Geschrieben 4. Juni 2022 Bin jetzt auch bei den Viltroxern. Offenblende... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Ridley, capehope und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 4. Juni 2022 Share #95 Geschrieben 4. Juni 2022 und noch einen Blendenstern bei f11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, PeterD, Nooker und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 5. Juni 2022 Share #96 Geschrieben 5. Juni 2022 Ganz ohne Tieraugen-AF.... 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959, tomassini, Nooker und 8 weitere haben darauf reagiert 8 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 11. Juni 2022 Share #97 Geschrieben 11. Juni 2022 Blende 8, das Forum lacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cap.Hook, subobjektiv, outofsightdd und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 12. Juni 2022 Share #98 Geschrieben 12. Juni 2022 Gerade eben. Kaum ist das neue SAMYANG 12/2 AF raus, macht das VILTROX es auch preislich platt. 😱 Ich schätze bis Herbst wird es noch 299,- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 12. Juni 2022 Share #99 Geschrieben 12. Juni 2022 Naja, vielleicht auch nicht, der Vorteil vom Samyang ist neben der 1mm weitere Brennweite auch, dass es kompakter ist. Und Samyang hat so wie ich es empfinde einen hochwertigeren Ruf als Viltrox. Etwa so wie der Unterschied zwischen Sigma gegenüber Tamron, da hat Sigma den besseren Ruf, unabhängig davon ob das gerechtfertigt ist oder nicht.... Diese Einschätzung ist aber absolut subjektiv, von meiner Seite. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 12. Juni 2022 Share #100 Geschrieben 12. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb ThorstenN.: Naja, vielleicht auch nicht, der Vorteil vom Samyang ist neben der 1mm weitere Brennweite auch, dass es kompakter ist. Und Samyang hat so wie ich es empfinde einen hochwertigeren Ruf als Viltrox. Etwa so wie der Unterschied zwischen Sigma gegenüber Tamron, da hat Sigma den besseren Ruf, unabhängig davon ob das gerechtfertigt ist oder nicht.... Diese Einschätzung ist aber absolut subjektiv, von meiner Seite. Empfinde ich genauso. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.