Gast Geschrieben 27. Mai 2022 Share #851 Geschrieben 27. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Stunden schrieb Snapper: Stimmt! Aber die vierzig Seiten machen sie ganz locker noch voll 🤪 Ich korrigiere mich und sage......50 Seiten......sind doch eher drin 🥳 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Mai 2022 Geschrieben 27. Mai 2022 Hallo Gast, schau mal hier Fujifilm X-H2S kommt 2022 . Dort wird jeder fündig!
HGH Geschrieben 27. Mai 2022 Share #852 Geschrieben 27. Mai 2022 vor 13 Minuten schrieb Snapper: Ich korrigiere mich und sage......50 Seiten......sind doch eher drin 🥳 Boah...ist das alles spannend... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 27. Mai 2022 Share #853 Geschrieben 27. Mai 2022 vor 12 Minuten schrieb Snapper: sage......50 Seiten...... Lass uns das auf den nächsten 10 Seiten genauer erörtern, wie es der ursprünglichen Fotografie im Wege steht und warum da Profis nicht mit arbeiten können. 😇 Aber dieses Mal zur Erhöhung des Schwierigkeitsgrades ohne Trigger-Wörter wie Kleinbild, Canon, BiF, Smartphone und Sony Real Time Tracking. 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 27. Mai 2022 Share #854 Geschrieben 27. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Wombat1953: das wirklich wichtig für mich ist um gute Photos/Videos zu machen. Somit rückt für mich wohl die vor ein paar Tagen vorgestellte Kamera von C....... immer näher. Im Endeffekt brauchst du bei einem Start in eine neues System immer Geld. Einerseits für die Objektive andererseits für die Kamera. Bei Fuji hast z.B. mit der S10 einen guten Allrounder zum sehr guten Preis, sowohl, was die Videofähigkeiten angehet als auch beim Foto. Du bekommst die Leistung der T4 zu einem Preis, für den du bei Canon noch nicht viel bekommst, was aktuell ist. Auch was das Filmen betrifft kannst du damit professionell arbeiten. Ich hatte letztens erst wieder mit dem Fernsehen zu tun und die haben auch mit Sonys älteren Datums gefilmt, die man wohl auch für den Preis einer S10 oder T4 gebraucht bekommt, wenn nicht sogar neu. Da muss man nicht auf die H2 warten und die 1500 Euro, die man mit der S10 spart, investiert man besser in Zubehör oder eins zwei Objektive. Das 33er macht sich zum Filmen sehr gut und dann würde ich dir für den Anfang noch das 18-55 empfehlen. Mit beiden kannst du auch fotografisch viele Aufgaben in bester Qualität lösen. Damit hättest du auf alle Fälle ein komplettes und sehr brauchbares System für den Preis eines Bodys, den du vielleicht gar nicht brauchst. Willst du irgendwann mal mehr, dann kannst du S10 sehr gut weiter verkaufen. Ich habe mit meiner nach eineinhalb Jahren und 15000 Klicks 170 Euro Verlust gemacht, was ich mal als wohlwollendende Miete abtun würde. Ich habe mir lieber noch eine T4 gekauft. Was das jetzt bei Canon oder Sony kostet weiß ich nicht, nur dass es gerade in diesem Bereich bei Canon nicht so viele Gläser gibt. Tommy43, MightyBo, EchoKilo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. Mai 2022 Share #855 Geschrieben 27. Mai 2022 vor 5 Stunden schrieb Wombat1953: Das die 40MP günstiger sein soll überrascht mich schon. Wieso? Wenn das kein Stacked-Sensor ist, wird er sicher nicht teurer als der Stacked-Sensor in der X-H2s sein, die konstruktiv aufwendiger sein dürfte, wenn es eine optionale aktive Kühlung gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 27. Mai 2022 Share #856 Geschrieben 27. Mai 2022 Schade das es Nokishita Rumors Twitter nicht mehr gibt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 27. Mai 2022 Share #857 Geschrieben 27. Mai 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb HGH: Boah...ist das alles spannend... Für mich so spannend wie ein ausgeleiertes Gummiband. Ich schraube meine Objektive mit M-Bajonett mit Spass anne Backe an eine Z5. Als Ex-Fujianer interessiert mich aber sehrwohl, was da am Dienstag vorgestellt wird. bearbeitet 27. Mai 2022 von clemens camphausen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCyborg Geschrieben 27. Mai 2022 Share #858 Geschrieben 27. Mai 2022 vor 7 Stunden schrieb Wombat1953: Das die 40MP günstiger sein soll überrascht mich schon. Ich finde es vollkommen logisch, dass das Modell mit der teureren Technologie, deren Entwicklung* dann auch noch auf eine wesentlich kleinere Stückzahl umgelegt wird, teurer ist. Das 40-MP-Modell ist dann die Mutterplattform aller folgenden Modelle. Die Entwicklungskosten werden von 97%** der verkauften Kameras der nächsten Fuji-Generation getragen. *Es ist ja nicht damit getan, einen anderen Sensor zu kaufen und den in die Kamera zu nageln. ** ist natürlich eine geratene Zahl mjh und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben 27. Mai 2022 Share #859 Geschrieben 27. Mai 2022 vor 6 Stunden schrieb Tommy43: Nein, nicht unbedingt. Der Stacked Sensor ist schon relativ gesehen deutlich teurer. Nicht umsonst kosten die Boliden Z9 oder R3 ein Heidengeld. By the way: Für Dich als Filmer müsste doch die X-T4 vom Preis-/Leitungsverhältnis sehr interessant sein. Und ansonsten würde ich mich eher bei mFT Panasonic umschauen, die sind im Bereich Video doch sehr gut!? Die T4 hatte ich schon lange auf meiner Liste aber ich wollte abwarten was da noch so kommt. Ich dachte da schon an eine T5 aber ich will nicht mehr warten. 2 Jahre ist genug. Die Panasonic hätte ich beinahe bestellt aber die ist mir dann doch "zu" videolastig. Ich möchte ja auch gerne viel mehr photografieren. Hinzu kommt, soviel ich auch suche, niemand im Netz lässt sich so richtig über Photoqualität der Panasonic aus. Die Objektivauswahl, was Fremdhersteller angeht, ist sehr beschränkt bis garnicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 27. Mai 2022 Share #860 Geschrieben 27. Mai 2022 vor 6 Minuten schrieb Wombat1953: aber ich will nicht mehr warten. Geht mir aus verschiedenen Gründen genauso, ich will im Übrigen mehr videographieren in Zukunft, war bisher völlig unbeleckt bei dem Thema. Deswegen jetzt eine gebrauchte T4 und dann abwarten und Tee trinken…. 😎. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 27. Mai 2022 Share #861 Geschrieben 27. Mai 2022 vor 20 Minuten schrieb Wombat1953: Hinzu kommt, soviel ich auch suche, niemand im Netz lässt sich so richtig über Photoqualität der Panasonic aus. Die Objektivauswahl, was Fremdhersteller angeht, ist sehr beschränkt bis garnicht. Deine Aussage zur Panasonic Objektivauswahl kann man so nicht stehen lassen. Über die Jahre haben sich im M43 Bereich einige interessante Linsen angesammelt (Objektivübersicht). Allein im Olympus Objektivpark findest Du sehr viele exzellente und dazu noch kompakte Objektive. lichtschacht und nobbe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben 27. Mai 2022 Share #862 Geschrieben 27. Mai 2022 Ich hatte hier schon mal gepostet das es mir vorwiegend um Tiere geht. Dazu brauche ich ein Telezoom, also irgendetwas im Bereich 150-500. Die bekanntesten Hersteller haben solche Objektive aber nichts für Panasonic. Originalobjektive sind zumeist, jedenfalls für mich, unbezahlbar. Beim Standardobjektiv würde ich eine Kit Kamera kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 27. Mai 2022 Share #863 Geschrieben 27. Mai 2022 vor 2 Minuten schrieb Wombat1953: Ich hatte hier schon mal gepostet das es mir vorwiegend um Tiere geht. Dazu brauche ich ein Telezoom, also irgendetwas im Bereich 150-500. Die bekanntesten Hersteller haben solche Objektive aber nichts für Panasonic. Originalobjektive sind zumeist, jedenfalls für mich, unbezahlbar. Beim Standardobjektiv würde ich eine Kit Kamera kaufen. Auch hier wirst Du bei Olympus und Panasonic fündig, mit den beiden 100-400 bzw. den beiden 100-300er Objektiven. Umgerechnet auf KB stünden dir dann 200-800mm zur Verfügung. Das sollte dann auch für Tierfotografen reichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterD Geschrieben 27. Mai 2022 Share #864 Geschrieben 27. Mai 2022 Scheinbar ist der Preis der X-H2S geleaked worden. 2500 Dollar! Was wäre dann der Preis für Europa bzw. Deutschland??? Meine Meinung, zu teuer! Sollte sich dieser Preis bestätigen, bedeutet das für mich als noch Fuji-User, Byebye Fuji! Welcome Full Frame! 🙂 https://www.fujirumors.com/leaked-this-is-the-price-of-the-fujifilm-x-h2s/ Steven Weise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 27. Mai 2022 Share #865 Geschrieben 27. Mai 2022 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb PeterD: Scheinbar ist der Preis der X-H2S geleaked worden. 2500 Dollar! Was wäre dann der Preis für Europa bzw. Deutschland??? Meine Meinung, zu teuer! Sollte sich dieser Preis bestätigen, bedeutet das für mich als noch Fuji-User, Byebye Fuji! Welcome Full Frame! 🙂 https://www.fujirumors.com/leaked-this-is-the-price-of-the-fujifilm-x-h2s/ Nur den Body ( Preis ) in die Waagschale zu werfen ist aber oft auch zu kurz gedacht ! Außerdem wissen wir gar nicht, was FUJI alles in die beiden neuen Teile rein packt ! Ach ja, die anderen günstigen KB-Bodys haben ja auch fast alle Stacked-Sensoren ... bearbeitet 27. Mai 2022 von der_molch l0c und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 27. Mai 2022 Share #866 Geschrieben 27. Mai 2022 vor 13 Minuten schrieb PeterD: Scheinbar ist der Preis der X-H2S geleaked worden. 2500 Dollar! Was wäre dann der Preis für Europa bzw. Deutschland??? Meine Meinung, zu teuer! Sollte sich dieser Preis bestätigen, bedeutet das für mich als noch Fuji-User, Byebye Fuji! Welcome Full Frame! 🙂 https://www.fujirumors.com/leaked-this-is-the-price-of-the-fujifilm-x-h2s/ Da musst Du aber zusammen mit ein paar vernünftigen Optiken noch mehr Geld in die Hand nehmen. Brauchst Du eigentlich so dringend eine neue Kamera oder kann man nur mit dem allerneuesten Material gute Fotos machen? Allradflokati, Lobra und MS1959 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 27. Mai 2022 Share #867 Geschrieben 27. Mai 2022 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb PeterD: Scheinbar ist der Preis der X-H2S geleaked worden. 2500 Dollar! Was wäre dann der Preis für Europa bzw. Deutschland??? Meine Meinung, zu teuer! Sollte sich dieser Preis bestätigen, bedeutet das für mich als noch Fuji-User, Byebye Fuji! Welcome Full Frame! 🙂 https://www.fujirumors.com/leaked-this-is-the-price-of-the-fujifilm-x-h2s/ Es stimmt für das Geld bekommt man auch eine FF Kamera und die Objektive bei Fuji sind auvh nicht gerade günstig, somit gibt's im FF Bereich genug Alternativen. Wir sollten aber doch mal abwarten was Fuji mit der X-H2s bring bei etwas Glück verkauft sich die Kamera so gut, wie die X-H1 und der Preis pendelt sich dann auch entsprechend ein. Vielleicht bringt deswegen Fuji nicht gleich die X-H2 auf den Markt, die angeblich etwas günstiger werden soll, wobei das auch wieder Spekulation sind. bearbeitet 27. Mai 2022 von meridian AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterD Geschrieben 27. Mai 2022 Share #868 Geschrieben 27. Mai 2022 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb der_molch: Nur den Body ( Preis ) in die Waagschale zu werfen ist aber oft auch zu kurz gedacht ! Sicherlich hast du da nicht ganz unrecht! Doch mein Fuji-Equipment bezogen auf Objektive, Blitz und Akkus ... hält sich noch in Grenzen. Da jedoch bei mir seit einiger Zeit neben der Fotografie auch das Thema Video verstärkt eine Rolle spielt und ich seitdem mit den Gedanken spiele, mein vorhandenes Equipment stark zu erweitern, wäre zumindest für mich ein kompletter Systemwechsel sicherlich nicht zu kurz gedacht und für meine Zwecke durchaus reizvoll. Nichtsdestotrotz: Wenn Fuji nicht noch ein Superhighlight für die XH2s in petto hat, halte ich den genannten Preis für eine APS-C Kamera einfach überzogen. bearbeitet 27. Mai 2022 von PeterD der_molch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterD Geschrieben 27. Mai 2022 Share #869 Geschrieben 27. Mai 2022 vor 20 Minuten schrieb Jürgen Forbach: ... Brauchst Du eigentlich so dringend eine neue Kamera oder kann man nur mit dem allerneuesten Material gute Fotos machen? Das sollte doch mittlerweile bekannt sein das ein goldener Hammer keinen besseren Zimmermann macht. 🙂 Jürgen Forbach und MS1959 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai 2022 Share #870 Geschrieben 27. Mai 2022 vor 43 Minuten schrieb PeterD: Meine Meinung, zu teuer! Sollte sich dieser Preis bestätigen, bedeutet das für mich als noch Fuji-User, Byebye Fuji! Welcome Full Frame! 🙂 Kann ich durchaus nachvollziehen. Für diesen Preis gibt es schon KB Kameras mit Objektiv 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 27. Mai 2022 Share #871 Geschrieben 27. Mai 2022 2,5k$ und dann vermutlich auch € finde ich für das, was da technisch anscheinend kommt, einen sehr fairen Preis, gerade auch im Vergleich mit den Mitbewerbern, die ähnlich aufgerüstet haben. Natürlich ist das auch teuer, aber man muss sich halt überlegen, was technisch vergleichbare Bodys kosten und ob man so eine High End Kamera braucht. Heißt ja auch gleichzeitig, dass die 40MP und auch jede spätere T5 darunter bleibt und das ist dann nicht uninteressant. MrFu und mjh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 27. Mai 2022 Share #872 Geschrieben 27. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb PeterD: Nichtsdestotrotz: Wenn Fuji nicht noch ein Superhighlight für die XH2s in petto hat, halte ich den genannten Preis für eine APS-C Kamera einfach überzogen. Was hat das mit dem Format zu tun? Sargecke, lichtschacht, mjh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 27. Mai 2022 Share #873 Geschrieben 27. Mai 2022 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Tommy43: Was hat das mit dem Format zu tun? Naja, das teuerste oder eines der teuersten Bauteile einer Kamera ist nach wie vor der Sensor. Ein KB Sensor kostet deutlich mehr, da sich aus einem Wafer wesentlich weniger Sensoren fertigen lassen. Ich denk ein APS Sensor kostet so 50-100 Dollar, ein KB Sensor im Bereich 200-300 Dollar. bearbeitet 27. Mai 2022 von wembly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 27. Mai 2022 Share #874 Geschrieben 27. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb meridian: und die Objektive bei Fuji sind auvh nicht gerade günstig, sehe ich genau andersrum. AS-X und Jürgen Forbach haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 27. Mai 2022 Share #875 Geschrieben 27. Mai 2022 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb wembly: Naja, das teuerste oder eines der teuersten Bauteile einer Kamera ist nach wie vor der Sensor. Ein KB Sensor kostet deutlich mehr, da sich aus einem Wafer wesentlich weniger Sensoren fertigen lassen. Ich denk ein APS Sensor kostet so 50-100 Dollar, ein KB Sensor im Bereich 200-300 Dollar. Und ein APS-C Stacked Sensor kostet dennoch mehr als ein normaler KB-Sensor. Stichwort H2s vs Canon R7 oder Sony A4 oder Nikon Z7. Abgesehen davon ist in der H-Reihe mehr an weiteren High End Dingen verbaut als in einer A7IV, genauso wie die H1 bereits sehr viel besser besser ausgestattet war als die A7III. Eine Stacked mFT wie die OM - 1, die nicht alle Vorzüge der H2s mitbringt, kostet auch schon 2,2k€. Eine A7 IV ohne Stacked Sensor und mit nur 4K 30p Video, was bereits die 4 Jahre alte H1 kann, kostet 2.8k €. Von einer A1, R3 oder Z9 ggf. mit Stacked Sensor müssen wir preislich ja nicht reden. Was kosten die? Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Mit dem den Stacked Sensor ist die H2s eine preisliche Kampfansage. Dass man das vielleicht nicht braucht oder trotz des guten Preises nicht bezahlen will, ist ein anderes Ding. Aber das als zu teuer zu bezeichnen passt sachlich nicht. bearbeitet 27. Mai 2022 von Tommy43 Sargecke, lichtschacht, Allradflokati und 8 weitere haben darauf reagiert 4 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge