Dare mo Geschrieben 29. Mai 2022 Share #951 Geschrieben 29. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb mjh: Paparazzi fotografieren Promis, meist mit langen Brennweiten, wobei es nur darauf ankommt, dass der Promi erkennbar ist. Street-Fotografen fotografieren dagegen durchweg unprominente Menschen, mit eher kurzen bis mittleren Brennweiten, wobei die (oft zufällige) Bildgestaltung durchaus qualitätsbestimmend ist. Kurz gesagt: Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Ich bezog mich da auch auf das Verhalten, weniger auf die Motivauswahl (siehe auch hervorgehobener Text). Aber wenn Du es aus dieser Perspektive betrachtest, dann hast Du recht. Aber ich denke, damit sollte es genug sein und zum eigentlichen Thema zurückkommen. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Mai 2022 Geschrieben 29. Mai 2022 Hallo Dare mo, schau mal hier Fujifilm X-H2S kommt 2022 . Dort wird jeder fündig!
zoom Geschrieben 29. Mai 2022 Share #952 Geschrieben 29. Mai 2022 Gestern Nacht habe ich geträumt, dass FUJI am 31. außer neuer Kameras und Objektive auch neues FIRMENLOGO präsentieren wird. Das war weiterhin schwarz mit bisschen rot drin. Es war wunderschön und dabei sehr modern. Stand aber nur noch FUJI (der FILM war ganz weg 🥶). Viel weiter kann ich leider nicht erzählen oder zeigen, da es streng geheim ist. Schönen Sontag allen! ☀️😉 Al Garb, Ahmet, Allradflokati und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 29. Mai 2022 Share #953 Geschrieben 29. Mai 2022 Denke der Preis der H2S wird in Deutschland bei 2700 Euro liegen. Sicher mit deutlichem Abstand zu XT-4. Ein Profigerät zum Profipreis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Garb Geschrieben 29. Mai 2022 Share #954 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 6 Minuten schrieb zoom: Gestern Nacht habe ich geträumt, dass FUJI am 31. außer neuer Kameras und Objektive auch neues FIRMENLOGO präsentieren wird. Das war weiterhin schwarz mit bisschen rot drin. Es war wunderschön und dabei sehr modern. Stand aber nur noch FUJI (der FILM war ganz weg 🥶). Viel weiter kann ich leider nicht erzählen oder zeigen, da es streng geheim ist. Schönen Sontag allen! ☀️😉 Fuji ohne Film. Jetzt reicht´s aber endgültig. Ich glaube ich switche zurück zu Canon ;)) outofsightdd, Jürgen Heger, MightyBo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 29. Mai 2022 Share #955 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 10 Stunden schrieb Tommy43: „Jeder blamiert sich, so gut wie er kann!“ ein Zitat, was hier mal wieder sehr gut passt …. 😏 Glaubt Ihr denn wirklich, dass ich ins Smartphone quatsche und dabei fotografiere.? So wird es aber heufig gemacht. Achtet Euch mal darauf. Durch meine Arnverletzung arbeitet eine Putzfrau bei mir. Und genau so hat sich mich fotografiert. Ich bekam einen Verdacht und sprach sie darauf an. Sie wurde sehr verlegen, und zeigte mir die Fotos. Ich musste lachen und fühlte mich auch geschmeichelt (Also ich bin für eine 30 Jährige, sehr attraktive Spanierin interessant, damit Ihr das wisst 🙂 Und das mit den Teles. Wie offt beobachte ich in Feriendestinationen, wie sommerlich bekleidete "Damen" heimlich fotografiert werden. Wenn sie sich dann beobachtet fühlen, schwenkt ihr Tele wie von Geisterhand in die schöne Botanik. Und wer von Euch hat noch nie mit einem Tele schöne Beine "heimlich" fotografiert..:-) Am meisten bin ich auf den EVF der neuen gespannt und wenn kein X-Trans verbaut wird, würde mich das freuen. stones, - Geo -, l0c und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 29. Mai 2022 Share #956 Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) Die neue X-H2 oder X-H2s finde ich schon eine gewaltige Verwirrung immer neue Rumors heute Morgen schon wieder neue Rumors.😡 Das erinnert mich an die Pandemie bei mir zu Hause Südtirol/Italien dauert andere Gesetzte oft mal über Nacht als man zur Arbeit fuhr dann wieder geändert.😂 Das ist eine Kampfansage Rumors Fuji X-H2 vs X-H2s hoffe nur das Dienstag einige Klarheit herrscht was der unterschied ist bei beiden Modellen ? ansonsten geht das leiden weiter.😰 bearbeitet 29. Mai 2022 von Prantl Christian A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 29. Mai 2022 Share #957 Geschrieben 29. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal eine ganz andere Frage, wird die X2Hs Dank Auflösung, Stacked Sensor und möglicher aktiver Kühlung eventuell die Kamera mit der man im Fuji Sortiment am besten Langzeit- und Astroaufnahmen machen kann? Don Pino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Garb Geschrieben 29. Mai 2022 Share #958 Geschrieben 29. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb renarou: (Also ich bin für eine 30 Jährige, sehr attraktive Spanierin interessant, damit Ihr das wisst 🙂 Ok ich hab´s mit Neid zur Kenntnis genommen. Anscheinend bist du echt ein toller Hecht. Kompliment. vor 1 Stunde schrieb renarou: Und wer von Euch hat noch nie mit einem Tele schöne Beine "heimlich" fotografiert..:-) Ganz ehrlich gesagt: Ich! Aber jetzt, wo du es schreibst....... möglicherweise täte sich da eine ganz neue Welt auf. Scnr!!! Allen einen schönen Sonntag mjh, l0c, EchoKilo und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2022 Share #959 Geschrieben 29. Mai 2022 Ich sehne soooo den 01.Juni herbei, damit das hier endlich ein ENDE hat!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 29. Mai 2022 Share #960 Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb - Geo -: Mal eine ganz andere Frage, wird die X2Hs Dank Auflösung, Stacked Sensor und möglicher aktiver Kühlung eventuell die Kamera mit der man im Fuji Sortiment am besten Langzeit- und Astroaufnahmen machen kann? Das könnte durchaus sein. Die Full Well Kapazität könnte bei einem stacked Sensor erhöht werden und damit auch der Dynamikumfang. Die Grundempfindlichkeit würde sich, wenn überhaupt, aber eher nur marginal erhöhen. Bei der Kühlung käme es darauf an ob man diese manuell zuschalten kann, also nicht nur dann wenn der Sensor beim Filmen zu heiß wird. Dies scheint bei den bisherigen Konkurrenzprodukten nicht möglich zu sein. Aber vielleicht ist Fuji hier besser. Insgesamt verspreche ich mir keine allzu großen Verbesserungen, die 2500€ und das Mehrgewicht/Größe für mich rechtfertigen würden. Die größten Verbesserungen verspreche ich mir durch den Umstieg vom Samyang 12/2.0 (das erst bei Blende 2.8 wirklich astrotauglich ist) auf das Viltrox 13mm/1.4 (das ich gestern bestellt habe). Wenn das wirklich bei Blende 1.4 astrotauglich ist (was die ersten Testberichte vermuten lassen), hätte man mit einem Schlag die vierfache Lichtmenge zur Verfügung und das zu überschaubaren Kosten und Mehrgewicht. CS Ralf bearbeitet 29. Mai 2022 von Ralf_G Rechtschreibkorrektur lichtschacht, thomasL2, - Geo - und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Mai 2022 Share #961 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 43 Minuten schrieb Ralf_G: Die Full Well Kapazität könnte bei einem stacked Sensor erhöht werden und damit auch der Dynamikumfang. Falls die zweite Schicht im Stapel (wie bei den meisten gestapelten Sensoren) für die A/D-Wandler vorgesehen ist, ändert sich nichts an der Kapazität, denn dann wandern die Wandler ja lediglich vom Rand des Chips in eine Schicht darunter; an den Sensorpixeln selbst ändert sich wenig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 29. Mai 2022 Share #962 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 47 Minuten schrieb Ralf_G: Die größten Verbesserungen verspreche ich mir durch den Umstieg vom Samyang 12/2.0 (das erst bei Blende 2.8 wirklich astrotauglich ist) auf das Viltrox 13mm/1.4 (das ich gestern bestellt habe). Wenn das wirklich bei Blende 1.4 astrotauglich ist (was die ersten Testberichte vermuten lassen), hätte man mit einem Schlag die vierfache Lichtmenge zur Verfügung und das zu überschaubaren Kosten und Mehrgewicht. Off Topic {an} bitte berichten! Off Topic {aus} Peter AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 29. Mai 2022 Share #963 Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb mjh: Falls die zweite Schicht im Stapel (wie bei den meisten gestapelten Sensoren) für die A/D-Wandler vorgesehen ist, ändert sich nichts an der Kapazität, denn dann wandern die Wandler ja lediglich vom Rand des Chips in eine Schicht darunter; an den Sensorpixeln selbst ändert sich wenig. Fallen dann nicht Leitungen aus der XY Ebene weg, weil diese in die Z-Ebene verlegt werden? Und somit mehr aktiver Platz vorhanden ist. Peter bearbeitet 29. Mai 2022 von MightyBo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Mai 2022 Share #964 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 3 Minuten schrieb MightyBo: Fallen dann nicht Leitungen aus der XY Ebene weg, weil diese in die Z-Ebene verlegt werden? Und somit mehr aktiver Platz vorhanden ist. Diese Leitungen begrenzen allerdings nicht die Speicherkapazität (und bei FSI-Sensoren nur die Quanteneffizienz). Sie liegen ja immer in einer anderen Ebene als die Komponenten der Sensorpixel, nämlich darüber (FSI) oder darunter (BSI). MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 29. Mai 2022 Share #965 Geschrieben 29. Mai 2022 Jetzt ist auf einmal ganz ruhig hier 😁 weil die beiden Fachmänner @mjh & @MightyBo für viele unverständliche Sachen reingebracht haben. Damit alle versteht was die genau meinen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Otis, Jürgen Heger, MightyBo und 25 weitere haben darauf reagiert 1 7 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Mai 2022 Share #966 Geschrieben 29. Mai 2022 Ich hätte ja Nutella genommen, aber OK … obiwan, MightyBo, J.V. und 7 weitere haben darauf reagiert 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 29. Mai 2022 Share #967 Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb mjh: Ich hätte ja Nutella genommen, aber OK … Ha ha 😁, leider keine Nutella gehabt und auch keine ROT/GRÜN/BLAU M&Ms Bonbons als Farbfilter ganz am Schluss obendrauf 😏 bearbeitet 29. Mai 2022 von zoom Otis, MightyBo, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 29. Mai 2022 Share #968 Geschrieben 29. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb zoom: Jetzt ist auf einmal ganz ruhig hier 😁 weil die beiden Fachmänner @mjh & @MightyBo für viele unverständliche Sachen reingebracht haben. Damit alle versteht was die genau meinen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fachfrage: hat der Sensor auch Pixel Shift, für extragroße Toasts? Jürgen Heger, Allradflokati und zoom haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 29. Mai 2022 Share #969 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb Snapper: Ich sehne soooo den 01.Juni herbei, damit das hier endlich ein ENDE hat!!! Am 01. Juni ist das hier nicht zu Ende. Nein, da wird es richtig los gehen, denn dann müssen die ganzen Fakten sortiert und analysiert werden. Aber das wichtigste: Jeder muss dann noch seinen Senf dazugeben ob es Sinn macht oder nicht. 😂 A.B. und MightyBo haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 29. Mai 2022 Share #970 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 6 Minuten schrieb Don Pino: Fachfrage: hat der Sensor auch Pixel Shift, für extragroße Toasts? Die X-Trans Sensoren unterstützen sowieso kein Pixel Shift, somit bist du mit der Frage hier voll OT 😁😉. Hier ging es um eine BSI Technologie, (von unter geschmierte Nutella ...also große Sauerei 😊) Don Pino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. Mai 2022 Share #971 Geschrieben 29. Mai 2022 Gut das wir endlich wieder bei Nutella angekommen sind 😋. Der arme @Snapper ist so schockfasziniert, er möchte sich so gerne abwenden, aber es gelingt ihm einfach nicht 😉 Jürgen Heger, Allradflokati, MightyBo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 29. Mai 2022 Share #972 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 4 Stunden schrieb Snapper: Ich sehne soooo den 01.Juni herbei, damit das hier endlich ein ENDE hat!!! Ich fürchte, da geht es erst so richtig los. stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 29. Mai 2022 Share #973 Geschrieben 29. Mai 2022 Olympus hat enorme Probleme mit der Auslieferung der OM-1, Nikon hat Probleme mit der Auslieferung seiner Z9. Bis einer bei uns im Forum die neuen Flaggship Kameras in den Händen hält wird es wohl eher Herbst. Aber das ist vielleicht gar nicht schlecht. Dann sind die updates da, damit die Kamera auch 100 Prozentig funktioniert :-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2022 Share #974 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 9 Minuten schrieb AS-X: Gut das wir endlich wieder bei Nutella angekommen sind 😋. Der arme @Snapper ist so schockfasziniert, er möchte sich so gerne abwenden, aber es gelingt ihm einfach nicht 😉 Eher geschockt 😆 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 29. Mai 2022 Share #975 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 4 Stunden schrieb Snapper: Ich sehne soooo den 01.Juni herbei, damit das hier endlich ein ENDE hat!!! Es geht munter weiter: Das ist der Anfang von *Erste Erfahrungen/erste Bilder mit der X-H2(s)*. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge