Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb forensurfer:

Das wird schon... zumal jetzt rumort wird, das die H2 günstiger sein wird, als die H2s........ uiuiui 🤣

Wahrscheinlich ist eine GFX 50R auch noch günstiger als die H2 🤣

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb A.B.:

robuster - durch welche Tests bestätigt? Oder ist das einfach dein persönlicher Eindruck..? 

besser abgedichtet,... sagt wer? 

leiserer Verschluss als eine X-T4? glaube ich nicht. 

das mit dem Knöpfen kann natürlich schon sein. 

ich finde es echt faszinierend wie viele eine Kamera hier an die erste Stelle stellen, was Fujifilm selbst nie getan hat. 

Aber egal, es soll ja um die X-H2S gehen und die X-H2 - wird spannend am Dienstag.

vor 2 Stunden schrieb A.B.:

@lichtschachtund du meinst, danach ist die Zeit stehen geblieben? Nichts davon wäre in die X-T4 eingeflossen? 

lies bei fuji nach:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es bestreitet doch niemand das du dir das derzeit noch fortschrittlichste X Modell gekauft hast, sie ist ja auch deutlich jünger als die H1 und von den Leistungsdaten überlegen.
Aber vielleicht solltest du eine H1 einfach mal in die Hand nehmen, den Federauslöser betätigen und dem leisen Verschluss lauschen. Das muss man nicht nachlesen, das kann man deutlich fühlen und hören. 

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die H1 hat den Federauslöser und der Verschluss ist sehr leise. Die T4 hat keinen Federauslöser aber der Verschluss ist auch sehr leise. Die tun sich da nicht viel. Welcher tatsächlich leiser ist, erfahre ich nächste Woche.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Steven Weise:

Bei der GFX50R durfte man nicht zittern...ich würde ein paar € draufpacken und die 50SII empfehlen...

Noch gehts ohne den Wackeldackel ganz gut und die 50R ist für mich die schönere GFX 😉

Link zum Beitrag

Wie kommt man eigentlich darauf, dass 40 Megapixel so übermäßig viel Auflösung wären, dass man sich gar keine scharfen Aufnahmen mehr zutraut? Ich habe seit Jahren eine Kamera mit 36 Megapixeln; 4 Megapixel (11 Prozent) mehr machen da keinen so großen Unterschied.

Link zum Beitrag

Der neue Stecket Sensore vielleicht bringt jetzt etwas mehr bei hohem ISO weniger Rauschen sicher sehr viel schnellere Verarbeitung + neuer Prozessor.

Wahrscheinlich neuer Elektronischer Verschluss Verbesserung und neuer IBIS das sollte auch noch drin sein und außerdem neuer AF.

Lass mich Überaschen Ästhetik Trift schon mal meinem Geschmack mit besserem Griff gegenüber X-T4 Rädern zum teil überflüssig Belichtung da reicht mir kleine taste aber lieber oben einen ordentlichen Bildschirm für mich Persönlich Top die das nicht mögen immer die Möglichkeit warten auf neue X-T5 oder X-pro4.

Aber die Zukunft Kammeras werden nicht mehr Günstig sein auch nicht zukünftige X-T5 dafür stehen die Karten schlecht, also ich bin leider auch immer noch in der Vergangenheit wo immer güstige angeboten waren auf neue Produkte, leider sind die Zeiten vorbei einige haben schon Bemerkungen gemacht es werden preise steigen.

Momentan finde ich interessant Nikon Z6 II + das neue 24-120 Z + 14-30 aber sicher nicht für 4800 euro wenn 3500 euro dann wird's interessant aber man findet nirgend aufregende Angebote mehr dann bleibt nur gebraucht Markt.

Bemerkung : habe mich im erstem Moment auch aufgeregt über denn preis 2500 euro für eine neue X-H2s aber nach reichlichen Überlegungen neue leider allgemeine schlechte Situationen finde ich denn preis sogar sehr annehmbar.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

Sollte sich der Preis bestätigen bin ich als Amateur wohl raus. Da ich ja als Umsteiger vom Camcorder zur Hybrid noch kein Equipment habe wirds mir echt zu teuer. Habe letztens erst meine nicht billige Schnittsoftware aktualisiert und meinen PC für 4K hochgerüstet und war da schon weit im vierstelligen Bereich. Der Preis mag in Bezug in diesen Zeiten und für die Technik gerechtfertigt sein aber sprengt meinen Rahmen. Ich lese hier zwar noch nicht so lange mit aber ihr geht schon sehr ins Detail und ich frage mich ob das wirklich wichtig für mich ist um gute Photos/Videos zu machen. Somit rückt für mich wohl die vor ein paar Tagen vorgestellte Kamera von C....... immer näher.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Wombat1953:

...Ich lese hier zwar noch nicht so lange mit aber ihr geht schon sehr ins Detail und ich frage mich ob das wirklich wichtig für mich ist um gute Photos/Videos zu machen. ...

Warte es ab und entscheide in Ruhe. Der Preis eines Kamerasystems hängt nicht nur vom Body ab.

So ziemlich alle Anbieter habe Geräte in guter technischer Qualität. Und ob Du gute Photos/Videos machst, hängt nicht nur von der Technik ab.

Du wirst schon die richtige Entscheidung fällen. Danach bleibe dabei und wechsle nicht überhastet. Das macht nur unglücklich und verbrennt Geld.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb EchoKilo:

Warte es ab und entscheide in Ruhe. Der Preis eines Kamerasystems hängt nicht nur vom Body ab.

So ziemlich alle Anbieter habe Geräte in guter technischer Qualität. Und ob Du gute Photos/Videos machst, hängt nicht nur von der Technik ab.

Du wirst schon die richtige Entscheidung fällen. Danach bleibe dabei und wechsle nicht überhastet. Das macht nur unglücklich und verbrennt Geld.

Gute NACHRICHT!

Dass die H2 mit 40MP soll günstiger sein als die "s" Variante!

Link zum Beitrag

Das die 40MP günstiger sein soll überrascht mich schon. Das kann doch nicht alles sein. Die H2, abgesehen vom Sensor, muss dann doch in mehreren Punkten gegenüber der S abgespeckter sein. 40MP brauche ich, meine ich zumindest, nicht. In ein paar Tagen sind wir schlauer. Bin gespannt ob es auch Infos zur 40MP geben wird. Ist irgendwie wie Weihnachten in meiner Kindheit.😄

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Wombat1953:

Das die 40MP günstiger sein soll überrascht mich schon. Das kann doch nicht alles sein. Die H2, abgesehen vom Sensor, muss dann doch in mehreren Punkten gegenüber der S abgespeckter sein.

Nein, nicht unbedingt. Der Stacked Sensor ist schon relativ gesehen deutlich teurer. Nicht umsonst kosten die Boliden Z9 oder R3 ein Heidengeld. By the way: Für Dich als Filmer müsste doch die X-T4 vom Preis-/Leitungsverhältnis sehr interessant sein. Und ansonsten würde ich mich eher bei mFT Panasonic umschauen, die sind im Bereich Video doch sehr gut!?

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb zoom:

Gute NACHRICHT!

Dass die H2 mit 40MP soll günstiger sein als die "s" Variante!

vor 25 Minuten schrieb EchoKilo:

Naja, ich lese das Gerücht so: "die X-H2s kostet mehr als 2500$". ;)

Oder die X-H2 hat keinen X-Trans-Sensor mehr verbaut ;)  ...

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Allradflokati:

Oder die X-H2 hat keinen X-Trans-Sensor mehr verbaut ;)  ...

😁 Ja, X-Trans geht technisch ja nur bis 26MP, weil: ციფრული გამოსახულების უმცირესი ელემენტის (პიქსელის) ზომა ჩამოუვარდება იქს-ტრანს ტექნოლოგიის შესაძლებელ პარამეტრებს. 😉

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb zoom:

😁 Ja, X-Trans geht technisch ja nur bis 26MP, weil: ციფრული გამოსახულების უმცირესი ელემენტის (პიქსელის) ზომა ჩამოუვარდება იქს-ტრანს ტექნოლოგიის შესაძლებელ პარამეტრებს. 😉

Du wieder, mit deinem Fachchinesisch.

Link zum Beitrag