Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 27 Minuten schrieb Steven Weise:

Was passiert eigentlich mit den ganzen Filmen die dann "gedreht"werden? Also die mit "höherem" Aufwand erstellt werden (nicht einfach mit einem aktuellen Handy mit 4K). Damit meine ich auch nicht den Bereich von Creativen die mit dem Filmen ihren Lebensunterhalt verdienen.

Gegenfrage: Was passiert dann mit den ganzen Photos die dann "geknipst" werden?

Für mich sind es viele Reiseerinnerungen die ich mir immer mal wieder, auch mit Freunden, ansehe. Ein paar sind auch auf YouTube zu sehen. Ist nichts spektakuläres aber für einige Womofahrer vielleicht interessant. 

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb Steven Weise:

Was passiert eigentlich mit den ganzen Filmen die dann "gedreht"werden? Also die mit "höherem" Aufwand erstellt werden (nicht einfach mit einem aktuellen Handy mit 4K). Damit meine ich auch nicht den Bereich von Creativen die mit dem Filmen ihren Lebensunterhalt verdienen.

das gleiche, wie mit den Fotos, die mit höheren Aufwand erstellt wurden. 😉

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Wombat1953:

Für mich sind es viele Reiseerinnerungen die ich mir immer mal wieder, auch mit Freunden, ansehe.

Und das „reicht“ im Zweifel auch aus, selbst ohne Freunde die mitschauen 😉

Meine Mutter (nächste Woche 84J.) muss langsam kürzer Treten mit dem Reisen, „erlebt“ alles aber anhand ihrer Alben und DVDs mit Bildern immer wieder.
Was andere davon halten ist sowas von egal. 

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb Snapper:

Absolut! Beim Tieraugenfokus liegt Fuji z.B. weit hinter Canon/Sony und speziell bei Wildlife/-Tierfotografen haben CaNiSony bei den langen Teletüten die Macht und wenn es Fuji nicht gelingt bei der H2 hier entspr. beim AF nachzulegen, dann kann auch ein XF 150-600 schnell zum Ladenhüter werden.

Ja gut, diese „Kuh“ wurde jetzt schon zig mal durch’s Forum getrieben. MUSS denn Fuji das können, MÜSSEN denn alle Hersteller die gleiche Leistung bieten?

Ist doch langweilig … 😉

Wer es unbedingt braucht, der hat ja (wie Du auch schreibst) mind. 3 weitere Anbieter die es besser machen.

Fuji hat ja nicht Marktanteile gewonnen, weil sie technisch die Geilsten sind. Jetzt unbedingt auf diesen Zug aufzuspringen, kann auch nach hinten losgehen. Denn die Entwicklung dürfte einiges an Geld kosten …

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Dare mo:

Es hat für mich etwas mit Schwanzvergleich und Potenzgehabe zu tun.

Wie sagte es Rainald Grebe (wenn ich mich richtig erinnere) mal in einem seiner Programme sinngemäß:
"Vielen Männern, die Porsche fahren, wird häufig ein kleiner Penis zugeschrieben und der Porsche soll das wohl kompensieren. Komisch - ich fahre aber gar keinen Porsche!"

Einfach mal locker bleiben ;) !

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb T. B.:

Fuji hat ja nicht Marktanteile gewonnen, weil sie technisch die Geilsten sind. Jetzt unbedingt auf diesen Zug aufzuspringen, kann auch nach hinten losgehen. 

Das ist ja genau das was ich meine.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb T. B.:

Ja gut, diese „Kuh“ wurde jetzt schon zig mal durch’s Forum getrieben. MUSS denn Fuji das können, MÜSSEN denn alle Hersteller die gleiche Leistung bieten?

Ist doch langweilig … 😉

Wer es unbedingt braucht, der hat ja (wie Du auch schreibst) mind. 3 weitere Anbieter die es besser machen.

Fuji hat ja nicht Marktanteile gewonnen, weil sie technisch die Geilsten sind. Jetzt unbedingt auf diesen Zug aufzuspringen, kann auch nach hinten losgehen. Denn die Entwicklung dürfte einiges an Geld kosten …

Das gilt dann aber umso mehr für das beklagte Fehlen der langen lichtstarken Teles. 
Wildlife und Vögel geht sicher auch mit Fuji, aber wäre dies mein Schwerpunkt wäre ich nie eingestiegen. 
Hier ist ja auch die Frage wieviel Prozent der Nutzer das wollen und brauchen damit es für so einen kleinen Hersteller profitabel wird. Nur für die Galerie zu entwickeln macht auch keinen Sinn. 

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb AS-X:

Das gilt dann aber umso mehr für das beklagte Fehlen der langen lichtstarken Teles. 
Wildlife und Vögel geht sicher auch mit Fuji, aber wäre dies mein Schwerpunkt wäre ich nie eingestiegen. 
Hier ist ja auch die Frage wieviel Prozent der Nutzer das wollen und brauchen damit es für so einen kleinen Hersteller profitabel wird. Nur für die Galerie zu entwickeln macht auch keinen Sinn. 

Ich bin da anderer Meinung, Fuji kann sehr schnell in einer Nische landen, wenn sie Standardangebote des Wettbewerbs nicht im Programm haben. Und Tier-/Augenerkennung ist ein neuer Standard, der sich einfach überall durchsetzen wird. Sonst Nokia.

Link zum Beitrag

Zur Sensorformatdiskussion: Ich bin mit Samsung NX und später dann mit Fujifilm sehr bewusst in ein APS-C System eingestiegen bzw. geblieben. War für mich der beste Kompromiss aus BQ, Größe, Gewicht und Preis. Dazu kommt mittlerweile das Angebot nativer APS-C Objektive bei Fujifilm. Die Entscheidung würde ich heute wieder so treffen nach all den Erfahrungen mit dem System. Ganz bewusst gegen mFT und auch gegen KB. Mir fehlt auch nichts, im Gegenteil.

Wenn Fuji jetzt mit der neuen Generation technisch nochmal aufrüstet, kann das nur gut sein für das Marketing und nett für die, die gern Action oder BiF damit machen möchten. Leider werden die Systeme ja an Parametern verglichen, die für >90% der Nutzer irrelevant sind. Aber so funktioniert halt Influencing und Marketing. Gibt ja nicht wenige hier, die dieses Spiel bewusst oder unbewusst mitmachen.

Trotzdem bin auch ich natürlich gespannt, was die neue Generation dann kann. Ob ich mir jetzt für 2,5k€ das Neuste vom Neuen dann leisten will, oder vielleicht erst in 2024 eine gute gebrauchte T5 oder Pro4 oder T40 hole, kann ich ja in Ruhe entscheiden. Bis dahin bin ich mit einer H1, einer T30 oder T4 oder … mehr als ausreichend versorgt.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb motiv1410:

Ich bin da anderer Meinung, Fuji kann sehr schnell in einer Nische landen, wenn sie Standardangebote des Wettbewerbs nicht im Programm haben. Und Tier-/Augenerkennung ist ein neuer Standard, der sich einfach überall durchsetzen wird. Sonst Nokia.

Das ist mir völlig egal, in welcher Nische Fuji eventuell landet. Sie machen, was ich brauche.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb der_molch:

Aber wenn FUJI was in die Bodys einbaut, dann sollte es auch "einigermaßen vernünftig" funktioniern ( Eye-AF, AF-C, Daten-Übertragung ... ).

Oftmals hat man das Gefühl, dass vieles halbherzig umgesetzt wird.

Ganz zu schweigen von der besch......Fuji Remote App 🤢

Link zum Beitrag

Das Schöne an neuen Kameras ist ja, dass es dann wieder günstige gebrauchte Fujis regnet. Ich gehe davon aus, ich kaufe mir noch eine gebrauchte X-T3., die beste Fujikamera für mich.

Die T4 scheidet aus, wegen des Displays, für meine Art zu arbeiten ist es hinderlich, außerdem signalisiert es Passanten, Hilfe da will mich Einer fotografieren.

2x der gleiche Body einmal mit 16-80,der 2. mit 70-300, oder das 10-24 im Duo mit 55-200 ,einfach toll und flott ohne Objektivwechsel. Ich freue mich schon auf die Tour im Hamburger Hafen morgens um halb 6 ,ganz alleine auf der Fähre ,bei Sonnenaufgang.:)

Übrigens ich habe ja reichlich Variationsmöglichkeiten der Sensorgrößen, von 1 Zoll , über mFT und APS-C, die ich einsetze je nach Schärfentiefe meiner Aufnahmen. Kleinbild ist für mich nichts, von vorne bis hinten scharf ist für mich wichtiger als Freistellung. Meine Bokeh-Fotos sind nur für den Freitag :rolleyes:

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb motiv1410:

Echt jetzt?

Natürlich wäre es wünschenswert wenn das auch bei Fuji funktioniert. Aber du vergleichst das ernsthaft mit Mobiltelefon vs. Smartphone?

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Snapper:

Absolut! Beim Tieraugenfokus liegt Fuji z.B. weit hinter Canon/Sony und speziell bei Wildlife/-Tierfotografen haben CaNiSony bei den langen Teletüten die Macht und wenn es Fuji nicht gelingt bei der H2 hier entspr. beim AF nachzulegen, dann kann auch ein XF 150-600 schnell zum Ladenhüter werden.

Olympus in diesem Bereich nicht zu vergessen. Hier bei uns in der Schweiz: Prozent Canon / 50 Prozent Olympus. Ich rede jetzt aber von der Vogelfotographie. 

Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb der_molch:

Aber wenn FUJI was in die Bodys einbaut, dann sollte es auch "einigermaßen vernünftig" funktioniern ( Eye-AF, AF-C, Daten-Übertragung ... ).

Oftmals hat man das Gefühl, dass vieles halbherzig umgesetzt wird.

Fotografierst du regelmäßig mit anderen Kamerahersteller und benutzt dabei ständig diese Funktionen. Sind von deiner Seite Vergleiche vorhanden, oder ist es nur Phrasendrescherei. 

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb XFLER:

Fotografierst du regelmäßig mit anderen Kamerahersteller und benutzt dabei ständig diese Funktionen. Sind von deiner Seite Vergleiche vorhanden, oder ist es nur Phrasendrescherei. 

Du kennst die anderen Threads mit meinen Kritikpnkten als Neuling mit 51 Posts hier im FORUM sicher nicht !

Verlinken werde ich sie dir aber nicht .... also bitte ich dich, hier etwas gemäßigter Aufzutreten.

Natürlich habe ich Vergleiche und besitze andere Systeme ! Was nutzt du, um deine Erkenntnisse anderweitig zu Stützen ?

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb XFLER:

Schau in seine Signatur, dann kannst du es ja selbst sehen und dann verlasse mal die "FujiBlase". Fuji hinkt schon sehr lange zum Thema AF, Gesichtserkennung, EyeAF etc. den CaNiSon hinterher....das ist einfach Fakt 😎

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

Hat Dein Smartphone etwas schon eine Motivklingel und macht die Fotos eigenständig? Oder machst du tolle Fotos mit Deinem Smartphone weil du mit ihm tolle Fotos machen kannst?

Beides.
Aktiviere ich z.B. löse nur aus, bei Person Brigitte und nur wernn sie lächelt. Ist doch schon der erste Schritt zur Motivklingel.

Ich mache tolle Fotos, weil ich es IMMER dabei habe.

Bei Street ist es auch der Hammer. Keiner dreht sich weg, oder schaut doof. Man ist sich gewoht und hat keine Ahnung, ob man fotografiert wird, oder derjenige nur mit jemandem anderen chattet.
Ich fotografiere und spreche "per forma" ins Smartphone. Der fotografierte hat keine Ahnung, dass er aufgenommen wird.

So bekomme ich coole Street Aufnahmen, die mit keiner Kamera möglich währen.

So und nun nicht mehr OT.

Hätte ich gute Fujinon Objektive, würde ich mir soffort eine neue X Kamera kaufen. Was denn sonnst ?
Egal, ob es im Bereich Body bei einem anderen Hersteller was besseres gäbe.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb AS-X:

Echt jetzt?

Natürlich wäre es wünschenswert wenn das auch bei Fuji funktioniert. Aber du vergleichst das ernsthaft mit Mobiltelefon vs. Smartphone?

Soweit ist es noch lange nicht, aber man muss als Hersteller immer darauf achten, eine Entwicklung nicht zu verpassen, die einen Unterschied (beim Kunden) machen kann. Canon hat ja auch viele APS-C Kunden an Fuji verloren, da diese mit der gebotenen BQ (Rauschen + Dynamik) nicht mehr zufrieden waren. Natürlich hätte ich mit der 80D sehr gute Bilder machen können, aber der Reiz und das Angebot für eine bessere Alternative waren nunmal da.

Insofern verstehe ich auf der einen Seite das "ich habe alles was ich brauche" aber kein Hersteller kann sich drauf ausruhen, so funktioniert (Weiter-)Entwicklung nicht. 

Link zum Beitrag

Was bin ich froh, dass ich auch eine Kamera mit Kleinbildsensor besitze und daher die Debatte über Sensorgrößen (vulgo „Schwanzvergleich“) ganz gelassen sehen kann. APS-C ist für mich weiterhin ein Sweet Spot – manchmal eignen sich größere und manchmal kleinere Sensoren für eine Aufgabe besser, aber mit APS-C ist man in der Regel gut ausgestattet.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb XFLER:

Mich interessiert deine Erfahrung. Aus welchen gemachten Erfahrungen kommt deine Aussage. Nicht mehr und nicht weniger. 

Ich weiß, wo ich mit meinen Fähigkeiten und meinem fotografischem Stil zB. bei mehreren Wettbewerben mit Bildern aus diversen Kamerasystemen stehe.

Also von daher ....

Link zum Beitrag