Jump to content

Bilder x-H2s, jeKami


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Deejablo:

Mal ne kurze Frage zu deiner Bearbeitung. Nutzt du da irgendeine Art Weichzeichnungsfilter für die Unschärfe Bereiche? Ich seh da insbesondere an den Ästen und am Gras sehr komisches Ghosting. Ich hab die ganze Zeit aufs Bild geschaut und gedacht, ich seh irgendwie doppelt 😉

Und ich frage mich, ob das die Kombi aus 200mm und TC ist oder die Bearbeitung.

 

für mich sieht das eher wie eine natürliche Unschärfe durch das Mitziehen der kamer mit den Vögeln aus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern zum ersten Mal Planespotting mit der H2s. Tracking problemlos. Bei größerer Entfernung wird das ganze Flugzeug erfasst, sobald es sich nähert die "Augen" d.h. die Pilotenkanzel. Hier mit dem 70-300.

Noch eine Ergänzung. Zu dem Spotterpunkt gelangt man über eine Autobahnfußgängerbrücke. Habe mal Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur mit dem Fahrzeugtracking fotografiert. Ebenfalls problemlos. 100%. 

 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin froh, die X-T5 gegen eine X-H2s getauscht zu haben. Diese liegt mir persönlich eindeutig besser. Der Augen-AF begeistert mich total und wird den Ausschuß der Vergangenheit deutlich reduzieren. Ein paar Verlegenheitsfotos (Saison kommt ja erst noch). Von mir schon mal eine klare Empfehlung X-H2s und XF 150-600.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist das denn für einer. die Farben scheinen, auch auf den zweigen, etwas in Richtung bläulich zu gehen. dennoch meint meine Nabu-APP es sei eine heckenbraunelle. In jedem Fall ein hübsches kerlchen, das ja auch - wie auf dem Bild zu sehen - zurzeit intensiv singt. Hier das kerlchen vom Sonntag bei (endlich) schönerem Wetter. 600/900mm, 1/1000s, ISO 500. Auch eine heckenbraunelle!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ChristianFuerst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das mit dem bläulichen Licht hier in HH auch aufgefallen. eventuell der Sonnenstand, Luftfeuchtigkeit etc.

eigentlich wollte ich am Sonntag auch die H2 mitnehmen, werde das aber dann wohl doch parallel miteinander vergleichen. Jedenfalls ist die H2s wirklich rasend schnell gewesen, und sie erfasst Augen auch schräg von hinten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Werner H.:

Ich bin froh, die X-T5 gegen eine X-H2s getauscht zu haben. Diese liegt mir persönlich eindeutig besser. Der Augen-AF begeistert mich total und wird den Ausschuß der Vergangenheit deutlich reduzieren. Ein paar Verlegenheitsfotos (Saison kommt ja erst noch). Von mir schon mal eine klare Empfehlung X-H2s und XF 150-600.

 

Was die Amsel betrifft, hattest Du offenbar ne recht hohe ISO (3200 ? ) Aber auch hier ist die mekellose Schärfe auf dem Auge bei voller vergrößerung in allen details zu bewundern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iso 1600 und 1/210.

Das waren alles Schnellschüsse ohne großen Anspruch. Ich bin jedenfall von der Kombi begeistert. Selbst das Bedienkonzept der X-H2s habe ich mir schnell angeeignet. Finde es jetzt schon besser als das Konzept der X-Serie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnappschuss durch die Scheibe mit dem 150-600. Iso 800, 1/80.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ChristianFuerst:

ich dachte erst an Eichelhäher, aber dem fehlt hier ja das blaue Streifchen am Flügel und auch Schnabel etc nicht groß genug.

Der Eichelhäher ist deutlich größer als ein Spatz oder Buchfink - etwa so groß wie ein Specht, wenn ich mich nicht irre ;) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Allradflokati:

Der Eichelhäher ist deutlich größer als ein Spatz oder Buchfink - etwa so groß wie ein Specht, wenn ich mich nicht irre ;) .

Eichelhäher... würde sogar sagen, dass der ein bisschen größer als ein Specht ist, zumindest meine hier sind ganz schöne Brummer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eichelhäher sind deutlich größer. mehr als doppelt so groß wie ein Spatz und auch deutlich kräftiger als ein Spect.  mir gings zunächst nur ums Profil. Wir haben hier im Garten leider gar keine Sperlinge und auch Buchfinken haben sich rar gemacht. Dafür aber bis zu drei Eichelhäher, Elstern etc. und halt die üblichen Kleinvögis. War hier nur irritiert wegen der großen Abbildung des Vogels!!!!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ChristianFuerst:

leider gar keine Sperlinge und auch Buchfinken haben sich rar gemacht.

Bei mir kommen die neuerdings schubweise.  Mal sehe ch einen Monat nur Meisen über Meisen, ab und an ist ein Tag dabei wo fast alles da ist, was man hier so erwarten kann, alle Spechte dieser Gegend und auch welche, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Die finden wohl momentan sehr vie Nahrung, wie mir ein Profi erklärte und sind nicht auf meine Vogelfütterung angewiesen. Eichelhäher, Elstern und Krähen sind jedenfalls auch bei mir täglich da und die nehmen sich ja eine Stunde Zeit zum Speisen und fresse nahezu alles leer. Gestern als ich nach Hause kam, saß einer im Wintergarten und hatte die ganzen Nüsse aus der Tüte geholt, kam aber selbst nicht mehr raus. Außerdem hatte ihn die Katze noch im Visier und war auch nicht zimperlich, so chaotisch wie es da aussah. Ich konnte ihn aber noch lebend befreien, weil ich rechtzeitig da war. Er saß dann völlig ruhig auf einen meiner Lampen-Stative und guckte mich an.  Da konnte ich ihn dann nach draußen geleiten. Im Garten saß wohl einer seiner seiner Angehörigen und schrie pausenlos und dann verschwanden die beiden zusammen und wohl auch  glücklich. Sind ja eigentlich wunderschöne  Tiere, diese Eichelhäher, nur meine hier haben eindeutig Übergewicht. Rein fotografisch gesehen, können die schon ein Stückchen weg sein, damit man sie trotzdem  noch groß im Bild hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DRS:

 Sind ja eigentlich wunderschöne  Tiere, diese Eichelhäher, nur meine hier haben eindeutig Übergewicht. Rein fotografisch gesehen, können die schon ein Stückchen weg sein, damit man sie trotzdem  noch groß im Bild hat.

Bei mir kommen sie direkt aus dem Landschaftsschutzgebiet über der Straße. sind halt nicht gerade gute Sänger, und futtern tun sie nicht übermäßig. Aber so ein Abenteuer, wie bei Dir hatten wir noch nicht. Haben halt auch keinen Wintergarten!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ChristianFuerst:

Haben halt auch keinen Wintergarten!!!

Ich habe unter dem Dach so eine ca, 10cm breite freie Stelle am ganzen Dach entlang, wo der sich regelrecht durchgezwängt haben muss. Kleine Vögel habe ich öfter mal drin, werde aber jetzt mal Netze davor machen. Vielleicht ist er aber auch rein, wo die Tür offen stand und ich habe ihn beim Weggehen nicht gesehen.

Sänger sind das nicht gerade , aber sie können wohl andere Vögel imitieren. Das die bei dir nicht genüsslich und lange speisen. wundert mich. Bei mir sitzt der solange, bis nichts mehr da ist. Schlimm sind diese Netze, wo das Futter drin ist. Die "schneidet" er einfach unten auf bis alles herausfällt und dann frisst er das bis jemand raus kommt. nach fünf Minuten ist er dann aber auch schon wieder da. Was die Elstern betrifft sind das bei mir die totalen Nervensägen. Klingen wie so ein paar alte Schreibmaschinen und rutschen pausenlos das Blechdach meines Wintergartens herunter, wie auf dem "Vogelspielplatz" Das ist dann mein natürlicher Wecker, wenn sie mal wieder Spaß daran gefunden haben. Auf alle Fälle gefällt es ihnen anscheinend.

Ansonsten sind die ja sehr scheu und kommen nicht so nah heran und auch sehr schön, vor allem wenn die Sonne auf das Gefieder scheint und die klauen auch wirklich Schmuck, nicht nur im Märchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotkehlchen durch die Fensterscheibe, 150-600, Iso 2500, 1/220.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie vor. Iso 2500 1/160.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...