Jump to content

Empfohlene Beiträge

Tiger & Turtles , 18/1.4 mit schönem Blendenstern. Wegen diesem Objektiv habe ich meine Q2 verkauft…

Link zum Beitrag

Alle mit dem 100-400mm. Elektronischer Verschluss.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schwarzmilan mit Beute

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Kranich

Schwalbe im Anflug. Hier struggelt die Objekterkennung. Erkennt zwar einen Vogel, aber liegt sehr häufig daneben. Funktioniert deutlich besser, wenn die Objekterkennung ausgeschaltet ist und man per Zone fokussiert.

Silberreiher

Schwalben im Vorbeiflug. Ist auf jeden Fall um einiges einfacher als mit der X-T4 oder X-T3

Link zum Beitrag

Am 25.7.2022 um 12:35 schrieb Deejablo:

Und damit man mir nicht vorwerfen kann, ich würde nur Vögel fotografieren 😉

JPGs OOC

Von welcher Marke ist denn das Einbein-Stativ der Dame?   😉

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Snapper:

Die Hoffnung steigt, dass es im "Vögelnthread" jetzt das Federvieh in "scharf" zu sehen gibt 😉 

Jössas! ... es gibt hier einen Vögeln-Thread? 

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Allradflokati:

Dann ab zum Service damit ;) !

Ich hatte schon drüber nachgedacht, dass Objektiv mal zum Service zu schicken. Hat da jemand Erfahrung mit? Das Ding ist schon einige Zeit aus der Garantie. Und ich brauche es spätestens Ende September zurück für Canada.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Deejablo:

Ja. Sowohl an der X-T4 und auch der X-H2s.

Ich meine, dass die X-T2 mit dem älteren Sensor da etwas verzeihlicher war. Aber grundsätzlich ist die Schärfe einfach nicht gut. Wenn ich das mit dem 200-600 an der a9 vergleiche... Liegen leider Welten dazwischen.

Das kannte ich von meinen Nikon-Tele auch nicht!

vor 1 Stunde schrieb obiwan:

Ja meins war auch von Anfang an nicht richtig Scharf. Musste es 2x einsenden bis es nun so ist, wie man das von einem Fujinon erwarten darf.

Jetzt wird mir klar, warum vielen Vögels im entspr. Thread die Schärfe fehlt 😉 Oh man, Fuji....... 🙄

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb Snapper:

Jetzt wird mir klar, warum vielen Vögels im entspr. Thread die Schärfe fehlt 😉 Oh man, Fuji....... 🙄

ja das 100-400er ist ne echte Zicke, braucht mehr Zuneigung als alle anderen Fujinons 😜

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb obiwan:

ja das 100-400er ist ne echte Zicke, braucht mehr Zuneigung als alle anderen Fujinons 😜

Naja, streicheln, liebkosen und "Klick ins Bild" hilft ja auch nicht viel.......außer auf die harte Tour (Service) 🥸

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag

Zur Erinnerung: Dies ist ein Thread, um Bilder aus der neuen Fujifilm X-H2s zu zeigen.

Ich habe gerade ca. 25 Beiträge entfernt, weil die Diskussion komplett Off Topic um das Thema Streetfotografie, Recht am eigenen Bild etc. entglitten war.

Dazu eine klare Ansage von meiner Seite:

Wenn ihr den Eindruck habt, dass hier Bilder veröffentlicht werden, die in dieser Hinsicht problematisch sind…

• dann meldet das bitte
  • und fangt bitte keine öffentliche Diskussion dazu an

Was sonst passiert, war in diesem Thread zu „bewundern“.

Recht am eigenen Bild und Persönlichkeitsrechte sind ein komplexes Thema, das sich auch nicht so einfach Pi mal Daumen durch Laien auf konkrete Bilder anwenden lässt.

Solche Diskussionen führen immer zu Missverständnissen und Konflikten – daher informiert bitte mich. Ich bin derjenige, der letztendlich entscheiden muss, ob ich (als derjenige aus dem Impressum) das Risiko für bestimmte Bilder tragen kann.

Gruß
Andreas

PS.: und jetzt gerne wieder X-H2s Bilder

Link zum Beitrag

Noch einmal EF 100-400 (da geht sogar etwas Makro).

Link zum Beitrag

Am 12.8.2022 um 16:32 schrieb ChristianFuerst:

das ist doch eine Blaumeise???!!! aber mit schwarzem Häubchen, statt blau! wie neuerdings auch bei uns. Eine Mutation???

Das zeigt doch nur, wie rasch sich Tiere an die plötzlich anderen Umweltbedingungen anpassen:

Kaum hat man sich in Europa dazu entschlossen, wieder die Kohlekraftwerke hochzufahren, setzt die Natur wieder auf das Rauch-schwarz aus den Kraftwerksschloten…. ;)

Link zum Beitrag