Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 37 Minuten schrieb AS-X:

Nicht der netteste Kommentar in der Sache, aber sei es drum. 

Sie gut aus. Was hast du da für Ösen dran?
Gerne mit etwas mehr Info und Bezugsquelle. 

Vielleicht ist dir damit gedient…

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb DSLM70:

Sehr sehr unwahrscheinlich. Aber einmal ist immer das Erste Mal.

Meine T4 hängt seit Jahren an den Dreiecken und da muss echt richtig viel passieren das die Schlaufen sich wie von dir beschrieben ausfädeln. mMn fast ein Ding der Unmöglichkeit. Denn im Grunde verhindert das schwarze Plastikteil genau das.

Ich schrieb bereits, dass ich keine schwarzen Plastikteile erhalten habe. 
Außerdem ist dieses sehr, sehr unwahrscheinliche Ereigniss @DRSund mir passiert. 
Ich glaube auch kaum das wir da alleine sind. 

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb AS-X:

Außerdem ist dieses sehr, sehr unwahrscheinliche Ereigniss @DRSund mir passiert. 

Hatte ich überlesen das du ohne die schwarzen Plastikteile deine Kamera angehängt hast. Dann kann das natürlich passieren.

bearbeitet von DSLM70
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb DSLM70:

Sollte aber kein zweites Mal passieren wenn man weiß was die Ursache war.

Seit dem mir das passiert ist, schaue ich zumindest öfter mal nach meinem Gurt als vorher. Das kommt nämlich völlig unverhofft und ich habe heute noch die Bilder vor Augen, als meine Kamera die  die Kirchentreppe herunterfiel. Das hat bei jeder Stufe wehgetan.

Ich stand eigentlich nur da und habe mich unterhalten und plötzlich verabschiedeten sich 3000 Euro von meiner Schulter incl. Objektiv.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb DRS:

Seit dem mir das passiert ist, schaue ich zumindest öfter mal nach meinem Gurt als vorher. Das kommt nämlich völlig unverhofft und ich habe heute noch die Bilder vor Augen, als meine Kamera die  die Kirchentreppe herunterfiel. Das hat bei jeder Stufe wehgetan.

Ich stand eigentlich nur da und habe mich unterhalten und plötzlich verabschiedeten sich 3000 Euro von meiner Schulter incl. Objektiv.

Spontane Idee: Mit Heißkleber den "Ausgang" versperren.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sowas wäre cool, wenn man es vielleicht mit einem kleinen Bild der neuralgischen Stelle an diesen Ringen und Adaptern im Faden zu den Peak Design teilen könnte, oder? Oder ein separater Beitrag: "Peak Design - Anschluss an kleine Fuji-Ösen" oder so ähnlich.

Wenn sich dann dort noch alle anderen mit Kommentaren zu so einem Unfall einer Kamera zurückhalten könnten und sich stattdessen freuen, wenn dank der Hinweise anderer das möglichst nie wieder jemanden passiert, dann wäre es eine wahre Sternstunde der Schwarmintelligenz und hilfreich für uns alle, gelle?

Hier geht es ja verloren.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb MK Y:

Wie pflegte meine Oma zu sagen: Stell dich an, aber nicht doof!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

@MK Y Kannst du uns bitte mal sagen, woher du diese ovalen Ringe mit dem Plastikschutz hast, von Fuji sind nicht.

Peak Design legt solche ovalen Ringe bei, aber diese haben nicht diesen Plastikschutz

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb AS-X:

Bild aus dem Review von Andy Mumford:

Wieder die Dreiecksdinger, aber vielleicht geht es ja mit dem Plastikschutz das die PD Schlaufen sich nicht ausfädeln. 

Mit den Dreiecken aus Kunststoff fädeln sich die Schlaufen von Peak Design nicht mehr aus. Zumindest nicht in den vergangenen 2 Jahren an meiner xt-4.

bearbeitet von Trulla
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb AS-X:

Mir ja auch und das ist echt übel, aber mit dem Plastikschutz nicht mehr.

bearbeitet von Trulla
Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb Alexh:

Nein, das hier ist der L Bracket mit gummiertem Griff für die X-T4 (steht ja auch dabei), nicht für die X-T5 um die es hier geht. Genauso diesen Griff habe ich selbst an der X-T4, aber für die X-T5 sehe ich ein analoges Produkt dazu bislang nicht auf der Smallrig Seite.

Na so ein Glück aber auch, dann kannste jetzt fleißig weiter schimpfen, wie übel dir mitgespielt wird... :)

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Alexh:

Nein.

Ich suche für die X-T5 einen L Bracket mit gummiertem Handgriff

Dieser hier ist für die X-T4 und passt nicht auf die X-T5:

Für die X-T5 wird bislang auschließlich dieser L Bracket mit Holzgriff angeboten. Wie ich in #188 aber schon gesagt habe, will ich aber definitiv keinen Holzgriff.

Ansonsten gibt es nur noch diese Arca Swiss kompatible Bodenplatte, die zwar einen perfekten Handgriff hat, dafür aber keine seitliche Scheine eines L Bracket, die ich aber zwingend brauche.

Was ich also suche ist das Produkt aus Bild 1, nur eben für die X-T5 und das gibt es bis dato eben leider nicht.

Das regt mich gerade auch ein wenig auf und war beim Griff bei der X-T4 schon ein wenig nervig. 

Mir persönlich sagt der gummierte Kunststoffgriff einfach um Welten mehr zu, als dieses hässliche Holzteil. 

Meine Wunschvariante ist oben, aber mit gummiertem Kunststoffgriff, in Schwarz und mit seitlicher Schiene. 

Vermutlich wirds das nicht geben, weil die auch dieses Mal nicht wollen. 

Es stößt bei mir auf Unverständnis, warum man nicht jede Option mit 2-3 Varianten anbietet. Die können mir nicht erzählen, dass sich der Aufwand dafür nicht lohnt, denn der Aufwand dafür hält sich doch argh in Grenzen. 

Der Fujigriff für 150 Euronen ist eine Frechheit vom Preisniveau her. Welcher Griff es für meine vorbestelle, schwarze X-T5 wird? Keine Ahnung :( ...

bearbeitet von SoundWave
Link zum Beitrag

Am 4.11.2022 um 15:48 schrieb mjh:

Wie oft war hier im Forum zu lesen, dass das stetige Größenwachstum von der X-T1 bis zur X-T4 ein Fehler wäre und dass Fuji endlich wieder eine kleinere X-T bauen sollte! Da hört Fuji mal auf das Forum, und dann ist es auch wieder falsch …

Jedenfalls ist die X-T5 nun fast wieder auf die Ausmaße der X-T1 geschrumpft, obwohl sie im Gegensatz zu dieser einen IBIS und einen größeren Akku enthält. Ich finde das gut, und es gibt wohl genug Kunden, die das ähnlich sehen. Die anderen kaufen halt eine andere Kamera.

Ich fotografiere immer noch mit der T1 und habe den MHG Zusatzgriff angebracht, weil sie mir sonst nicht griffig genug ist. Der Buckel rechts ist halt sehr flach.

Die etwas kantigere Form der T5 macht das unnötig und so würde sie für mich sogar evtl. kleiner als die T1 werden 🙂

Ob ich wirklich eine neue Kamera kaufe, entscheiden meine anderen Kaufentscheidungen, außerhalb vom Foto. Es wäre aber der größte und mir bisher angenehmste Schritt. Eine tolle Mischung aus Neuerungen.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb mjh:

Du schaffst es immer wieder, hier eine ganz üble Stimmung zu verbreiten.

oje, ist nicht meine Absicht.

Ich gehöre doch selber zu den alten Leuten ( fahre aber keine Automatik ).

Ist mein Humor, meine ich doch nicht wirklich ernst.

Müsste man aber eigentlich erkennen.

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Manni:

ähnlich wie Automatikgetriebe beim Auto............................für Mädchen oder alte Leute😆

NoGo! 😠

vor 7 Stunden schrieb Manni:

oje, ist nicht meine Absicht.

Ich gehöre doch selber zu den alten Leuten ( fahre aber keine Automatik ).

Es ist kein Humor, wenn man sich sexistisch und altersdiskriminierent in der Öffentlichkeit äußert und es als "Spass" deklariert. Diese Art von "Altherrenwitze" vom Stammtisch, sollten langsam vorbei sein. Vor allem wenn man das in der Öffentlichkeit und im Netz macht. Wer so denkt und dann versucht so was zu verharmlosen, muss damit Leben, dass er sich damit keine Freunde macht und aneckt. Daher von mir ganz klar: 👎

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Manni:

Damit habe ich hier auch oftmals zu kämpfen 😉 

Aber Sorry, ich wollte euch nicht in eurer Diskussion um Kamera-Befestigungs-Ösen, etc. unterbrechen 🤣

Link zum Beitrag