Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 44 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

Und leider muss ich DRS mit seiner Anmerkung bzgl. Übertreibungen bei Peter Roskothen recht geben. Ist in letzter Zeit häufiger, früher was das alles bei ihm deutlich differenzierter.  Er benutzt auch seit kurzem immer marktschreierischere Titel. Schade.

So sehr wie er früher Fuji überhypt hat, ist er jetzt überkritsch geworden. Na ja meiner Meinung nach kann man den genauso wenig ernst nehmen wie den Wiesner oder diesen Thomas von Raw TV. Allgemein ist die deutsche Fotoyoutuber-Szene (mit wenigen Ausnahmen) eh nicht gerade mit dem höchsten Niveau gesegnet, wenn man sie mit internationalen Accounts vergleicht.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb - Geo -:

Danke, das ist mal ein sachlich fundiertes Gegenargument ...

Naja, unser eiserner "Anti PASM" Kämpfer scheint ja jetzt nicht mehr alleine durchs Forum zu geistern 😉 🙂 

Link zum Beitrag

Könnte es denn sein, dass es bei der T5 durch das kleinere Gehäuse auch bei Serienbildern zu Hitze-Problemen kommen könnte, wenn der Puffer Größer wäre? Die Belastung dürfte ja noch größer als bei 8k sein und vielleicht wollte Fuji ein "50 BIlder am Stück gehen, aber nur 3 mal und dann ist Abkühlen angesagt" umgehen? (Ich weiß nicht wie realistisch das ist)

vor 6 Minuten schrieb Snapper:

Wer kann Youtuber denn wirklich ernst nehmen?? 🙈 🙉 🙊 😳

Es gibt sehr viele sehr gute Youtuber, die sehr sehenswerte Videos produzieren.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Alexh:

So sehr wie er früher Fuji überhypt hat, ist er jetzt überkritsch geworden. Na ja meiner Meinung nach kann man den genauso wenig ernst nehmen wie den Wiesner oder diesen Thomas von Raw TV. Allgemein ist die deutsche Fotoyoutuber-Szene (mit wenigen Ausnahmen) eh nicht gerade mit dem höchsten Niveau gesegnet, wenn man sie mit internationalen Accounts vergleicht.

Es sind ja nicht ALLE  so mies wie die genannten…

Krolop und Geerst haben ganz überwiegend sehr seriöse und aufwendige Videos, es gibt sogar eine lange Serie von Videos, wo physikalische Grundlagen von Objektiven von einem Fachmann gut erklärt werden und mit dem einen oder anderen Mythos aufgeräumt wird. 

Gordon Laing (cameraLabs) halte ich ebenfalls für sehr praxisorientiert, solide  und absolut seriös.

Andy Mumford ebenfalls.

und die beiden Videos von Value Tech, die ich gesehen habe (hatte die bis vor einigen Tagen noch nicht auf dem Schirm) scheinen mir ebenfalls seriöse Infos zu geben.

Es gibt eine ganze Reihe von guten Videos, oftmals von Leuten, die weit entfernt sind von  „Influenzern“ sondern einfach nur ihr Wissen zu einer bestimmten Fotografischen Sparte weitergeben möchten. Oder auch zu anderen Bereichen als Fotografie. 

Aber das ist klar die absolute Minderheit. Immer mehr sind so xxx wie Wiesner und Konsorten. Deswegen sollte man sich gegenseitig WIRKLICH gute und informative, seriöse Videos gegenseitig  empfehlen, denn die Suche nach Qualität ist mühevoll… und extrem zeitaufwendig…

Pauschal alle so abzuurteilen, wie es Snapper gemacht hat, ist sicherlich zu pauschal - aber Vorsicht ist geboten.

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb hawi:

Einen Dank an Volker vorweg, und auch einen Dank an Peter Roskothens (für mich) erhellendes Video. An beide Quellen angedockt frage ich unsere vielen Fachleute im Faden nach der Auswirkung älterer XFs an der neuen T5. Das war hier im Faden bisher erstaunlicherweise noch nicht wirklich ein Thema, obwohl es mir bedeutender scheint als ausführliche Erörterungen zu Haken und Ösen

Eine Geschichte die sinnvoll wäre, wäre eine Hinterlegung von Kameraprofilen, damit man sie nicht komplett neu konfigurieren muss. Dann könnte man zum Beispiel über Fujifilm X-Aquire seine Kamera in Sekunden, wie ein Profi konfiuguriert haben. Bei den Custom Modes der H Serie ein gigantischer Vorteil. Es ist immer einfacher etwas zu verändern als neu zu machen. 

Teilweise gibt es diese Test auch auf YouTube. Die Ergebnisse kann man aber nur ernst nehmen, wenn Fujifilm keine grosse Qualitätsstreuung in seinen Linsen HÄTTE :-). 

bearbeitet von 1975volker
Habe mein Anliegen nicht klar formuliert.
Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb Tommy43:

Nun, die Canon R7 ja dann leider auch nicht wegen des „elendigen PASM“ 🤷‍♂️

wer ist Canon😆

Möchte mich sofort bei allen Canon-freunden entschuldigen.

Soll eine kleine humorvolle Einlage sein und niemanden diskriminieren oder sonstwie in seinen Gefühlen verletzten.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb StefanTi:

Ich glaube für viele ist das wahre Hauptproblem am Puffer, dass der Kopf ein Problem damit hat, dass er schlechter als beim Vorgänger ist 😉

Der Kopf und das Herz bitte ! Vor allem das Herz.

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

und die beiden Videos von Value Tech, die ich gesehen habe (hatte die bis vor einigen Tagen noch nicht auf dem Schirm) scheinen mir ebenfalls seriöse Infos zu geben.

Als Referenz für einen Praxis-bezogenen Test des Pufferspeichers oder der Serienbildrate habe ich da aber Zweifel.

Die Kamera ist, mehrfach sichtbar, in halbautomatischer Belichtung und was sonst so eingestellt ist, wissen wir auch nicht, hat aber enormen Einfluss auf die erreichbare, maximale Bildrate & Länge eines Burst. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb hybriderBildersucher:

Wenn Du eine sichere Methde bei den XH2 Modellen weißt, um das zu verhindern, so solltest Du das hier den vielen daran interessierten genau erklären. Die sind bestimmt sehr dankbar. 

Das ist hier schon ellenlang diskutiert worden als die H2s rauskam. Einfach mal bei @Rico Pfirstinger vorbeischauen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb 1975volker:

Der Kopf und das Herz bitte ! Vor allem das Herz.

Wie wahr! Wenn man die ganzen "Pufferbeiträge" hier liest bekommt man den Eindruck das 80% der Fuji User Sport- und Actionfotografen sind und dem "schlechten" Puffer beweinen, 19% machen für schlechte oder nicht gemachte Fotos den Puffer verantwortlich und sage und schreibe 1% fotografieren ohne zu klagen. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb hybriderBildersucher:

Tja, warum zeigen die TV Sender sogar bei parallel laufenden Leichtathletikkämpfen anstelle des raschen Szenenwechsels genau diese Abgekämpften Läufer?

Weil sie Video/Film benutzen. Statt mit Dauerfeuer 10s oder mehr alles totzufotografieren..

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Indra Khan:

Wie wahr! Wenn man die ganzen "Pufferbeiträge" hier liest bekommt man den Eindruck das 80% der Fuji User Sport- und Actionfotografen sind und dem "schlechten" Puffer beweinen, 19% machen für schlechte oder nicht gemachte Fotos den Puffer verantwortlich und sage und schreibe 1% fotografieren ohne zu klagen. 

Und gleichzeitig wird die für Sport- und Action gebaute Spezialkamera gemieden als hätte sie Lepra (ja ich weiß, PSAM, Untergang des Abendlandes usw.) 😉

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb rachmaninov:

das kann man zB hier im Forum sehr leicht ablesen.

Aber hast du dazu eine belastende Statistik erstellt oder beziehst du dich allein auf deine Gefühl? Ich hoffe doch nicht ... sonst könnte ich ja glatt auch einfach so behaupten, dass man meine Aussage auch hier im Forum leicht ablesen kann! 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb - Geo -:

Aber hast du dazu eine belastende Statistik erstellt oder beziehst du dich allein auf deine Gefühl? Ich hoffe doch nicht ... sonst könnte ich ja glatt auch einfach so behaupten, dass man meine Aussage auch hier im Forum leicht ablesen kann! 

nope - aber man sieht dass viele User so handeln oder diese Gedanken haben.

Deine Behauptung lässt sich hingegen auch hier finden, aber eher andersrum, wie ich finde. Vielleicht erstellt ja mal ein Admin eine Umfrage dazu wer wie oft und wie lange Serien fotografiert und ob da 2 mickrige Sekunden nicht hinderlich sein könnten.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb rachmaninov:

nope - aber man sieht dass viele User so handeln oder diese Gedanken haben.

Deine Behauptung lässt sich hingegen auch hier finden, aber eher andersrum, wie ich finde. Vielleicht erstellt ja mal ein Admin eine Umfrage dazu wer wie oft und wie lange Serien fotografiert und ob da 2 mickrige Sekunden nicht hinderlich sein könnten.

Ach so, erst anderen vorwerfen sie würden über keine ausreichende Fakten besitzen, über die Meinung die entgegengesetzt zu deiner steht. Deine Meinung kannst du dann auch nicht mit Fakten belegen aber man könnte das leicht hier herausfinden ... dann doch nicht - aber eine Umfrage würde das dann schon zeigen. Moment, ohne Umfrage eine Meinung kund tun - ich dachte das geht überhaupt nicht 🤔

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb StefanTi:

Könnte es denn sein, dass es bei der T5 durch das kleinere Gehäuse auch bei Serienbildern zu Hitze-Problemen kommen könnte, wenn der Puffer Größer wäre?

Nein, ganz gewiss nicht. Auch nicht bei der X-H2 oder X-H2S, deren Puffer größer ist.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb - Geo -:

Ach so, erst anderen vorwerfen sie würden über keine ausreichende Fakten besitzen, über die Meinung die entgegengesetzt zu deiner steht. Deine Meinung kannst du dann auch nicht mit Fakten belegen aber man könnte das leicht hier herausfinden ... dann doch nicht - aber eine Umfrage würde das dann schon zeigen. Moment, ohne Umfrage eine Meinung kund tun - ich dachte das geht überhaupt nicht 🤔

ach Junge - einfach mal ein wenig hier lesen und 1+1 zusammenzählen. Lass doch das Kindergartenspiel.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb rachmaninov:

ach Junge - einfach mal ein wenig hier lesen und 1+1 zusammenzählen. Lass doch das Kindergartenspiel.

bearbeitet von AS-X
Gelöscht wg. verbaler Abrüstung 
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb rachmaninov:

Was haltet Ihr von der Idee verbal mal ein wenig abzurüsten?

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb rachmaninov:

Ach ja, wenn man nicht weiter weiss ... es war spät, ich habe tatsächlich den Fehler gemacht auf deine Kommentare einzugehen - kommt nicht mehr vor 😉

In dem Sinne, gerne weiter zur XT-5 ...

Link zum Beitrag

Mal kurz, deutlich und grundsätzlich:

Können bitte alle komplett auf persönliche Seitenhiebe verzichten?

Das ist in letzter Zeit eingerissen und scheint sich dauerhaft hochzuschaukeln.

Wenn ihr Beschwerden über eine User habt, meldet den Beitrag und kommentiert das nicht öffentlich.

Wir haben hier grundsätzlich ein sehr angenehmes Diskussionsklima (glaubt mir, ich habe den direkten Vergleich…), das gefährdet ist, wenn sich nicht alle am Riemen reißen.

In diesem Thread jetzt bitte nur noch zur X-T5. Und keine schlauen Kommentare zu meiner Ansage - danke.

Andreas

Link zum Beitrag