Jump to content

Beispielbilder Fuji X-T5


Indra Khan

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb wembly:

Das bringt aber rein gar nichts, wenn keine zusätzlichen Details vorhanden sind. Da kann ich das 26 MP Bild genauso auf 40MP aufblasen. 

Warum sollten da keine Details vorhanden sein? 

 

vor 2 Minuten schrieb wembly:

exakt, zumal das Bild eh kaputt bearbeitet ist.

Das wiederum ist Geschmacksache 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb meridian:

Du bist die Thread-Security?

Diese Art von Antwort habe ich von dir erwartet, deshalb bin ich nicht verwundert 😎

Aber wenn das hier alle so handhaben würden, dann wäre es hier im Bilderbereich noch unübersichtlicher! Denk einfach mal drüber nach 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb SW Knipser:

nun das 30mm ist ja nicht der "Brüller" 

Danke für die Info wo das Teil steht, fand es interessant mit der Aussentreppe.

Mal suche im Internet, ob man da rauf gehen kann. 

Der Turm steht auf dem Werksgelände, ohne Genehmigung kommt man da sicher nicht rein.

Ich finde, das 30er kann gut mithalten. Auf den Original Files sind bei allen Bildern in 100% Vergrößerung viele Details zu erkennen. Bei dem 30mm Bild: z.B. das Gehörschutz- Schild rechts neben dem Kieshaufen ist einwandfrei zu lesen. Oder die ganzen Kabel, der Gitterboden unterhalb des überdachten Transportbands, was von links runter kommt. Die Details ausserhalb dieser Kabine, die unterhalb der Mitte des Bildes zu sehen ist, sind ebenfalls gut ausgearbeitet. 

Vielleicht fahre ich nochmal mit der X-T3 hin - das wäre doch interessant... 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tatsächlich ist die Idee eines Bilderthreads zu einer bestimmten Kamera doch ohnehin fragwürdig und sollte nicht so ernst genommen werden  

Mir fällt da nur wenig ein was auf maximal 2480px auf der Längsseite die Aufnahmen von einer anderen Fuji X unterscheidet. 
Ggf. der Look einer OOC Filmsimulation (wenn sie etwas Neues beinhaltet), besondere AF Fähigkeiten oder den gestiegenen Möglichkeiten des ES oder vielleicht auch des IBIS dokumentiert, aber dann wird es doch auch schon dünn. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, zum Glück arbeite ich nächste Woche wieder und hab keine Zeit mehr für das Pixel Peeping. 😛 Ich hab X-T3 und 5 verglichen - das gleiche Motiv mit unterschiedlichen Objektiven. Man sieht erstaunlich wenig Unterschiede, ich musste suchen, um was zu finden. Deswegen hier nur 2 Beispiele.

Auf dem Gesamtbild habe ich in der Mitte unten mit einem Kreis das Gehörschutz-Bild markiert. Die beiden Crops sind aus einem 100% Original entnommen - keine Bearbeitung. Alle Aufnahmen vom Stativ. 23mm, f8, 1/15s, ISO 125.

Ich kann keinen wirklichen Unterschied erkennen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tennisarm12
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine 2. Aufnahme mit dem 56mm - f8 - ISO 125 bzw. ISO 160 bei der X-T3. Hier sieht man in dem Gitter schon einen Unterschied bei 100%. Mit 40MP wird das Gitter besser aufgelöst. Bei normaler Betrachtungsweise sieht das natürlich kein Mensch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tennisarm12
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tennisarm12:

Hier eine 2. Aufnahme mit dem 56mm - f8 - ISO 125 bzw. ISO 160 bei der X-T3. Hier sieht man in dem Gitter schon einen Unterschied bei 100%. Mit 40MP wird das Gitter besser aufgelöst. Bei normaler Betrachtungsweise sieht das natürlich kein Mensch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Interessanter Vergleich!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HIer mal ein paar Beispiele mit der T5 und verschiedenen Objektiven. Ja wer volle Auflösung will, der muss zu den hochwertigen Prime-Festbrennweiten greifen. Die funktionieren wirklich absolut hervorragend auf dem 40MP Sensor. Die anderen gehen auch, sind dann aber sicher keine 40MP Auflösung.

Hier mal mit dem alten 23/1.4. Finde ich sowieso ein ganz tolles Objektiv mit Charakter und geht gut zur T5. Es fehlt aber sichtbar das letzte Quäntchen Auflösung:

Hier mit dem Oldtimer 35/1.4. Auch das geht gut und ich liebe dieses Objektiv auch dank des speziellen Charakters. Aber auch hier fehlt das letzte an Auflösung. Aber Bilder absolut hervorragend und von den Farben her extrem schön:

Und hier dann mit den neuen Top-Prime-Linsen. Hier 18/1.4WR. Ja da kommt die Auflösung voll zum Tragen. Für mich die perfekten Objektive zum 40er Sensor:

Hier mit dem Zoom 16-55/2.8. Begeistert mich an der T5 nicht voll. Bilder zwar schön, aber irgendwie bin ich damit nicht glücklich. Ist auch schon von Grösse und Gewicht absolut unpassend für die T5. Maximal kopflastig. Würde es nicht empfehlen. Brauche es jetzt hauptsächlich an der H2s. Da ist es sehr gut.

Für volle Auflösung bitte auf die Bilder klicken, sonst kommt die Schärfe nicht hin.

 

Mehr X-T5 Bilder findet ihr hier:

https://www.flickr.com/photos/191464884@N06/albums/72177720303797074/with/52592834022/

 

bearbeitet von Swisshead
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Snapper:

Der IBIS der T5 war aktiv oder AUS?

Der IBIS war an.

Hier noch ein Vergleich X-T3 und X-T5 Stativ vs. frei Hand. Obere Reihe X-T5 - unten X-T3. Links frei Hand, rechts mit Stativ (IBIS X-T5 an). 100% Crop.

Links unten ist eine Verwacklungsunschärfe zu sehen, der IBIS der X-T5 half das zu vermeiden.

Gleicher Versuch mit dem XF 30mm f2.8 - hier war keine Verwacklungsunschärfe zu sehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tennisarm12
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Swisshead:

HIer mal ein paar Beispiele mit der T5 und verschiedenen Objektiven. Ja wer volle Auflösung will, der muss zu den hochwertigen Prime-Festbrennweiten greifen. Die funktionieren wirklich absolut hervorragend auf dem 40MP Sensor. Die anderen gehen auch, sind dann aber sicher keine 40MP Auflösung.

Hier mal mit dem alten 23/1.4. Finde ich sowieso ein ganz tolles Objektiv mit Charakter und geht gut zur T5. Es fehlt aber sichtbar das letzte Quäntchen Auflösung:

 

Du bist halt GFX-Verwöhnt und das "letzte Quäntchen Auflösung" sieht man dann vielleicht in der 200% Vergrößerung 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Snapper:

Du bist halt GFX-Verwöhnt und das "letzte Quäntchen Auflösung" sieht man dann vielleicht in der 200% Vergrößerung 😉 

Ich finde schon, dass das 3. Bild mit dem neuen 18er heraus sticht, was Schärfe und Detailauflösung angeht. Das mag teilweise am fotografierten Objekt liegen, aber nicht nur. 

Sehr schöne Bilder übrigens - Kudos an Swisshead!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Corona-Quarantäne-Ausblick. Das Foto passt zur Stimmung, am 5. Tag geht es aufwärts. XF90mmF2 bei f2 mit 1/8000.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...