Jump to content

Beispielbilder Fuji X-T5


Indra Khan

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von heute bei diesig-schönem Licht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und noch was in SW von heute

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T5, ISO 125, F8, t 1/125, Samyang AF 2/12 mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T5, ISO 125, F8, t 1/40, XF 70-300 bei 94mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich das erste mal mit der T5 die Fokusbracktingfunktion benutzt. Ein Stack aus 107 Fotos

Mit dem xf80 mit zwei Zwischenringe + Raynox 250

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2022 um 14:46 schrieb hozifufa:

Ob ich hier richtig bin, weiß ich nicht.
Mich würde mal interessieren, ob der neue Sensor weiterhin die berühmten Fuji- Farben produziert, wie z.B. die xt2?

Da schau mal ins amerikanische Schwesterforum (www.fujix-forum.com)... Da gab es vor kurzem einen sehr langen Thread zu diesem Thema, über die Veränderungen der Farben von T1 bis T5, der E Reihe, der H-Reihe. Ich find den thread grad nicht. Da wurde jedenfalls ausführlich diskutiert, wie stark die Simulationen sich in den Versionen geändert haben und man war unzufrieden. Aber auch ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen den JPG meiner T10 und der T3. Ich würd nicht sagen "schlechter", aber "anders".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ishiido:

 Aber auch ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen den JPG meiner T10 und der T3. Ich würd nicht sagen "schlechter", aber "anders".

Zeig doch gerne mal ein konkretes Beispiel dazu, wenn du beide Kameras hast (gleiches Bild natürlich). Ich höre zu dem Thema immer mal wieder unterschiedliche Behauptungen und Mutmaßungen in der Richtung, aber einen Beleg dafür wo man das sehen soll fehlt bis heute.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Alexh:

Zeig doch gerne mal ein konkretes Beispiel dazu, wenn du beide Kameras hast (gleiches Bild natürlich). Ich höre zu dem Thema immer mal wieder unterschiedliche Behauptungen und Mutmaßungen in der Richtung, aber einen Beleg dafür wo man das sehen soll fehlt bis heute.

Ich weiß genau, was Du meinst. Mich hat der Unterschied nie gejuckt, denn ich "benutze" die Filmsimulationen nie bewusst - wenn ich mal ein Bild "aufbereite", dann starte ich immer beim RAW. Ich hab gestern trotz Suchen den Thread nicht gefunden, sonst hätt ich ihn hier notiert. Es war interessant zu sehen, wie die Menschen ihre Bilder betrachten und nach welchen Gesichtspunkten und: wie viel Bauchgefühl dabei ist, das sich nicht quantifizieren lässt. Genau deshalb gab es auch dort keine Bilder, sondern viele Gefühle - aber die Leute fühlten dasselbe und da merkte ich, dass auch ich "sehe", ob ein Bild mit meiner T10 oder der T3 entstanden ist (voreingenommen, da ich mich zu 99% an die Aufnahmesituationen erinnern kann und es "weiß") - und das, obgleich ich die Filmsimulation immer bei Provia lasse und nie verstelle. Ich kanns nicht versprechen, aber vielleicht such ich über den Jahreswechsel nochmal gezielt und finde den Thread. Frohes Fest!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom letzten Frost war dieser Eisklumpen aus der Regentonne. Die Gans musste das Batteriefach der Lichterkette halten.

XF 1,4 35 

Klick= 2480

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Fuji-Farben des neuen Sensors: Hier ein Vergleich von der XT-5, XF18mm F1.4 mit der X100V.
Bei Kunstlicht eines Badezimmerspiegels von oben (für Außenaufnahmen ist es mir gerade zu nass).
Alles bei Blende 8, ISO 1600, DR 100, WB Auto, Manueller Fokus, alle anderen Parameter auf Null.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dillinger:

Zum Thema Fuji-Farben des neuen Sensors: Hier ein Vergleich von der XT-5, XF18mm F1.4 mit der X100V.
Bei Kunstlicht eines Badezimmerspiegels von oben (für Außenaufnahmen ist es mir gerade zu nass).
Alles bei Blende 8, ISO 1600, DR 100, WB Auto, Manueller Fokus, alle anderen Parameter auf Null.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Für mich ein Test ohne Aussagekraft. Ich wage zu behaupten, wenn du die Aufnahmen mit dem 18mm f1,4 und dem 18mm f2 bei Blende 8 nur an der X-T5 gemacht hättest, würde auch ein unterschiedliches Ergebnis bei rauskommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1/200 sec, f/1.2, ISO 125, XF56mmF1.2 R, jpeg ooc

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Michael2603
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lichtschacht:

Ob bei so einem Test WB auf Auto wirklich eine gute Idee ist ?

nun ja, habe ich mich auch gefragt. Andererseits haben die Aufnahmen aus beiden Kameras immer die selbe Farbtemperatur von 6503 K. Somit ist es doch WB-mäßig vergleichbar, oder doch nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich einmal die Crop-Reserven der XT-5 so nebenbei ausprobieren dürfen. Eigentlich wollte ich im Garten mit dem 60-er verwelkte Pflanzerln photographieren, das hat mich doch glatt vom Nussbaum aus das Eichkätzchen beobachtet ... 

Also ich bin wirklich überrascht, was da "geht". 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fritz-Gerasdorf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...