Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Alexh:

wenn er aus Gold wäre ja😄

Bei einer 900er Legierung würde er vom Materialwert ca. 3480€ kosten. 😉

Aber Spaß beseite: auf der verlinkten Seite finden sich zwar zuhauf noch höhere Phantasiepreise auch für anderes Zubehör, vor allem, wenn die Verfügbarkeit gering oder 0 ist. Aber der besagte Winkel kostet auch anderswo dreistellig. 
Auf der Website gibt es aber auch nicht kameraspezifisch angepasste Universalwinkel z.B. von Nisi für ca. 40€. 

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb bernd!:

Ich habe seit Mitte Januar den Kirk BL-XT5 im Einsatz, da ich schon mit der X-T3 den passenden L-Winkel von Kirk hatte, musste ich nicht lange überlegen.

Kirk BL-XT5 Kamera-L-Winkel für Fuji X-T5 | Fuji | Kamera L-Winkel | Kamerazubehör | Augenblicke-eingefangen

/b!

Also ich hab seit einer Ewigkeit so einen: https://www.amazon.de/dp/B00E5XSIJS?psc=1&ref=ppx_pop_dt_b_product_details

Ist wohl gerade nicht verfügbar, hat aber mal 13,49 EUR gekostet. Paßte bisher an alle Fujis und Nikons, hat auch ein Langloch und drölfzig Inbusse habe ich noch von IKEA  😉

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 39 Minuten schrieb Zwillingslinde:

Hersteller ist Kirk Enterprises - das Ding kommt direkt aus unendlichen Weiten von der Brücke... 🤣

Du meinst also das Scotty als Chefingenieur seine Finger im Spiel hatte? Dann ist der Preis wirklich kein Wunder. 😂

Link zum Beitrag

Am 20.3.2023 um 12:49 schrieb Alexh:

Was ist denn an dem so besonders dass der 174,90€ (wtf) kosten darf?

Schwer zu sagen, ob die 174,90€ voll gerechtfertigt sind. Kirk baut in den USA und alle Klappen, etc. an der Kamera gehen ohne Probleme auf. Dazu ist er ziemlich klein und darum immer dran.

Zu dem Zeitpunkt als ich gesucht hatte, gab es nicht viele Alternativen. Außerdem wollte ich einen reinen Winkel, ohne dieses Handgriff Gedönse, was häufig in Kombination angeboten wird.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb bernd!:

Zu dem Zeitpunkt als ich gesucht hatte, gab es nicht viele Alternativen. Außerdem wollte ich einen reinen Winkel, ohne dieses Handgriff Gedönse, was häufig in Kombination angeboten wird.

Dieser hier ist ohne Handgriff und bereits schon seit Anfang Dezember letzten Jahres, also kurz nach Erscheinen der X-T5, verfügbar:

https://www.amazon.de/Easy-Hood-L-Halterung-Kamerahalterung-Schnellwechselplatte/dp/B0BP6MJ3C4/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=288V9ULXU0QHJ&keywords=x-t5&qid=1679404122&sprefix=x-t5%2Caps%2C130&sr=8-5&th=1

Gefällt mir von der Formgebung nicht nur deutlich besser als dieses Kirk Teil, sondern kostet auch nur ein Bruchteil davon.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Alexh:

Dieser hier ist ohne Handgriff und bereits schon seit Anfang Dezember letzten Jahres, also kurz nach Erscheinen der X-T5, verfügbar:

https://www.amazon.de/Easy-Hood-L-Halterung-Kamerahalterung-Schnellwechselplatte/dp/B0BP6MJ3C4/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=288V9ULXU0QHJ&keywords=x-t5&qid=1679404122&sprefix=x-t5%2Caps%2C130&sr=8-5&th=1

Gefällt mir von der Formgebung nicht nur deutlich besser als dieses Kirk Teil, sondern kostet auch nur ein Bruchteil davon.

Na dann schlag zu 🙂

Link zum Beitrag

Es werden bald  3 Bücher zur X-T5 erscheinen:

Einmal von Rico Pfistinger (nur in Englisch) "The Fujifilm X-T5: 100 X-Pert Tips to Get the Most Out of Your Camera" im rockynook Verlag erscheint am11.07.2023. Der Link dazu: The Fujifilm X-T5 von Rico Pfistinger

Dann:"Fujifilm X-T5: Das Handbuch zur Kamera. Praxiswissen und Expertentipps zu Ihrer X-T5" von Jürgen Wolf erscheint am 08.05.2023 im Rheinwerk Verlag. Der Link dazu: Fujifilm X-T5 Das Handbuch zur Kamera | Rheinwerk Verlag

Und dann: "Fujifilm XT-5: Das umfangreiche Praxisbuch zu Ihrer Kamera!" von Kyra und Christian Sänger im Bildner Verlag und erscheint am 23.04.2023. Der Link dazu: Fujifilm X-T5: Das umfangreiche Praxisbuch zu ihrer Kamera | Bildner Verlag

bearbeitet von Dare mo
Tippfehler
Link zum Beitrag

Am 25.11.2022 um 19:11 schrieb Dare mo:

HUIPUXIANG | Displayschutz Displayschutzfolie für Fuji Fujifilm X-T5 3 Stück, 0,3mm, High-Definition,9H Härte,optische LCD-Displayschutzfolie,Premium-Glas akuell 10,99 Euro

der Link dazu: https://www.amazon.de/Displayschutzfolie-Fujifilm-High-Definition-LCD-Displayschutzfolie-Premium-Glas/dp/B08L1LT21P/ref=sr_1_11?crid=2UQ8YFC42CTRL&keywords=displayschutz+fujifilm+x-t5&qid=1669399695&sprefix=displayschutz+fuji%2Caps%2C124&sr=8-11

Der Empfehlung kann ich mir gerne anschließen.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 1 month later...

Von SmallRig gibt es jetzt auch einen L-förmigen Handgriff für die X-T5 in schwarz. Bisher leider nur in silber, nun auch in schwarz wie das Modell von JJC. Danke für diesen Tipp  @forensurfer

Hier der Link dazu:

https://www.smallrig.com.de/SmallRig-L-Shape-Grip-for-FUJIFILM-X-T5-Black-4260.html

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag

Meine X-T5 hat heute einen Griff aus ABS bekommen.
https://www.thingiverse.com/thing:5825521
Ich habe Zugriff auf einen Zortrax 3D Drucker, der bekommt ABS sehr gut hin. Ca. 5h hat er in Qualität "high" gebraucht. Und ich finde, er hat sauber gearbeitet :).

Das Schöne daran ist das Gewicht von 36,5g incl. Befestigungsschraube.

bearbeitet von Gerry_B
Link zum Beitrag

• 1 month later...
Am 29.11.2022 um 00:07 schrieb forensurfer:

einfach bei Lensmate dein Interesse bekunden. Vielleicht kommen genug zusammen, dass sie einen produzieren.

Ihr wurdet erhört:

https://lensmateonline.com/products/fujifilm-x-t5-thumbrest-by-lensmate-black?variant=42912481738916

Mit Gruß vom Michel

Link zum Beitrag

Am 11.6.2023 um 15:30 schrieb Gerry_B:

Meine X-T5 hat heute einen Griff aus ABS bekommen.
https://www.thingiverse.com/thing:5825521
Ich habe Zugriff auf einen Zortrax 3D Drucker, der bekommt ABS sehr gut hin. Ca. 5h hat er in Qualität "high" gebraucht. Und ich finde, er hat sauber gearbeitet :).

Das Schöne daran ist das Gewicht von 36,5g incl. Befestigungsschraube.

Was für ein hässliches Teil an dieser schönen Kamera.

Link zum Beitrag

Hier geht es um mögliches Zubehör, nicht um einen Schönheitspreis. Wer dann was kauft, kann doch jeder selbst entscheiden. 

Ich habe den Thumbrest, da ich ihn an der X100V sehr schätze, für die X-T5 auch dankbar gesehen, aber vom Kauf abgesehen. Irgendwie gefällt er nicht. 

Link zum Beitrag

Am 25.7.2023 um 10:15 schrieb Ergebnis:

Hier geht es um mögliches Zubehör, nicht um einen Schönheitspreis. Wer dann was kauft, kann doch jeder selbst entscheiden. 

Ich habe den Thumbrest, da ich ihn an der X100V sehr schätze, für die X-T5 auch dankbar gesehen, aber vom Kauf abgesehen. Irgendwie gefällt er nicht. 

Kein Problem, kann ja jeder halten wie er will. BWG hat halt seine persönliche Meinung dazu geäußert, die ich übrigens teile. Fotografieren kann man mit der Kamera ja weiterhin.

Link zum Beitrag