XFLER Geschrieben 2. Februar 2023 Share #276 Geschrieben 2. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 31 Minuten schrieb A.B.: Also irgendwas mit Kauf in der Richtung finde ich bei Digitalprodukt daneben. ABER: was ich cool finden würde: in einem speziell aktivierbaren "Retro Modus" erzeugt die Kamera nur jpegs mit der gewählten Filmsimulation und max. 36 Stück - Dann muss man den Modus aktiv wechseln / neu starten oder beenden oder speicherkarte wechseln oder ähnliches. Wäre einfach eine kleine digitale Hilfestellung sich vom Dauerfeuer zu lösen und im Hinterkopf zu haben: ich habe nur 36 Bilder, dann habe ich "Mehrarbeit". Besitze noch funktionierende 16,32,128 MB Speicherkarten.Sollte wenn die Controller mitspielen einfach umzusetzen sein ! A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2023 Geschrieben 2. Februar 2023 Hallo XFLER, schau mal hier X-Pro 4 - was sollte sie bieten? . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 2. Februar 2023 Share #277 Geschrieben 2. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb mattpix: Das fände ich auch klasse. Immer nur 36 Bilder mit einem Film (äh einer Simulation) und der Filmkauf dann mit einem "Abo Modell" - also jeden Film auch sep. zu zahlen. So könnte dann auch das mit der X-Pro3 eingeführte "Status" Display einen Sinn ergeben und zeigt noch die wertvoll übrigen Schüsse an 😂😎 Filmsimulationen als zukaufbare „Filmpatronen“, das gab es schon mal: https://www.docma.info/blog/neues-von-yashica. War aber (wie zu erwarten) dreiste Abzocke. Oder „Kaufkraft der Hipster abschöpfen“, um es freundlicher auszudrücken. Jürgen Heger, Indra Khan und Sunhillow haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 2. Februar 2023 Share #278 Geschrieben 2. Februar 2023 Bringt Fuji bloß nicht auf Ideen! mattpix, Allradflokati, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2023 Share #279 Geschrieben 2. Februar 2023 Aber eine Simkarte würde auch noch ganz gut dazu passen😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2023 Share #280 Geschrieben 2. Februar 2023 Wer, wie ich die Hoffnung hatte, dass 2023 noch eine Pro 4 kommt, der wird sicher enttäuscht. Laut Fuji Kleve von heute, frühestens 2024☹ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 2. Februar 2023 Share #281 Geschrieben 2. Februar 2023 vor 40 Minuten schrieb EFM: Wer, wie ich die Hoffnung hatte, dass 2023 noch eine Pro 4 kommt, der wird sicher enttäuscht. Laut Fuji Kleve von heute, frühestens 2024☹ Abwarten, Sim-karte und David Hasselhof Kassette (sollte die Variante von zoom kommen) liegen parat 🤪 fraperi, Photoweg und outofsightdd haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. Februar 2023 Share #282 Geschrieben 2. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fies, jetzt bekomme ich das Lied nicht mehr aus dem Kopf... Wie die Mauer zum Einsturz gebracht... 🤣 mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 2. Februar 2023 Share #283 Geschrieben 2. Februar 2023 I've been looking for freedom? mattpix und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. Februar 2023 Share #284 Geschrieben 2. Februar 2023 Wenn schon, dann volle Dröhnung: Bei aller unfreiwilliger Komik ein sympathischer Beitrag. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 3. Februar 2023 Autor Share #285 Geschrieben 3. Februar 2023 vor 13 Stunden schrieb EFM: Wer, wie ich die Hoffnung hatte, dass 2023 noch eine Pro 4 kommt, der wird sicher enttäuscht. Laut Fuji Kleve von heute, frühestens 2024☹ Aua - hast mit denen telefoniert? Das wäre sehr schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2023 Share #286 Geschrieben 3. Februar 2023 vor 3 Minuten schrieb A.B.: Aua - hast mit denen telefoniert? Das wäre sehr schade. Ja, aber eigentlich wegen einer anderen Angelegenheit. Die Frage nach der Pro 4 war nur interessehalber und Zufall. Egal, Hauptsache sie kommt, bis dahin kann man noch sparen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 3. Februar 2023 Autor Share #287 Geschrieben 3. Februar 2023 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb EFM: bis dahin kann man noch sparen. 👍 Dann wäre ja ggf. denkbar, dass 2023 eine Ankündigung kommt und Verfügbar 2024 oder sowas - ich hoffe mal weiterhin 😉 bearbeitet 3. Februar 2023 von A.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indra Khan Geschrieben 3. Februar 2023 Share #288 Geschrieben 3. Februar 2023 vor 14 Minuten schrieb EFM: Ja, aber eigentlich wegen einer anderen Angelegenheit. Die Frage nach der Pro 4 war nur interessehalber und Zufall. Egal, Hauptsache sie kommt, bis dahin kann man noch sparen. Ich glaube nicht, dass Fuji Kleve einen zeitnahen Einblick in kommende Fuji Produktionen hat, weil dann gegebenenfalls viel zu früh etwas nach außen drängt. Die Kamerahersteller, falls nicht auf irgendwelchen Rumors Plattformen irgendwelche Gerüchte auftauchen, lassen sich m.E. nicht in die Karten schauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2023 Share #289 Geschrieben 3. Februar 2023 vor 23 Minuten schrieb A.B.: 👍 Dann wäre ja ggf. denkbar, dass 2023 eine Ankündigung kommt und Verfügbar 2024 oder sowas - ich hoffe mal weiterhin 😉 Mal sehen, aber es gibt ja schon Zweifler s. #288 und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. vor 35 Minuten schrieb A.B.: Aua - hast mit denen telefoniert? Das wäre sehr schade. Ja, aber eigentlich wegen einer anderen Angelegenheit. Die Frage nach der Pro 4 war nur interessehalber und Zufall. Egal, Hauptsache sie kommt, bis dahin kann man noch sparen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 3. Februar 2023 Share #290 Geschrieben 3. Februar 2023 Noch ist es nicht so weit es dauert noch etwas bis zum 1 April 😄😄😄😄😄. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pauli Geschrieben 3. Februar 2023 Share #291 Geschrieben 3. Februar 2023 vor 21 Stunden schrieb mjh: Filmsimulationen als zukaufbare „Filmpatronen“, das gab es schon mal: https://www.docma.info/blog/neues-von-yashica. War aber (wie zu erwarten) dreiste Abzocke. Oder „Kaufkraft der Hipster abschöpfen“, um es freundlicher auszudrücken. Die Yashica ist ein tolle LOMO-Kamera und macht Bilder mit einem schönen Retro-Look. Und ja, es war eine Abzocke, aber zumindest hat man etwas fürs Geld bekommen - im Gegensatz zu vielen anderen Abzock-Projekten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. Februar 2023 Share #292 Geschrieben 3. Februar 2023 vor 7 Stunden schrieb EFM: Die Frage nach der Pro 4 war nur interessehalber und Zufall. Egal, Hauptsache sie kommt, bis dahin kann man noch sparen. Dazu passt auch die Aussage von Take Kayo in der neuen Ausgabe des Fujilove Magazins: „Moreover, the X-T5 and the future X-Pro4 are the two most important cameras in the Fujifilm X Series line-up“. In dem Artikel ging es primär um die T5 und deren Stellung als Imagezugpferd, aber wenn ein so jemand, der Sucher gute Infos hat, die Pro4 ungefragt so pusht, dann wird sie sicher nicht abgekündigt werden sondern kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 3. Februar 2023 Share #293 Geschrieben 3. Februar 2023 vor 7 Stunden schrieb Indra Khan: Ich glaube nicht, dass Fuji Kleve einen zeitnahen Einblick in kommende Fuji Produktionen hat... Genau das denke ich auch 😉 Ich bin jedenfalls sehr gespannt WAS genau kommen wird und vor allem ob wieder 'mutige' Schritte gemacht werden. Die X-Pro3 begeistert mich Immer wieder auf's neue wenn ich sie in die Hand nehme und ich benötige eigentlich keine neue Kamera. Aber gerade da der 'ich benötige' Druck nicht da ist, ist es für mich umso spannender, ob Fuji es wieder 'schafft' mich dazu zu bringen in einen neuen Body zu investieren. Die Kaufanreize wären: größerer Sucher wirklich funktionierendes Tracking IBIS (wenn das Gehäuse dadurch nicht bedeutend größer wird und meinetwegen auch ohne den NP-W235) Sensor 26MP max. 32MP neue exklusive Filmsimulation/en für die X-Pro Monitor wie er zur Zeit ist - völlig in Ordnung. Wenn 'anders', dann den der X-T5/X100V vorderes Einstellrad gerne wieder mit 'Druckfunktion' kein weiteres entfallen von Bedienelementen a la' X-E4 Aber ich lasse mich gerne von Fuji überraschen - sie werden schon etwas sehr schönes zaubern... . Allradflokati, Photoweg, Bernd Robers und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 3. Februar 2023 Share #294 Geschrieben 3. Februar 2023 vor 6 Minuten schrieb yammat: Wenn 'anders', dann den der X-T5/X100V Wobei das Display der T5 im Gegensatz zur 100V auch im Hochformat kippbar ist. Und DAS habe ich bei der Pro3 - so gut ich das Konzept mit dem nach unten klappbarem Display für Querformat auch fand - schon sehr vermisst. mjh und Bernd Robers haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 3. Februar 2023 Share #295 Geschrieben 3. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb yammat: Die Kaufanreize wären: größerer Sucher wirklich funktionierendes Tracking IBIS (wenn das Gehäuse dadurch nicht bedeutend größer wird und meinetwegen auch ohne den NP-W235) Sensor 26MP max. 32MP neue exklusive Filmsimulation/en für die X-Pro Monitor wie er zur Zeit ist - völlig in Ordnung. Wenn 'anders', dann den der X-T5/X100V vorderes Einstellrad gerne wieder mit 'Druckfunktion' kein weiteres entfallen von Bedienelementen a la' X-E4 Mir fehlt da die Tarnkappen-Technik und die Espressotaste. Photoweg und yammat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 3. Februar 2023 Share #296 Geschrieben 3. Februar 2023 Ich wünsche mir vor allem, dass die X-Pro Serie - bei allen wirtschaftlichen Zwängen - weiterhin etwas Besonderes bleibt. Mainstream-Kameras mit „Höher! Schneller! Weiter!“ gibt es schließlich schon genug. 🇯🇵 Camera Punk‘s (hopefully) not dead! ✊🏻😉 Naf2orpx, yammat, XFLER und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 4. Februar 2023 Share #297 Geschrieben 4. Februar 2023 vor 15 Stunden schrieb XFujigraf: Wobei das Display der T5 im Gegensatz zur 100V auch im Hochformat kippbar ist. Und DAS habe ich bei der Pro3 - so gut ich das Konzept mit dem nach unten klappbarem Display für Querformat auch fand - schon sehr vermisst. Da ist das Display der X-Pro3 zugegebenermaßen auf dem Niveau eines fest eingebauten ohne Klappmöglichkeit. Lassen wir uns überraschen, was wirklich in der neuen X-Pro4 eingebaut wird ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 4. Februar 2023 Share #298 Geschrieben 4. Februar 2023 vor 15 Stunden schrieb yammat: Sensor 26MP max. 32MP... Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Fuji extra einen 32MP Sensor entwickelt wenn bereits ein 40MP Sensor existiert? 🤔 vor 16 Stunden schrieb yammat: neue exklusive Filmsimulation/en für die X-Pro Auch hier fällt es mir schwer, dass Fuji entgegen seines bisherigen Konzeptes, eine Filmsilulation "nur" für ein Kameramodell entwickeln sollte. 🤔 Da stellt sich mir die Frage: Warum eine Filmsimulation "exklusiv" für ein einziges Modell? Und was machen Kunden die damit nicht zufrieden sind, ihnen nicht gefällt oder sie gar nicht benötigen? Welchen Mehrwert würde so eine exklusive Filmsimuation also wirklich bringen? Vorallem: Wie sollte sie denn aussehen? Ich Frage hier aus echter Neugier. lichtschacht und mjh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 4. Februar 2023 Share #299 Geschrieben 4. Februar 2023 vor 4 Minuten schrieb Dare mo: Welchen Mehrwert würde so eine exklusive Filmsimuation also wirklich bringen? Vorallem: Wie sollte sie denn aussehen? Ich Frage hier aus echter Neugier. Liquid Chrome 😁 ... Dare mo, smo und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2023 Share #300 Geschrieben 4. Februar 2023 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Allradflokati: Liquid Chrome 😁 ... Nein, das bleibt exklusiv bei der T5. Ich will mein Liquid Chrome nicht teilen.😉 bearbeitet 4. Februar 2023 von Uwe1956 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge