Jump to content

Voigtländer für Fuji X: NOKTON 35mm F0.9 / ULTRON 27mm F2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 17.10.2023 um 11:46 schrieb dopaul:

Hier sieht man ganz gut, dass die beiden Objektive im Bokeh völlig anders sind:

Voigtländer 35/0,9

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

TTArtisan 35/0,95

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das TT ist irgendwie cremiger und ruhiger. Dafür ist es halt auch weicher und vermutlich auch etwas kontrastärmer. Die Frage ist nur, was ist besser? Vermutlich eine sehr individuelle Geschichte.Oder auch nicht. Das weiß ich nicht. 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rayas:

@zoom

Du hast mMn die Zuordnung der Objektive (A TtArtisan / B Voigtländer) vertauscht. Die Unterschiede der Objektive sind deutlich, für jeden Geschmack ist was dabei. 😉

Ich habe schon aufgepasst, an die T5 hat er das Voigtländer dran gehabt und an die X-E2s das TT 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Frischmilch:

Jo, das TT ist irgendwie cremiger und ruhiger. Dafür ist es halt auch weicher und vermutlich auch etwas kontrastärmer. Die Frage ist nur, was ist besser? Vermutlich eine sehr individuelle Geschichte.Oder auch nicht. Das weiß ich nicht. 🤪

Also ich bin für das Bokeh ohne Umrandungen 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb zoom:

Ich habe schon aufgepasst, an die T5 hat er das Voigtländer dran gehabt und an die X-E2s das TT 😉

Aufgepasst ja, richtig beschriftet nein, das untere Bild in Bsp. 2 auf der originalen Seite ist das Voigtländer, mit dem ruhigeren Bokeh. 

A - TTArtisan 35mm F0.95 + X-T5, downsized to 2000px

B - Voigtlander 35mm F0.9 + X-E2s, downsized to 2000px

  1. B, A
  2. A, B

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb zoom:

Kein Problem, deine Zuordnung ist damit trotzdem nicht korrekt.

Zitat https://www.yukosteel.com/2023/09/comparison-voigtlander-35mm-f09-vs.html:

"...
A - TTArtisan 35mm F0.95 + X-T5, downsized to 2000px
B - Voigtlander 35mm F0.9 + X-E2s, downsized to 2000px
1. B, A
2. A, B
 ..."
 
bearbeitet von Rayas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb zoom:

Hier sieht man ganz gut, dass die beiden Objektive im Bokeh völlig anders sind:

Voigtländer 35/0,9

 

TTArtisan 35/0,95

Schade, dass Du sie (bzw. ihre Zuordnung) vertauscht hast - das lenkt die Diskussion unnötig vom eigentlichen Thema ab... 🤷😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb dopaul:

Schade, dass Du sie (bzw. ihre Zuordnung) vertauscht hast - das lenkt die Diskussion unnötig vom eigentlichen Thema ab... 🤷😀

Wenn die Quelle Dateien falsch beschriftet und das Ganze noch ohne exifs einstellt, kann ich doch nichts dafür. Was ist jetzt falsch, die Beschriftung oder A, B Angaben? Ich würde auch gerne wissen welches Bild zu welchem Objektiv gehört. Das ist schon sehr schlampig...

Ich habe mich auf seinen .jpg Dateinamen orientiert

  • sXT5A0423.JPG (Voigtländer)
  • sXE2S4932.JPG (TTArtisan)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Genau dieses Bild ist Schuld.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb zoom:

Was ist jetzt falsch, die Beschriftung oder A, B Angaben?

Nichts ist auf der Website falsch, du hast sie durcheinander gebracht oder dich verlesen. Die Bilder mit der X-E2s sind mit dem Voigtländer dran gemacht, mit B gekennzeichnet und im fraglichen Bildbeispiel an zweiter Stelle angeordnet. 

Dieses ist das Voigtländer:

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgPWJd8L2jEyzX-UbUzP3JOLObwBlvlqyrqYiLcrp9m-PpmQQSCWnd9NYNYXlJS_FU2npYMFZcyGPE5SfewDVjXRtYq9udnATE0g8j3jKuisqzwHqHvtR8wBrsdPJzMeUHGojBjXOxkWtSmztrblQJzIXOLTrn5Z4is3wqLG1aNnYyhvFfRzEr78x0z2_jC/s2000/sXE2S4932.JPG

Der Spaß des Reviewers bestand eben darin, die Beispiele zu tauschen und im Kamerabild vertauscht anzuschließen. Sonst wäre es kein Rätsel, was im Verlauf vom zitierten Text gleich mehrfach gelöst wurde. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb outofsightdd:

Nichts ist auf der Website falsch, du hast sie durcheinander gebracht oder dich verlesen. Die Bilder mit der X-E2s sind mit dem Voigtländer dran gemacht, mit B gekennzeichnet und im fraglichen Bildbeispiel an zweiter Stelle angeordnet. 

Dieses ist das Voigtländer:

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgPWJd8L2jEyzX-UbUzP3JOLObwBlvlqyrqYiLcrp9m-PpmQQSCWnd9NYNYXlJS_FU2npYMFZcyGPE5SfewDVjXRtYq9udnATE0g8j3jKuisqzwHqHvtR8wBrsdPJzMeUHGojBjXOxkWtSmztrblQJzIXOLTrn5Z4is3wqLG1aNnYyhvFfRzEr78x0z2_jC/s2000/sXE2S4932.JPG

Der Spaß des Reviewers bestand eben darin, die Beispiele zu tauschen und im Kamerabild vertauscht anzuschließen. Sonst wäre es kein Rätsel, was im Verlauf vom zitierten Text gleich mehrfach gelöst wurde. 

Belegen lässt sich das so wie du schreibst auch mit einem Blick in den Einzeltest des Voigtländers. Da ist das Foto auch drin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...