Jump to content

Original Fujifilm Gegenlichtblende für XF 16mm F2.8 ?


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb matthew:

Ja. pass auf deine Geli auf! Im Ernst: 1x google anwerfen und das Ding steht dick und fett da. Ist z.B. an der Biegung des großen Flusses begraben...

Es war ja nach der original Blende gefragt, daher:

https://eshop.fujifilm-x.com/de/fujifilm-gegenlichtblende-lh-xf16-xf16mm.html
 

Teurer Spaß, das!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flaver77:

Hab nach einer Woche schon wieder meine Geli für das XF 16mm 2.8 verloren. Leider weiß ich nicht wie die heisst und finde auch so absolut nichts dazu. Hat jemand Rat?

Sofern du nicht oft mit ausgeprägtem Seitenlicht fotografierst - einfach ohne Sobl weitermachen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Preis ist schon dreist, ist aber wohl bei vielen Herstellern so. Ich erinnere mich, dass Canon da auch immer heftig abgegriffen hat.

Eine silberne Version suche ich auch für dieses Objektiv, bin aber nicht fündig geworden (habe aber in den letzten Stunden auch nicht mehr in diversen Suchmaschinen nachgeforscht). Falls also jemand einen Tipp hat, würde ich mich auch über einen google-Link freuen.

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb matthew:

Ja. pass auf deine Geli auf! Im Ernst: 1x google anwerfen und das Ding steht dick und fett da. Ist z.B. an der Biegung des großen Flusses begraben...

Ist mir leider in der Hektik bei einem Konzertshooting abhanden gekommen. Wie schon erwähnt wurde, google spuckte mir die Originalblende nicht aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb flaver77:

Da steht XF 16mm 1.4 und nicht 2.8. Glaube die sind unterschiedlich groß.

Das stimmt - die sind sehr unterschiedlich von Größe und Form.  Das Bild zeigt jedenfalls die für das 16/2.8. 

Scheint wohl ein Fehler zu sein  

Du könntest auch mal beim Fuji Service anrufen und fragen, was die für das Teil aufrufen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2023 um 16:15 schrieb stones:

Der Preis ist schon dreist, ist aber wohl bei vielen Herstellern so. Ich erinnere mich, dass Canon da auch immer heftig abgegriffen hat.

Eine silberne Version suche ich auch für dieses Objektiv, bin aber nicht fündig geworden (habe aber in den letzten Stunden auch nicht mehr in diversen Suchmaschinen nachgeforscht). Falls also jemand einen Tipp hat, würde ich mich auch über einen google-Link freuen.

Falls jemand eine silberne Bajonett-Blende für das 16 mm f2.8 kennt, bitte Info. Hab schon Stunden im Netz gesucht. Für die 23 und 35 mm f2 Objekte gibt es sehr schöne selberne  Blenden, unter anderem von Squarehood. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2023 um 05:10 schrieb yammat:

Vielen Dank. Ich könnte schwören, dass ist meine. Komme auch aus Berlin und das ist der Zeitpunkt wo ich sie verloren habe. 

Aber nun hat mir der Fuji Support eine für 19.90 Euro zugeschickt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich hab ne schöne Lösung in silber gefunden.

"Haoge LH-ES2 49mm Metall Rechteckig Einschrauben Aushöhlen Sonnenblende Gegenlichtblende mit Kappe für Leica Leitz Messsucherkamera Objektiv mit 49mm E49 Filtergewinde Silber" 

 

Passt ohne Filter bei ersten Tests ohne Vignette. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...