Tobimory Geschrieben 3. April Share #326 Geschrieben 3. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Bearbeitung" wie oben. Alle ISO 640, f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. April Geschrieben 3. April Hallo Tobimory, schau mal hier Voigtländer 27 mm F2,0 Ultron . Dort wird jeder fündig!
ad-mh Geschrieben 4. April Share #327 Geschrieben 4. April (bearbeitet) Am 3.4.2025 um 13:30 schrieb Tobimory: "Bearbeitung" wie oben. Alle ISO 320, f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hey, unser Campingplatz. Aber auch das Ultron gefällt mir von der Abbildung sehr gut. bearbeitet 4. April von ad-mh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aposi Geschrieben 4. April Share #328 Geschrieben 4. April vor 42 Minuten schrieb ad-mh: Hey, unser Campingplatz. Aber auch das Ultron gefällt mir von der Abbildung sehr gut. Jou, in Mintard ad-mh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 21. Mai Share #329 Geschrieben 21. Mai (bearbeitet) Am Fortunabrunnen / Schloss Herrenchiemsee X-E4 - Blende 2.5 - ACROS-Y Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Mai von amundsen64 SW statt Farbe Alsbald, pentti, GINandTONIC und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 21. Mai Share #330 Geschrieben 21. Mai vor 3 Stunden schrieb amundsen64: ETERNEA BLEACH BYPASS ??? Ist Eterna Bleach Bypass nicht auch mit Farbe? Aber eben nur mit einem flachen Profil? amundsen64 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 21. Mai Share #331 Geschrieben 21. Mai Du hast natürlich völlig recht: Von meinen beiden Varianten hab ich versehentlich die ACROS-Y eingestellt - sorry! Ich lass die jetzt mal stehen und ändere den Text... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 3. Juni Share #332 Geschrieben 3. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T50 | Lincoln Daniel_Escobar, polygon, outofsightdd und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 3. Juni Share #333 Geschrieben 3. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T50 | Lincoln J.V., ralphk, riesi und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 9. Juni Share #334 Geschrieben 9. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oberon I | X-T50 pentti, rontravel, waldi1 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 9. Juni Share #335 Geschrieben 9. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oberon I | X-T50 freiraum7, waldi1, Jürgen Heger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
awv Geschrieben 24. Juli Share #336 Geschrieben 24. Juli Am 3.6.2025 um 09:06 schrieb Steven Weise: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T50 | Lincoln Welch ein genialer Look. Chapeau! aposi und Steven Weise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 15. August Share #337 Geschrieben 15. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3 sooc Parallaxe, Lucretius, polygon und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 16. August Share #338 Geschrieben 16. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Brennabor | X-T50 Hulster, AS-X, stmst2011 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 16. August Share #339 Geschrieben 16. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Labor | X-T50 Tobimory, Lucretius, Cpunkt und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 17. August Share #340 Geschrieben 17. August (bearbeitet) Huhu, dank der Bilder und Eurer Posts habe ich mir den kleinen schwarzen Panzer auch gegönnt - sehr chic. Nur leider funktioniert (nur bei diesem Objektiv) die automatische Fokuslupe an meiner Pro2 nicht. Nun würde mich interessieren, ob das an der bekannten "Inkompatibilität" liegt, ich mir das also (wie die EXIF-Übertragung) einfach abschminken kann oder ob es noch Grund zur Hoffnung gibt? Wenn mir jemand von den geschätzten Fotofreunden und MItforanten diese Fehlfunktion an älteren Fujis bestätigen kann, könnte ich jetzt damit beginnen, mich damit zu arrangieren. Anderenfalls ginge meins zurück an Leistenschneider. Danke für die Aufmerksamkeit & jeden Hinweis ❣️ bearbeitet 17. August von grimm Gewusel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_Escobar Geschrieben 17. August Share #341 Geschrieben 17. August (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb grimm: Huhu, dank der Bilder und Eurer Posts habe ich mir den kleinen schwarzen Panzer auch gegönnt - sehr chic. Nur leider funktioniert (nur bei diesem Objektiv) die automatische Fokuslupe an meiner Pro2 nicht. Nun würde mich interessieren, ob das an der bekannten "Inkompatibilität" liegt, ich mir das also (wie die EXIF-Übertragung) einfach abschminken kann oder ob es noch Grund zur Hoffnung gibt? Wenn mir jemand von den geschätzten Fotofreunden und MItforanten diese Fehlfunktion an älteren Fujis bestätigen kann, könnte ich jetzt damit beginnen, mich damit zu arrangieren. Anderenfalls ginge meins zurück an Leistenschneider. Danke für die Aufmerksamkeit & jeden Hinweis ❣️ Ich bin mir recht sicher, dass die automatische Fokuslupe aufgrund der nicht-Kompatibilität nicht funktionieren kann. Aber das sollte kein Problem sein, schließlich kann man die Fokuslupe ja mit einem schnellen Knopfdruck aufrufen. bearbeitet 17. August von Daniel_Escobar grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 17. August Share #342 Geschrieben 17. August Danke für die Rückmeldung und: Korrekt, kein grosses Problem, kein Deal-Breaker, darum schrieb ich auch, dass ich mich (dann) damit arrangieren kann - wenn ich allerdings bei einem 500€ teuren Mf-Pancake schon neu eine Fehlfunktion hätte, würde ich das doch schon tauschen wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 17. August Share #343 Geschrieben 17. August Die X-Pro2 hat meines Wissens Einschränkungen bei den Funktionalitäten, schau mal bei denen auf der Seite ob das auch dein Problem betrifft. grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. August Share #344 Geschrieben 17. August vor 4 Stunden schrieb grimm: ...wenn ich allerdings bei einem 500€ teuren Mf-Pancake schon neu eine Fehlfunktion hätte... Um das zu überprüfen brauchst du leider eine kompatible Kamera. Es ist zwar korrekt, dass die Voigtländer nicht mit der X-Pro2 (& X-E3/T20) kommunizieren, aber gleichzeitig fehlt dir so auch die Möglichkeit, dein Objektiv auf korrekte Funktion der EXIF-Schnittstelle zu prüfen, dazu brauchst du eine X-T2/H1 oder jedes Modell mit neueren 26 bzw. 40MP. grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ur58 Geschrieben 19. August Share #345 Geschrieben 19. August (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover Museum | X-T5 - f5,6 erste Gehversuche mit dem Objektiv bearbeitet 20. August von ur58 kermit66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Conguero Geschrieben 21. August Share #346 Geschrieben 21. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3 | f/8 | 1/800 | ISO 640 grimm, Ridley, kermit66 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 23. August Share #347 Geschrieben 23. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T50 | Ilford HP waldi1, freiraum7, skipper66 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 23. August Share #348 Geschrieben 23. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T50 | Oberon II tomassini, Die Krähe, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 23. August Share #349 Geschrieben 23. August Kurze Rückmeldung - yap, die X-Pro2 hat dieselben Probleme wie die anderen älteren Bodies ... Traurig, aber inzwischen habe ich das kleine kapriziöse Luder schon etwas im Griff und werde es behalten - mein Popper im Punk besteht darauf, das Ultron sieht mit dieser Sonnenblende so endcool aus - wie irgendwas aus einer alten Folge von Dr. Who - das kann ich nicht weggeben ... Egal, danke für die Rückmeldungen - gut Licht! Apropos: Das Objektiv glänzt mMn besonders bei extrem dynamischen Lichterhältnissen (wenig Licht, viel Schatten) - als gäbe es da so einen zarten Effekt von Restlichterstärkung 😍 Ich habe das bei mir im unbeleuchteten Treppenhaus ausprobiert, faszinierend ... bbernd, Daniel_Escobar und Lucretius haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 24. August Share #350 Geschrieben 24. August Interessanter Hinweis, warum das Fokussieren mit den Voigtländern etwas "tricky" ist und wie man damit umgehen kann ... Eher amüsant als interessant: Tudor will all seine Fuji-Linsen verkaufen und durch Voigtländer ersetzen, und das aus gutem Grund. Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge