Jump to content

X100 kriegt Konkurrenz von Phase One


Harlem

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Offensichtlich hat der Erfolg der X100 nun auch Phase One inspiriert, eine leichte Reisekamera mit festem Objektiv anzubieten. Fuji wird nun mal in die Puschen kommen müssen. Auch der sportliche UVP von $62.500 kann als Kampfansage gewertet werden. Ehrlicherweise würde es mich sehr reizen, mit dem Teil mal in den Wald zu gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quasi eine digitale Hasselblad SWC. Mit so einer habe ich in den 90er Jahren auch manchmal fotografiert, das 38mm-Biogon von Zeiss war wirklich ausgezeichnet.

https://hasselblad-classics.de/hasselblad-swc-m-903swc-905swc/

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb stmst2011:

...die da wären?🙂

Gustav

Das Rodenstock 23mm f/5.6 würde ja im X-System einem 12mm f/2.8 entsprechen (wie mein Samyang😁). Jetzt werde ich doch mal nachsehen, wie sich der Flaschenboden an der X-T5 schlägt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb stmst2011:

...die da wären?🙂

Mit der Auflösung und dem Winkel? Einfach draufhalten und hinterher gucken, was zufällig alles aufs Bild gekommen ist, dann entsprechende Ausschnitte machen. Die perfekte Streetkamera sozusagen …  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Leicanik:

Mit der Auflösung und dem Winkel? Einfach draufhalten und hinterher gucken, was zufällig alles aufs Bild gekommen ist, dann entsprechende Ausschnitte machen. Die perfekte Streetkamera sozusagen …  ;)

Das dürfte das Konzept sein, ja.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...