Jump to content

X100V - Okularring Gummi als Ersatzteil


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

Ist mir auch schon zweimal passiert. 
Das erste Mal war noch in der Garantie und wurde von Kleve dankenswerterweise auf Kulanz repariert.

Das zweite Mal habe ich es dann erst mal so gelassen und passe jetzt besser auf. Das Gummiteil ist leider sehr empfindlich und reibt sich schon ab, wenn man die Kamera z.B. beim Wandern umgehängt trägt und das Okular beispielsweise an der Jacke reibt.

So wie ich das sehe, bildet das Gummiteil eine Einheit mit dem Okular und ich glaube nicht, dass man das so einfach selber tauschen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist das schon ein Mangel. Eindeutig falsche Materialwahl.
Es nun mal eine Kompakt/Street Kamera, die auch am Riemen getragen wird.
Wenn ich mit ner Riesen Fototasche rumlaufen will und/oder erst die Kamera aus ner Schutzhülle rauskramen muss, wird der Sinn der Kamera für mich ad Absurdum geführt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 7.9.2023 um 18:57 schrieb Hulster:

Also für mich ist das schon ein Mangel. Eindeutig falsche Materialwahl.
Es nun mal eine Kompakt/Street Kamera, die auch am Riemen getragen wird.
Wenn ich mit ner Riesen Fototasche rumlaufen will und/oder erst die Kamera aus ner Schutzhülle rauskramen muss, wird der Sinn der Kamera für mich ad Absurdum geführt.

Das sehe ich auch so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...