Jump to content

X T2 mit XF 35 mm F1.4 R noch ein vernünftiger Kauf?


jack56

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb gscholz:

Meiner sah anders aus und ich möchte behaupten, links das runde Ding passt nicht auf die Gegenlichtblende des 35ers.

Nicht auf, aber durch: Du kannst den im Bild linken Deckel durch die eckige Blende stecken und so verwenden. Was gerne verloren geht ist der originale Gummideckel. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb PixelSven:

Du kannst den im Bild linken Deckel durch die eckige Blende stecken und so verwenden.

das ist aber schon ein gepfrimel.

 

vor 12 Stunden schrieb PixelSven:

Was gerne verloren geht ist der originale Gummideckel. 

das ist definitiv beim 35 eine Billiglösung. ICh habe ihn nach dem er anfangs sogar in der Tasch abging in deiner Schublade versekt. Der einzige Grund warum ich ihn noch habe.

Hier ein Foto des Deckel für die Streulichtblende:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von bibo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 23.9.2023 um 07:56 schrieb jack56:

So jetzt auch eine Rückmeldung von mir. Ich habe mich nach vielem hin und her für eine X-t4 mit einem xf 35mm 2.0 entschieden. Hole sie heute ab und bin gespannt wie ein Flitzebogen....

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera! 👍

Mit der X-T4 hast Du für Deine Einsatzzwecke zwei dicke Pluspunkte gegenüber der X-T2: Sie hat eine kamerainterne Bildstabilisierung, sodass Du auch bei schlechtem Licht gut aus der Hand fotografieren kannst, ohne zu verwackeln (super bei Streetfotografie). Und sie hat deutlich besseres Autofokus-Tracking, was bei bewegten Motiven wie Menschen oder Tieren ein Vorteil ist. 

Ich selbst nutze zum Fotografieren übrigens zwei X-T2s - und die beiden oben genannten Merkmale sind gegenüber den neueren Modellen von Fuji das Einzige, was mir manchmal fehlt.

Das XF 35 F/2 ist eine gute Linse. Klein, leicht, robust wie ein Panzer und wetterfest. Ich habe es mal ausführlich gegen das Zeiss Touit 32mm F/1,8 getestet und der einzige kleine Minuspunkt des Fuji-Objektivs war ein relativ weiches, kontrastarmes Bild bei Offenblende und kleiner Distanz. Das kann man mit leichtem Abblenden (auf F/5.6 oder F/8) aber leicht korrigieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...