Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend zusammen,

jetzt hat mich ja das Fotografieren wieder angesteckt und seit ich vor ein paar Monaten zu Fujifilm gekommen bin, lese ich hier im Forum kreuz und quer.

Und dabei habe ich das GefĂŒhl, dass viele von uns ,auch ich zĂ€hle dazu, im gesetzten (Renten)Alter sind.

Und daraus folgere ich, dass das „echte" Fotografieren nix mehr fĂŒr die JĂŒngeren und ganz Jungen ist. Only Smartphone...? Wenn das fĂŒr die ganze Branche gilt, wie lange gibt es dann noch Fujifilm und Co.?

Liege ich da richtig? Oder voll daneben?

Abendliche GrĂŒĂŸe

bearbeitet von jack56
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb jack56:

Und daraus folgere ich, dass das „echte" Fotografieren nix mehr fĂŒr die JĂŒngeren und ganz Jungen ist.

Ich folgere daraus erstmal nur, dass Foren nicht mehr so attraktiv fĂŒr die Jungen sind. 
Die sind doch eher in den bekannten sozialen Medien unterwegs. 

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb jack56:

Liege ich da richtig? Oder voll daneben?

Ich denke auch voll daneben.

Gerade in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, das jĂŒngere Menschen wieder vermehrt zu richtigen Kameras greifen anstatt Smartphone und Deppenzepter zu nutzen.

Die AnsprĂŒche an die Fotografie scheinen bei den JĂŒngeren wieder zu wachsen.

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Captcha:

Im Spiegel sieht es schlimmer aus... 

Dem kann ich mich nur Anschliessen. GefĂŒhlt irgendwo bei 40. Den Spiegel frage ich aber öfters "Wat, wer bist du denn? Nunja, wie man halt so aussieht mit 58.

Link zum Beitrag

63 und seit Juli in Pension. Und ich merke es beim fotografieren. Als ich arbeitete hatte ich am Wochenende Zeit und redete mir ein " Ich muss etwas gutes machen, sonst ist die nÀchste Gelegenheit in einer Woche". Jetzt bin ich im Kopf freier und nehme mir die Zeit die ich brauche und habe auch Zeit um neue Ziele und PlÀtze auszukundschaften.

Was die Jungen angeht können sie fotografieren wie sie wollen. Hauptsache sie tun etwas sinnvolles. Langeweile ist der Grundstein fĂŒr "Dummheiten"

Den "Untergang" von Fuji und Co wird der Großteil von uns nicht mehr erleben und wenn doch werden wir es nicht verhindern können.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb erichst.:

Den "Untergang" von Fuji und Co wird der Großteil von uns nicht mehr erleben und wenn doch werden wir es nicht verhindern können.

Solange uns gibt, wird FUJI nicht untergehen, wĂŒrde ich mal so sagen... 😉

Link zum Beitrag

76

Was ist eine "richtige" Kamera? In Köln haben sowohl Lambertin als auch Leistenschneider ihr Angebot an alten analogen Kameras fĂŒr wenig Geld deutlich aufgestockt. FĂŒr wen sind die gedacht?

Und wenn ich hier so einige Fragen lese, haben die oft mit technischen/elektronischen Internas der Kameras zu tuen, die zum Fotografieren oft irrelevant sind. FĂŒr mich ist Fotografieren ein Hobby und nicht die Kameras. Vielleicht interessieren sich jĂŒngere Leute dafĂŒr ebensowenig wie ich.

Die Rentnergeneration hat mehr Zeit fĂŒr Foren.

FĂŒr einige ersetzt das sicher auch Sozialkontakte.

Von meinen etwas bis sehr viel jĂŒngeren Verwandten und Bekannten ist kaum jemand in einem Forum. Da ist Facebook und Konsorten angesagt.

bearbeitet von Jochen-Busch
Link zum Beitrag

Den Zahlensuffix 56 des TO kann ich mir auch anheften. Und was die Spiegel angeht, der Schein trĂŒgtđŸ€”

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

Link zum Beitrag