Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlin, Bergmann Kiez

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Lichtstimmung war in etwa so wie in dieser leicht überzogenen Entwicklung.

E2 - XF27

Gruß Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info für die Freunde der Streetfotografie:

Seit Jahren höre ich immer wieder Klagen, dass es in Deutschland nicht genug Aufmerksamkeit und Events für Streetfotografen gibt. Das wollen wir jetzt ändern. Wir veranstalten dieses Jahr das erste "German Street Photography Festival" in Hamburg vom 21. - 23. Juni. Es wollen viele Kollegen aus dem Bundesgebiet zum Kennenlernen und Gedankenaustausch kommen. Neben einer Streetfoto-Ausstellung gibt es auch ein Symposium, einen Streetfoto Slam und ein großes Meet & Greet. Falls das für euch von Interesse ist, freuen wir uns wenn ihr vorbeikommt :)

Mehr Infos gibt es hier: www.GSPFestival.com

LG, Marco

p.s. Das Bild zu der Einladung habe ich mit der X-Pro 2 und dem XF 16mm f1.4 gemacht.

Flickr GSPFestival 2019 by HamburgCam, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem hannöverschen Hauptbahnhof: Warten

T2, 18-55@34, Blende 8.0 (mal nicht aus Versehen verstellt, das passiert mir ja sonst gerne  mal), 1/500, ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wasser"street! Passt! Aufgestanden war auch keiner, und Köpfe alle noch drann! :lol::lol::lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF 50-140/f2,8 (140,0mm), f/22, 1/40, ISO 200 (warum die f/22 mit der 40tel ? Keine Ahnung! Versehen,-aber egal! 😉)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2019 um 11:15 schrieb catweezle:

Die Lichtfarbe an dem Tag war so genial, das möchte ich Euch nicht vorenthalten, obwohl sich diese Silhouettensituationen auch immer hervorragend für eine SW Umsetzung eignen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 56/1,2, f1,2, 1/16000, ISO200

Ich mag das Bild, aber die Komposition ist leider nicht ganz rund. Mich stört hier  dass die Person links bzw. Ihr Schatten eine Nuance zu weit links ist und durch das Mauerende angeschnitten ist. Wahrscheinlich war der Fotograf hier einen klitzekleinen Moment zu spät. So ist das Leben. Wir machen tausende Fotos, davon sind vielleicht zehn Prozent irgendwie ganz ordentlich (wie dieses) und bei  - wenn es hoch kommt - einem Prozent stimmt alles. So ist das Leben. Dennoch: Das Thema Schatten und Silhouetten ist interessant. Tipp: Sich von Constantine Manos American Color und American Color 2 inspirieren lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, frei nach dem Motto: "Wir haben nichts zu fürchten als die Furcht selbst", poste ich mal wieder ein Bild von mir. Betrachtung auf eigene Gefahr. 

(Verflixt, nun ist es auch noch im falschen Bereich - könntet Ihr euch bitte vorstellen, dass da unten eine Strasse verläuft - sollte natürlich in b/w rein. #16103 hat mich so verunsichert, da passiert sowas schon mal.)

Ich hab es mal in bunt geändert - hier ist ja Farbe erlaubt 🙂. Evtl finde ich auch noch eine Strasse. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X100F  ƒ/3.6    1/1000    23 mm     ISO 200 bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...