Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Jungs waren echt gut. Improvisierten kongenial.

Strassbourg_DSCF4296_1_C1 1 by Flavius-Vespasianus, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man einen Straßenmusiker-Fotografie- oder allgemein ein Straßenkünstler-Thread aufmachen.  Für mich ist das zumindest eher keine Streetphotography so wie ich sie verstehe. Wenn sich wenigstens irgendwo ein Zusammenspiel mit dem Umfeld, mit der Architektur oder dem Licht ergeben würde, oder eine Story oder ein Vergleich.  Aber so das schnöde Ablichten der Künstler.  Irgendwie unkreativ und langweilig.  Schade dass die Fotos nicht selbst  erzählen wie gut die Künstler gespielt haben.

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Crischi74:

Vielleicht sollte man einen Straßenmusiker-Fotografie- oder allgemein ein Straßenkünstler-Thread aufmachen.  Für mich ist das zumindest eher keine Streetphotography so wie ich sie verstehe.

 

...den gibt es bereits, aus gegebenem anlass seit 2012!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Crischi74:

Vielleicht sollte man einen Straßenmusiker-Fotografie- oder allgemein ein Straßenkünstler-Thread aufmachen.  Für mich ist das zumindest eher keine Streetphotography so wie ich sie verstehe.

 

Ich verstehe das, finde aber auch es passt hier. Es wäre 100% Street wenn Interaktion zwischen den beiden und Publikum da wäre. Bin froh, dass es keine knallbunte Mariachi Gruppe in "Velvia" ist. (Die Tür ist wunderbar abgegriffen )

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Straßenmusiker, so, wie ich sie unter Streetfotografie einordnen würde.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DeLuX:

Nochmal Straßenmusiker, so, wie ich sie unter Streetfotografie einordnen würde.

 

OHHHH, supertolles Bild. Das hat ja einfach alles was Street für mich ausmacht.   💙💙💙💙

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2019 um 07:08 schrieb DeLuX:

 

Eine Frau, die auf ihr Smartphone guckt, ist an sich eigentlich kein Bild wert. Hier funktioniert es durch die Einrahmung des Hauptmotivs, die durch die beiden rücklings aufgenommenen Kerle erfolgt, sowie durch die dreimalige Folge der Farbe "rot": Links die Basecap, rechts - allerdings etwas schwach - der  Rucksack und in der Mitte beim Hauptmotiv die Kopfbedeckung und das Schaltuch. Aus einem an sich völlig unspektakulären Motiv kompositorisch etwas gemacht. Respekt, auch wenn das Framing nicht optimal ist (links zu eng bzw. rechts im Vergleich zu links etwas zu weit).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bystander:

Eine Frau, die auf ihr Smartphone guckt, ist an sich eigentlich kein Bild wert. Hier funktioniert es durch die Einrahmung des Hauptmotivs, die durch die beiden rücklings aufgenommenen Kerle erfolgt, sowie durch die dreimalig Folge der Farbe "rot": Links die Basecap, rechts der  Rucksack und in der Mitte beim Hauptmotiv die Kopfbedeckung und das Schaltuch. Aus einem an sich völlig unspektakulären Motiv kompositorisch etwas gemacht. Respekt.

Toll, Bilder jetzt mit Erklärung - ist ja wie bei "1000 Meisterwerke🙂

Bei "Smartphone" und "Frau" sehe ich noch Verbesserungspotential. Aber wie jede Szene liegt das im Auge des Betrachters.  Ich erspare mir jeden Hinweis darauf wie wohl die "Marketingabteilung" der AFD die Szene untertiteln würde.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Bystander:

Eine Frau, die auf ihr Smartphone guckt, ist an sich eigentlich kein Bild wert. Hier funktioniert es durch die Einrahmung des Hauptmotivs, die durch die beiden rücklings aufgenommenen Kerle erfolgt, sowie durch die dreimalige Folge der Farbe "rot": Links die Basecap, rechts - allerdings etwas schwach - der  Rucksack und in der Mitte beim Hauptmotiv die Kopfbedeckung und das Schaltuch. Aus einem an sich völlig unspektakulären Motiv kompositorisch etwas gemacht. Respekt, auch wenn das Framing nicht optimal ist (links zu eng bzw. rechts im Vergleich zu links etwas zu weit).

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Gut analysiert. Jede Person mit einem roten Akzent und das in der Diagonale, genau das war der entscheidende Grund für die Aufnahme.
Mit dem Framing gebe ich dir recht, das hätte ich auch gerne anders gehabt, ich wollte aber den Moment, als der junge Mann mit dem Basecap zur Seite schaut festhalten. Sonst wäre womöglich nicht viel zu sehen gewesen von der roten Mütze. Die Dame ist übrigens eine Bahnmitarbeiterin, die den beiden Reisenden Auskunft über weitere Verbindungen erteilt.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb TheOutstandingPhoto:

Toll, Bilder jetzt mit Erklärung - ist ja wie bei "1000 Meisterwerke🙂

Bei "Smartphone" und "Frau" sehe ich noch Verbesserungspotential. Aber wie jede Szene liegt das im Auge des Betrachters.  Ich erspare mir jeden Hinweis darauf wie wohl die "Marketingabteilung" der AFD die Szene untertiteln würde.

 

Klar, damit Sie noch etwas lernen können. Ich muss doch meinen Bildungsaufrag erfüllen.😄 

Und was die AfD und deren Onlinemarketing betrifft: Immerhin eine Kompetenz, die die Blauen haben. Dank Nachhilfe von Sellner, Lichtmesz, Kaiser, Malenki, Stein & Co (lassen wir den spiritus rector Kubitschek mal aussen vor), die darin echt top sind... Methodisch haben alle anderen da noch deutlichen Lernbedarf.

bearbeitet von Bystander
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja hier ein Fotoforum, da lassen wir Politik mal aus dem Spiel. Ich musste nur dran denken, wegen dem Spielraum den jeder von uns in einem Photo sieht. Ich hatte die Dame der DB sofort als solche erkannt, dann ist das auch kein Smartphone mehr. Dafür hatte ich nur 2x rot gesehen. 

"Sellner, Lichtmesz, Kaiser, Malenk" kenne ich jetzt alle nicht. Ist das jetzt gut oder schlecht ?  Egal ich schaue gerne "Arte" - das macht viel wett. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...