Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das richtige Vollformat scheint die Banausen hier ja wenig zu beeindrucken!

wer sagt den, dass das?

welches Format hat die feine den?

und

Was für ein Objektiv?

Dem Gestell nach und der Größe, stand die bestimmt nur bei einem Fotografen, nur zum ablichten hübscher Mädels ;)

Link zum Beitrag

Du Fuchs Du!!!!!

Jetzt wird mir einiges Klar!!

Ich glaube Du musst mir noch einige mehr Kameras schicken????!!!!

Ich bin noch nicht ganz überzeugt  :D  :D

da wäre ich Vorsichtig, sonst packt Martin Dir mal eine Richtige Kamera ein,

mit dem Aufdruck Nikon  :P

Link zum Beitrag

Na dann schicke ich mal hier ein "Glückwunsch" los und das ist dann bis morgen auch bei Dir.

Mich würde dann eher ein Scanout zwischen Deinem V750 und meinem V700 interessieren. Dasselbe Negativ, die gleiche Software mit den gleichen Einstellungen.

Können wir ja mit einem meiner Filme dann demnächst mal machen?

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Ich hatte ja auf der Photokina die Möglichkeit den Unterschied zwischen "Nuller" und "Fünziger" Live zu sehen und ab 4800 Dpi waren die Scans des 50er schärfer. Bis 3200 Dpi waren die Ergebnisse ziemlich gleich. Die Unterschiede sind nicht riesig aber doch erkennbar.

Link zum Beitrag

Jetzt besitze ich meinen Drucker/Scanner Pixma MP980 schon seit bald 6 Jahren und bin erst heute darauf gestossen, dass ich beim scannen verschiedene Einstellmöglichheiten habe. Die Verwendung von ScanGear (welche auch etwas unglücklich versteckt ist...) hat sich mir bis dato nicht eröffnet. :confused:  :confused:  :confused:  OK, ich scanne Negative auch erst seit kurzem.

Aus den neu entdeckten Möglichkeiten resultieren zwar noch keine Top-Scans, aber immerhin wesentlich bessere, als bisher (vor allem die in Stufen regulierbare Reduktion von Staub und Kratzern ist schon hilfreich).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

...und wenn schon F3, dann bitte F3Hp mit MK-1.

5094115451_fb64a18c1b_b.jpg

F3 MK1 by Kleinbildfilm, on Flickr

Noch ein Langfilm Magazin gefällig?

Welch Frevel !!   Was macht das Vivitar an dieser wunderschönen  F3 ??

Man sollte Dir die sofort wegnehmen   und mir geben

mfg Hans

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag

Na dann schicke ich mal hier ein "Glückwunsch" los und das ist dann bis morgen auch bei Dir.

Mich würde dann eher ein Scanout zwischen Deinem V750 und meinem V700 interessieren. Dasselbe Negativ, die gleiche Software mit den gleichen Einstellungen.

Zum 750er ausprobieren hättest Du doch bei mir im Büro nur ein Negativ draufzulegen brauchen?

Link zum Beitrag