Jump to content

Mit dem XF 18-55mm gemachte Bilder...


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Glückstadt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T10 - 27,7mm - f/8 - 1/280 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das steht doch in der Überschrift vom Thread des Threads und auch in den EXIF- Daten, aber ich verrate es nicht :rolleyes:

Freut mich, dass jemand, der fast "Alles" hat, auch das olle Kitobjektiv noch mal rauskramt und zeigt, was es kann   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TommyS:

Das steht doch in der Überschrift vom Thread des Threads und auch in den EXIF- Daten, aber ich verrate es nicht :rolleyes:

Freut mich, dass jemand, der fast "Alles" hat, auch das olle Kitobjektiv noch mal rauskramt und zeigt, was es kann   

Och Thomas „olles“ darfst Du aber nicht sagen, jetzt ist es beleidigt und schmollt bei 27,7mm rum! :lol::lol::lol:

Aber im Ernst, ich liebe alle meine Fuji‘s , und das 18-55er nehme ich immer wieder gern zur Hand wenn‘ flexibel, leicht und top sein soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2018 um 08:33 schrieb Sinister:

Erinnert mich irgendiwe an "Herr der Ringe", ein bisschen gruselig / düster 😨

Sehr stimmungsvoll!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb michmarq:

Och Thomas „olles“ darfst Du aber nicht sagen, jetzt ist es beleidigt ...
Aber im Ernst, ich liebe alle meine Fuji‘s , und das 18-55er nehme ich immer wieder gern zur Hand wenn‘ flexibel, leicht und top sein soll.

Das war doch eher liebevoll als abwertend gemeint. Das 18-55 kam im Sommer 2014 mit der T1 zu mir und die Beiden haben mir wieder Lust auf mein altes Hobby bereitet. Das 18-135 hätte es fast verdrängt, aber für Situationen mit wenig Licht habe ich es behalten und nie bereut.

Vor einem Jahr kam die T20, die mit dem 18-55 für mich die perfekte "immer" dabei Kombination ist: Klein, leicht und unauffällig. Weil es hier ein Bilderthread ist ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T20, 18-55 @ 42mm, f/4, ACROS JPG mit LR bearbeitet

Auch mit dem 24 MP- Sensor macht das kleine Kitzoom für meine Ansprüche einen sehr guten Job :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das 18-55er an der X-T2 auf dem Ocean Drive in Miami Beach

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2018 um 23:12 schrieb TommyS:

... aber für Situationen mit wenig Licht habe ich es behalten und nie bereut.

Freihand in der Abtei Brauweiler ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@ 20mm mit der T20, 1/2 Sekunde, ISO 1600 und f/8 wg. der Schärfentiefe. Der OIS kann was :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende in London. Ich habe mein 18-55mm schon eine Weile nicht mehr genutzt, jetzt war ich aber sehr froh es dabei zu haben.

X-T20 mit dem XF 18-55mm bei 1/450 sec, ISO 200, F 5.6 und 55mm (leider hier verkleinert nicht so scharf wie im Original)

Das 18-55mm hat mir gute Dienste geleistet und kommt jetzt wieder öfter zum Einsatz, mein 23f2 und 35f2 haben es eigentlich schon verdrängt gehabt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein "Nachtrag" ;) 

Da wir über 18-55mm reden, hier noch die 18mm aus London mit 1/300 sec, ISO 200, F 5.6

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückstadt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T10 - 28,9mm - f/4 - 1/1100 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines habe ich noch aus Glückstadt! :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T10 - 26,5mm - f/4 - 1/640 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...