Jump to content

Voigtländer an Fuji X-E1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

40mm 1.4 bei f/2

 

Ich finde das Bokeh nicht so schlecht...leider habe ich keinen direkten Vergleich zum 35mm 1.4er Nokton

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kontakt aus der schönsten Stadt Deutschlands war sehr nett...

 

Der Kollege aus HH ist auch sehr sympatisch und zeigt dort tolle Bilder aus seiner Heimatstadt mit teilweise toller Technik (z.B. 6m hohe Stativkonstruktion).

Wieso ist der mit X-E1 und M1 eigentlich nicht hier :confused:

Wie dem auch sein, der Preis für das Heliar war deutlich unter dem "Normalen" ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,ein schönen Gruß aus aus der "schönsten Stadt" Deutschlands :) .

Zunächst einmal ,vielen Dank für die Blumen,es macht mir sehr viel Freude mit Fuji X zu fotografieren. In einer so spannenden Stadt wie Hamburg gehen mir seit einem halben Jahrhundert die Motive nicht aus.Wenn ich mehr als eine Woche auswärts bin,werde ich schon nervös, ich könnte etwas verpassen.

Nun zum UW Heliar 12mm,es ist ein hervorragendes, kleines und leichtes Objektiv, das man gerne mitnimmt.Man wird mit ungewöhnichen Bildern belohnt,wenn man es versteht,nicht nur die Totale abzulichten.Mein Exemplar ist auch noch nicht verkauft ,aber reserviert bis zum 18.10.,weil der Interessent erst mal sein eigenes WW verkaufen muss ,um flüssig zu sein.Insofern ist es auch nicht ausgeschlossen,dass das Heliar nach Düsseldorf geht.;)

Ich werde ,wenn das Fujinon XF 10-24 für einen dreistelligen Eurobetrag zu erwerben ist,auf das Zoom wechseln.Zum Preis des von mir angeboten Heliar ist zu sagen,das letzte Hemd hat keine Taschen,aber bis dahin möchte man es doch auch schön haben.

Noch ein Wort,warum ich hier mehr lese als schreibe ,liegt darin begründet, dass ich im blauen Forum schon so lange und intensiv poste.

Hier ist mir die Bildgröße zu stark begrenzt, und man sich wohl auch zu oft wiederholt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh??

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber wenn wir von Stadt reden, dann kommt neben Berlin noch Hamburg in Deutschland in Frage, aber wenn wir von schönste sprechen, dann kann es nur Berlin sein!

 

So und irgendwas müssen ja auch mal meine 3564 Posts und der Junior X Professional Status ja wert sein, deshalb: Ende der diskussion! Berlin ist es!!!

 

:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlin ist ja nicht verkehrt, wenn man keinen hohen Anspruch hat... aber wenn man doch schon etwas mehr von der Welt gesehen hat, dann weiß man... Hamburg ist noch etwas geiler...:cool:

 

Wenn man in so Gegenden wie Wüsten, Braunkohlenhalden oder Tschernobyl unterwegs ist, findet man bei der Rückkehr sogar Hamburg irgendwie erträglich :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in so Gegenden wie Wüsten, Braunkohlenhalden oder Tschernobyl unterwegs ist, findet man bei der Rückkehr sogar Hamburg irgendwie erträglich :D

 

Gut gekontert... ;)

 

...aber mal im ernst... ich war dieses Jahr in Venedig...oh man...diese Stadt war sowas von außergewöhnlich und im Februar ging es auch gerade so mit Touris (wie ich einer bin)... aber zurecht wird sie so besucht...

Da kann eigentlich keine deutsche Stadt mithalten, aber das ist nur mein Geschmack...

 

Und andersherum war ich auch in Caracas (Venezuela)...also gegen dieses Moloch ist jede deutsche Stadt schön und idyllisch...:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...