Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schmetterling im Tivoli Park in Oslo.

X-Pro3 & TTArtisan 35mm F1,4.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb EmHa:

Ob der aus einem der Bäuche stammt? 😊

Warum reagierst Du @KlausX da verwirrt?

Sorry, ich habe die beiden Leute als Paar wahrgenommen. Und bei Verliebten spricht man von Schmetterlingen im Bauch. Insofern habe ich launig gemutmaßt, der von dir abgelichtete Schmetterling könnte aus dem Bauch eines der beiden Verliebten stammen. 

Ich finde das eigentlich eine sehr nette Interpretation deines Bildes. Es tut mir aber leid, dass ich meine Gedanken zu deinem Bild geäußert habe. Kommt nicht mehr vor, versprochen. 🙄🤷‍♂️

Entschuldige, @EmHa, ich hatte zwischen zwei Terminen kurz reingeblickt und nicht bemerkt, dass ich den falschen Bottom geklickt hatte. Ich bin nicht verwirrt, wollte eigentlich „Danke“ sagen. Kommt hoffentlich nicht wieder vor, das Missgeschick. 
Jeder freut sich, wenn andere Teilnehmer sich zu einem Bild äußern. Tatsächlich war es ein Pärchen, dass auf der Bank an dem kleinen Karpfenteich im Botanischen Garten saß. Den Schmetterling im Fokus fand ich daher sehr passend. 
Daher werde ich gleich einen Tausch vornehmen. 

bearbeitet von KlausX
Link zum Beitrag

Libelle mit x-E4 und 70-300 plus 1,4 Konversation.

Schönes Wochenende

Link zum Beitrag

ReturnTasteBokeh ;)

X-Pro3 + Sigma 56/1.4

Schönes Wochenende

Jürgen

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Photoweg:

Schln so auf gleicher Höhe 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Maikäfer:

Schln so auf gleicher Höhe 

@Maikäfer
ich könnte jetzt schreiben, dass ich die Aufnahme nur auf Grund des "genialen" Klappdisplays der X-Pro3 (+XF80) machen konnte. Tatsächlich ist unser Gartengrundstück leicht abschüssig und ich bin vor dem jungen Igel langsam und vorsichtig in die Knie gegangen. Wir jäten wenig in unseren Beeten (naturnah ...😎) und so gab es für den kleinen gute Möglichkeiten in Deckung zu gehen. Mit Ruhe und Geduld sind mir schließlich dieses und noch 2 weitere brauchbare Bilder gelungen.
Wir kümmern uns nun schon 14 Jahre um diesen Garten und Nachts konnten wir auch immer mal wieder einen ausgewachsenen Igel auf der Terrasse erkennen, der zum Trinken oder um Vogelfutterreste zu fressen kam. Aber noch nie habe ich so einen kleinen Igel und schon garnicht am hellichen Tag gesehen. Er war auch nicht alleine, ein 2ter Kleiner war in der Nähe. Nach einer Weile haben sie sich vertrollt, sich hinter den Kompost verzogen, daneben stapeln wir schon lange größere Äste und Eibenschnitt, welche nicht in die Biotonne passen. Ich glaube, dass sie darunter ihren Schlafplatz haben.
Bis jetzt war es eine einmalige Begegnung über die ich mich sehr gefreut habe. Und es zeigt mir, dass wir doch was richtig gemacht haben ...

Danke für dein feedback
Claus

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag

HummelamSommerfliederbokeh

X-Pro3; XF90mm @ f4 mit 11mm Zwischenring und TC1,4. Durch den Zwischenring lässt sich der TC1,4 problemlos am XF90 und anderen Objektiven anbringen. Fokussierung funktioniert nur im Nahbereich.

Entwickelt mit DxO Photolab 5 Elite.

bearbeitet von Winfried
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb snow:

der "poppt" leider nicht aus dem Bokeh heraus, weil die Blüte links in der gleichen Schärfeebene liegt. 4:3 und weg damit? Trotzden bedankt :)

Danke für den Hinweis. Versuche es demnächst Besser zu machen. Vielleicht hätte ein zugeschnittenes Bild besser gewirkt! 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb 68er Fujifreund:

Vielleicht hätte ein zugeschnittenes Bild besser gewirkt! 

Geschmackssache? ... der Freitag ist ´rum und du hast ja im Kasten dein ok gegeben :). 68er Fujifreunds Schmetterlingsbokeh:

Link zum Beitrag

DerHerbstbeginntwennDiehiererblühen:HerbstzeitlosenBokeh

X-S10 mit XC 4.5-6.7/50-230mm OIS II (230,0mm), f/6,7, 1/400, ISO 160

Ich wünsche Euch ein schönes Herbstwochenende!
Michel

Link zum Beitrag