snow Geschrieben 11. März 2022 Share #28851 Geschrieben 11. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bark one Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1 + Samyang 85 1.8 Senser, schlinki, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2022 Geschrieben 11. März 2022 Hallo snow, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
Mike_Puc Geschrieben 11. März 2022 Share #28852 Geschrieben 11. März 2022 Am 1.3.2022 um 18:52 schrieb subobjektiv: Dimensionen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + XF 16/50 Gratulation - ein wirklich starkes Bild! subobjektiv hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2022 Share #28853 Geschrieben 11. März 2022 vor 47 Minuten schrieb stmst2011: Du spielst hier wohl den Oberpolizisten! Gustav Nein, ich habe nur eine Frage gestellt! Ist das mittlerweile in einem Fotorum nicht mehr erlaubt, nachzufragen, warum man dieses Foto "liked"???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 11. März 2022 Share #28854 Geschrieben 11. März 2022 @Snapper warum zeigst Du so wenig Fotos? Mike_Puc, HGH und Alsbald haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2022 Share #28855 Geschrieben 11. März 2022 vor 11 Minuten schrieb schlinki: @Snapper warum zeigst Du so wenig Fotos? Kommt es auf die Menge an? NEIN!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 11. März 2022 Share #28856 Geschrieben 11. März 2022 vor 16 Minuten schrieb Snapper: Nein, ich habe nur eine Frage gestellt! Ist das mittlerweile in einem Fotorum nicht mehr erlaubt, nachzufragen, warum man dieses Foto "liked"???? Der Ton macht die Musik. Natürlich darf man fragen. Deiner Frage, so wie Du sie hier gestellt hast, schwang allerdings eine unschöne Unterstellung mit. Lucretius, timo01, kermit66 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2022 Share #28857 Geschrieben 11. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Snapper: @Photoweg @Lucretius @hamburger Schaut ihr euch eigentlich die Bilder an bevor ihr liked? vor 1 Minute schrieb dj69: Der Ton macht die Musik. Natürlich darf man fragen. Deiner Frage, so wie Du sie hier gestellt hast, schwang allerdings eine unschöne Unterstellung mit. Finde ich nicht! Was ist daran eine "unschöne Unterstellung"?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 11. März 2022 Share #28858 Geschrieben 11. März 2022 Am Feld Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3 + XF23/1.4 - f1.4 HGH, Fabro, AS-X und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 11. März 2022 Share #28859 Geschrieben 11. März 2022 vor 5 Minuten schrieb Snapper: Finde ich nicht! Was ist daran eine "unschöne Unterstellung"?? Ich denke mal hier geht es allen um ein friedliches und konstruktives Miteinander, oder täusche ich mich? Die Frage, so wie Du sie gestellt hast, und die Frage "warum hast Du diesem Bild ein Like gegeben" unterscheiden sich deutlich. Während erstere Frage mindestens sorgloses Liken bis völlige Ahnungslosigkeit des Likenden unterstellt und nicht wirklich auf eine Antwort abzielt, so ist die zweite Frage zum einen neutral formuliert und zum zweiten auf Informationsaustausch gerichtet. hamburger, Alhambra, tomassini und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 11. März 2022 Share #28860 Geschrieben 11. März 2022 Am 8.3.2022 um 17:12 schrieb dj69: Im Berliner Hauptbahnhof Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 + 9mm Laowa 👌... ich hab mir das Bild schon zum xten Mal angschaut und bleib immer wieder dran hängen. mir gefällt es ausgesprochen gut ! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2022 Share #28861 Geschrieben 11. März 2022 vor 3 Stunden schrieb axelschmolke: 50s II 35-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vor 7 Minuten schrieb dj69: Ich denke mal hier geht es allen um ein friedliches und konstruktives Miteinander, oder täusche ich mich? Die Frage, so wie Du sie gestellt hast, und die Frage "warum hast Du diesem Bild ein Like gegeben" unterscheiden sich deutlich. Während erstere Frage mindestens sorgloses Liken bis völlige Ahnungslosigkeit des Likenden unterstellt und nicht wirklich auf eine Antwort abzielt, so ist die zweite Frage zum einen neutral formuliert und zum zweiten auf Informationsaustausch gerichtet. Ok, nochmal kurz von vorne.....und ich möchte mitnichten euer friedliches Miteinander stören! Ich habe drei User gefragt (mehr likes waren es zum Zeitpunkt meiner Frage nicht), warum sie das o.z. Bild geliked haben? Hätte ja sein können, dass es den Betrachter aufgefallen ist, dass der Himmel "unschön" aussieht! Vielleicht ist aber auch mein MAC-Display defekt 😉 Lasst es gut sein! Ich habe keinem irgendeine "völlige Ahnungslosigkeit", etc. unterstellt. Lasst mal die Kirche im Dorf!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 11. März 2022 Share #28862 Geschrieben 11. März 2022 vor 1 Minute schrieb Snapper: Lasst es gut sein! Ich habe keinem irgendeine "völlige Ahnungslosigkeit", etc. unterstellt. Lasst mal die Kirche im Dorf!! Sorry, Du hast das Fass aufgemacht. vor 2 Minuten schrieb Snapper: .....und ich möchte mitnichten euer friedliches Miteinander stören! Aha. Unser friedliches Miteinander... Warum diese Ironie? vor 4 Minuten schrieb Snapper: Ich habe drei User gefragt (mehr likes waren es zum Zeitpunkt meiner Frage nicht), warum sie das o.z. Bild geliked haben? Nein, genau das hast Du nicht. Du hast diese drei User gefragt ob sie sich das Bild überhaupt angeschaut haben, bevor sie den Like Button geklickt haben. Das ist ein großer Unterschied. Ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus will. Eine salopp formulierte Frage ist schnell mal missverstanden. vor 5 Minuten schrieb Snapper: Hätte ja sein können, dass es den Betrachter aufgefallen ist, dass der Himmel "unschön" aussieht! Vielleicht ist aber auch mein MAC-Display defekt 😉 Ich wäre für diesen Hinweis sehr dankbar gewesen, ich habe es nämlich wirklich nicht gesehen. Aber sei es drum, lassen wir es gut sein kermit66, Lucretius und Tommy43 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2022 Share #28863 Geschrieben 11. März 2022 vor 5 Minuten schrieb dj69: Aber sei es drum, lassen wir es gut sein Genau 🤫 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 11. März 2022 Share #28864 Geschrieben 11. März 2022 vor 25 Minuten schrieb MS1959: 👌... ich hab mir das Bild schon zum xten Mal angschaut und bleib immer wieder dran hängen. mir gefällt es ausgesprochen gut ! Vielen Dank das freut mich sehr 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 11. März 2022 Share #28865 Geschrieben 11. März 2022 vor 1 Stunde schrieb stmst2011: Du spielst hier wohl den Oberpolizisten! Gustav Da liegst Du m.E. falsch, eher den agent provocateur. Jedes Forum kann einen oder zwei dieser Menschen gebrauchen und auch aushalten. Wäre aber tatsächlich noch einfacher, wenn nicht die unterschwellige Provokation in diesem Fall verkleidet durch Frageform (Schulz von Thun lässt grüßen) im Vordergrund stünde, sondern die Sachinformation (hier die Kritik an Teilen des Bildes), so wie letztens im Thread zum Thema Achtsamkeit beim Posten von Bildern. Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2022 Share #28866 Geschrieben 11. März 2022 vor 14 Minuten schrieb Tommy43: Da liegst Du m.E. falsch, eher den agent provocateur. Jedes Forum kann einen oder zwei dieser Menschen gebrauchen und auch aushalten. Wäre aber tatsächlich noch einfacher, wenn nicht die unterschwellige Provokation in diesem Fall verkleidet durch Frageform (Schulz von Thun lässt grüßen) im Vordergrund stünde, sondern die Sachinformation (hier die Kritik an Teilen des Bildes), so wie letztens im Thread zum Thema Achtsamkeit beim Posten von Bildern. Ja, da stimme ich dir zu.....ich hätte mehr Infos zu meiner Frage beitragen sollen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 11. März 2022 Share #28867 Geschrieben 11. März 2022 vor 4 Stunden schrieb Snapper: @Photoweg @Lucretius @hamburger Schaut ihr euch eigentlich die Bilder an bevor ihr liked? Der Himmel ist wie er ist, hell und grau. Mir ging es nur um den Zaun der mich zum Nachdenken gebracht hat. Mike_Puc, schlinki, timo01 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2022 Share #28868 Geschrieben 11. März 2022 vor 2 Minuten schrieb axelschmolke: Der Himmel ist wie er ist, hell und grau. Mir ging es nur um den Zaun der mich zum Nachdenken gebracht hat. Na, dann ist das so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 11. März 2022 Share #28869 Geschrieben 11. März 2022 vor 1 Stunde schrieb Snapper: Ist das mittlerweile in einem Fotorum nicht mehr erlaubt, nachzufragen, warum man dieses Foto "liked"???? natürlich ist das erlaubt. Ich würde Dir zustimmen, wenn du gefragt hättest:" ....warum habt ihr das Foto geliked ? Kann das überhaupt nicht nachvollziehen." Gustav Photoweg und Lucretius haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 11. März 2022 Share #28870 Geschrieben 11. März 2022 Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin -sorry - Autoschieber Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, kermit66, dj69 und 5 weitere haben darauf reagiert 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 11. März 2022 Share #28871 Geschrieben 11. März 2022 (bearbeitet) Musik to go Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. März 2022 von Harald101010 War in Farbe zakkroger, tomassini, Senser und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 11. März 2022 Share #28872 Geschrieben 11. März 2022 vor 6 Minuten schrieb Harald101010: Musik to go Lustig, aber... vor 20 Minuten schrieb Harald101010: Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin -sorry - ...mit der Musik to go leider nicht, weil Farbbild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 11. März 2022 Share #28873 Geschrieben 11. März 2022 vor 2 Stunden schrieb Snapper: Ok, nochmal kurz von vorne.....und ich möchte mitnichten euer friedliches Miteinander stören! Ich habe drei User gefragt (mehr likes waren es zum Zeitpunkt meiner Frage nicht), warum sie das o.z. Bild geliked haben? Hätte ja sein können, dass es den Betrachter aufgefallen ist, dass der Himmel "unschön" aussieht! Vielleicht ist aber auch mein MAC-Display defekt 😉 Lasst es gut sein! Ich habe keinem irgendeine "völlige Ahnungslosigkeit", etc. unterstellt. Lasst mal die Kirche im Dorf!! Du hast die drei User nicht gefragt warum sie das Bild geliked haben - Du hast sie gefragt ob sie sich Bilder generell, nicht nur dieses Bild anschauen, bevor sie es liken ! Das war finde ich provokant und herablassend. So, und jetzt machen wir bitte das Fass wieder zu und widmen uns wieder unserem tollen Hobby...aber das musste ich nun doch noch loswerden. Allen hier ein schönes Wochenende Hans-Gerd schlinki, Photoweg, snow und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 11. März 2022 Share #28874 Geschrieben 11. März 2022 XS10 + XF35F1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, timo01, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 11. März 2022 Share #28875 Geschrieben 11. März 2022 Husum, die Mühlenau bei Ebbe X-H1, XF16/55 @ 16mm, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., Fabro, hamburger und 20 weitere haben darauf reagiert 22 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge