Photoweg Geschrieben 27. Dezember 2022 Share #2876  Geschrieben 27. Dezember 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Singsittich  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  200 mm   f/5,6   1/500 sec  ISO1600   X-Pro3   Provia  etwas beschnitten bearbeitet 27. Dezember 2022 von Photoweg Name sulak, WNausKbeiS, hgwie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Dezember 2022 Geschrieben 27. Dezember 2022 Hallo Photoweg, schau mal hier Bilder XF 55-200 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Ergebnis Geschrieben 1. Januar 2023 Share #2877  Geschrieben 1. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petesnack, MikeAusNMS, hybriderBildersucher und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hasebär Geschrieben 19. Februar 2023 Share #2878  Geschrieben 19. Februar 2023 Ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes XF 55-200mm gegönnt. Leider ist das Ergebnis meiner ersten Versuche damit sehr enttäuschend Bei kurzer Brennweite ist die Schärfe OK, aber bei 200mm ein Desaster. Ich hab das Gefühl, das Objektiv ist defekt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 19. Februar 2023 Share #2879 Â Geschrieben 19. Februar 2023 sieht jedenfalls nicht normal aus. ich hatte das Zoom zwei Jahre und war in allen Brennweiten zufrieden damit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. Februar 2023 Share #2880  Geschrieben 19. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb hasebär: Bei kurzer Brennweite ist die Schärfe OK, aber bei 200mm ein Desaster. Das Objektiv kann mehr, aber eine Reparatur würde ich nur bestellen, wenn dein Kaufpreis sehr niedrig war. Bei dem Bild mit der Meise sehe ich nirgendwo einen Schärfepunkt. Hast du bei 200mm mal manuell fokussiert? Ab 5.6 ist es da normalerweise knackscharf, Offenblende 4.8 kann man mit Übung auch nutzen, kostet aber mitunter etwas Mühe.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hasebär Geschrieben 19. Februar 2023 Share #2881  Geschrieben 19. Februar 2023 Manueller Fokus bringt leider auch keine Verbesserung. War aber bei der Meise nicht möglich, die Zeit war nicht da. Was würde den eine Reparatur kosten? So in etwa? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wrtlprmpft Geschrieben 25. Februar 2023 Share #2882  Geschrieben 25. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 19.2.2023 um 19:34 schrieb hasebär: Manueller Fokus bringt leider auch keine Verbesserung. War aber bei der Meise nicht möglich, die Zeit war nicht da. Was würde den eine Reparatur kosten? So in etwa? Guten Morgen, vor ca. 3 Monaten habe ich mein XF 16-80 abgleichen lassen. Das hat wenn ich mich recht erinnere 89.- Euro gekostet. Dauert ca. 4 Wochen, da das Objektiv nach Portugal geschickt wird. Beste Grüße Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 22. März 2023 Share #2883  Geschrieben 22. März 2023 Noch an der X-T1. Habicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlexB2008, Konverter, sulak und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 1. Mai 2023 Share #2884  Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) nach Rückkehr von Schottland mein 2. genutztes Objektive beben dem Xf14mm Blich von Rasay > Isle of Skye ( 8 Einzel Bilder in LT zusammengesetzt ) da schon ca. 20:00Uhr war vor Ort keine zusätzlichen moddy presets nötig 🙂die Quali leidet leider beim verkleinern....... Wahnsinn Urlaub mit mehr als 700 Bildern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Mai 2023 von doubledare Fabu82, hybriderBildersucher, XFLER und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 1. Mai 2023 Share #2885  Geschrieben 1. Mai 2023 vor 4 Minuten schrieb doubledare: nach Rückkehr von Schottland mein 2. genutztes Objektive beben dem Xf14mm Blich von Rasay > Isle of Skye ( 8 Einzel Bilder in LT zusammengesetzt ) da schon ca. 20:00Uhr war vor Ort keine zusätzlichen moddy presets nötig 🙂die Quali leidet leider beim verkleinern....... Wahnsinn Urlaub mit mehr als 700 Bildern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Excellent! doubledare hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobimory Geschrieben 1. Mai 2023 Share #2886  Geschrieben 1. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb doubledare: nach Rückkehr von Schottland mein 2. genutztes Objektive beben dem Xf14mm Blich von Rasay > Isle of Skye ( 8 Einzel Bilder in LT zusammengesetzt ) da schon ca. 20:00Uhr war vor Ort keine zusätzlichen moddy presets nötig 🙂die Quali leidet leider beim verkleinern....... Wahnsinn Urlaub mit mehr als 700 Bildern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gerne mehr davon! Vielleicht im Schottland-Faden?  axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 26. Juni 2023 Share #2887  Geschrieben 26. Juni 2023 Mal wieder was mit dem tollen 55 - 200er. Hier an der T5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, hybriderBildersucher, Homer Wells und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 20. August 2023 Share #2888  Geschrieben 20. August 2023 55mm, XT-3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schattenkvlt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 27. April 2024 Share #2889  Geschrieben 27. April 2024 (bearbeitet) ist ja hier ein wenig ruhig geworden - derweil ist das 55-200 für mich ein sehr gutes Zoom mit genehmen Bokeh und so habe ich mir die Tage ein Neues aus Thailand gekauft. Nach mehr als 10 Jahren mit überwiegend positiven Erfahrungen/Eindrücken/Bildern hat mein altes, damals noch aus Japan, zuletzt doch sehr geschwächelt ... auf der rechten Seite ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ja, erster Eindruck, super Objektiv haptisch, optisch! bearbeitet 27. April 2024 von Photoweg TommyS, hgwie, outofsightdd und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 27. April 2024 Share #2890  Geschrieben 27. April 2024   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  190 mm  f/6.4 Maikäfer, schlinki, Prantl Christian und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 13. Mai 2024 Share #2891  Geschrieben 13. Mai 2024 (bearbeitet) Habe jetzt wieder das 55-200 da mein 70-300 nicht mehr habe. Das 70-300 ist schon ein wenig besser mehr Kontrast, 9 Lamellen, Dichtungen, kürzere Naheinstellung und 300mm. Und trotzdem habe ich das Gefühl der Bokeh ist angenehmer bei den 55-200. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Mai 2024 von Prantl Christian dj69, Xödu, XFujigraf und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 22. September 2024 Share #2892  Geschrieben 22. September 2024 Ich nutze das XF55-200 nach wie vor sehr gerne und freue mich über die knackige Schärfe, den guten AF und Stabi und das kompakte Baumaß. Auf dem Darß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit X-T5, 55mm - f8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5, 100mm - f8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5, 200mm - f8 Hermann Roth, HGH, Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efajot Geschrieben 2. Mai Share #2893  Geschrieben 2. Mai Heute gekauft und gleich mal Sonnenuntergang.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, outofsightdd, Ergebnis und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efajot Geschrieben 3. Mai Share #2894  Geschrieben 3. Mai Neues Material, beim Sonnenuntergang fotografiert.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, fotofrosch, outofsightdd und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efajot Geschrieben 4. Mai Share #2895  Geschrieben 4. Mai Another one. 15 Minuten vor Sonnenuntergang eines relativ sonnigen Tages. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Prantl Christian und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efajot Geschrieben 4. Mai Share #2896  Geschrieben 4. Mai Neues Material aus Zürich  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bbernd, Photoweg und Staudenklick haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efajot Geschrieben 7. Mai Share #2897  Geschrieben 7. Mai Ein neues Bild aus Zürich  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 8. Mai Share #2898  Geschrieben 8. Mai Habe wieder das 50-140 seit einiger Zeit das 55-200 musste wieder gehen. Aber um Missverstände zu vermeiden andere tele Zooms Fujifilm sind alles andere als Schlecht es gibt unterschiede mein derzeitiges 50-140 ist kein Leichtgewicht mag es aber lieber wegen den AF und Lichtstärker und die Mechanische Funktion Zoomring ist Butterweich, das 70-300 fand ich einfach besser im Nahbereich etwas Kompatibler an den 40MP Sensor Stabilisator etwas besser, das 55-200 fand ich auch nicht schlecht das die Leistung bei 200mm nachlässt ist normal bei solchen er Lichtschwachen tele Zooms. Das 50-200 passt halt besser in einen Rucksack und ist viel weniger eine Belastung bei längeren Touren als ein 50-140. Anmerkung: AF Probleme bei Fujifilm sind bekannt benutze bei Schwierigen Situationen Zonen AF anstatt Einzel Punk AF, eine persönliche Meinung.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben 16. September Share #2899  Geschrieben 16. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 2. November Share #2900  Geschrieben 2. November f 4,8 bei 200mm (entwickelt in DxO PhotoLab 9) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge