der_molch Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #2151 Geschrieben 5. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... wieder n Fliegen-Pilz: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Foto-Graf, Crischi74, Wolfrot und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 Hallo der_molch, schau mal hier Bilder XF 55-200 . Dort wird jeder fündig!
robs Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #2152 Geschrieben 6. Oktober 2017 Habe mir das RAW mal angeguckt. Kannst du Atmosphärische Störungen ausschließen ? Ich kenne mich in den Bergen nicht so aus, aber sollte z.B. warme Luft dort aufsteigen, kann ein Foto mit der Brennweite schon mal so aussehen. Ich habe das 55-200, wohne zwischen den Meeren (Schleswig-Holstein ). An manchen Tagen ist es unmöglich oberhalb des Wassers ein scharfes Bild mit 200mm hinzubekommen (Wasser wärmer als Luft, oder so). 20 Meter über der Wasserlinie wird es dann wieder besser. Nur so als Tip. Hm, ja. Das kann schon auch sein. Vielleicht beachte ich einfach zu oft nicht, dass bei 200mm Brennweite zu viel "Luft" zwischen Objekt und Objektiv liegt. Wobei ich trotzdem das Gefühl habe, dass ich mit dem Canon schärfere Bilder hinbekommen habe. Ich werde es mal weiter beobachten. Vielen Dank für Euer Input! Gruß Robert lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #2153 Geschrieben 8. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 200mm ISO800 f/8 1/125 rolftheo und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #2154 Geschrieben 8. Oktober 2017 Mal ein Foto mit dem 55-200 an der E2, ausnahmsweise nicht über den Rechner gezogen, sondern nur im iPad & Enlight bearbeitet, und hier eingestellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Autoiso, Ernst.k, Crischi74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf61 Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #2155 Geschrieben 8. Oktober 2017 Kleiner Waldspaziergang heute im Regen. undercover, outofsightdd, WNausKbeiS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf61 Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #2156 Geschrieben 8. Oktober 2017 jursieg, Autoiso, Foto-Graf und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf61 Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #2157 Geschrieben 8. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Camera X-T2 Focal Length 172.4mm Aperture f/4.7 Exposure 1/55s ISO 640 Camera X-T2 Focal Length 121.8mm Aperture f/5.6 Exposure 1/200s ISO 640 Crischi74, Foto-Graf, WNausKbeiS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf61 Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #2158 Geschrieben 8. Oktober 2017 Camera X-T2 Focal Length 55mm Aperture f/5 Exposure 1/40s ISO 640 KuSta, Crischi74, Achim_65 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #2159 Geschrieben 9. Oktober 2017 Auch für Portrait geeignet Sonnenhundetreffen Oktober 2017 by Achim Heinrich, auf Flickr Crischi74, twincam, Viewfinder und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujianer Geschrieben 10. Oktober 2017 Share #2160 Geschrieben 10. Oktober 2017 Aufnahme bei 200 mm Brennweite, rechts der Grünten (1738 m) mit der markanten Antenne, links davon das Rauhorn (2240 m) und das Geisshorn (2249 m), Aufnahmestandpunkt war der Schwarze Grat, ca. 25 km Luftlinie bis zum Grünten. _DSF1802_bearbeitet-1.jpg Gruß Heinrich Oh ein Bild direkt von daheim...:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 10. Oktober 2017 Share #2161 Geschrieben 10. Oktober 2017 Camera X-T2 Focal Length 55mm Aperture f/5 Exposure 1/40s ISO 640 Da bekommt man ja richtig Lust auf den Herbst, das sieht alles so satt und saftig aus, direkt zum Reinwühlen! f2hubert, Mowgli, Fetzenberger und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 10. Oktober 2017 Share #2162 Geschrieben 10. Oktober 2017 Obwohl nur 200mm geht auch Mond und das sogar Freihand, ohne Antiwackel Kaze, Mito, Autoiso und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #2163 Geschrieben 15. Oktober 2017 Wir sind Vogel des Jahres 2018. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, St.-Gaudens, Lobra und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf61 Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #2164 Geschrieben 17. Oktober 2017 Man kann das Objektiv auch gut mit in die Luft nehmen ;-): Camera X-T2 Focal Length 200mm Aperture f/7.1 Exposure 1/1500s ISO 200 R.Meier, Ernst.k, pakri und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #2165 Geschrieben 18. Oktober 2017 Burgruine Rheinfels oberhalb St. Goar in der ´blauen Stunde‘: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gvadf, KuSta, f2hubert und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 19. Oktober 2017 Share #2166 Geschrieben 19. Oktober 2017 Zwar was ganz anderes, aber auch mit dem 55-200 aufgenommen. Noch innerhalb des Stadtgebiets, also alles andere als ein idealer Himmel für Sternaufnahmen. Oben: Doppelsternhaufen im Perseus, unten: Plejaden (gepusht, damit die leuchtenden Gaswolken etwas sichtbar werden) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, .dobbi, undercover und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 19. Oktober 2017 Share #2167 Geschrieben 19. Oktober 2017 ist schon ein tolles Ergebnis, Belichtungszeit und ob mit oder ohne Nachführung würde mich interessieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 19. Oktober 2017 Share #2168 Geschrieben 19. Oktober 2017 ...Belichtungszeit und ob mit oder ohne Nachführung würde mich interessieren Die Belichtungszeit war 50 bzw. 60 Sekunden. Die Kamera hatte ich auf die Montierung eines einfachen Spiegelteleskops aufgesetzt; den Spiegeltubus selbst vorher runtergenommen, sonst wäre das alles zu instabil gewesen. Nachgeführt über den Motor der Montierung. Man denkt, mit einer Nachführung ist alles palletti, aber ich habe gemerkt. dass durch die ganze Getriebe- und Schneckentriebmechanik zwischen Motor und Montierung kleine Ungleichmäßigkeiten in der Bewegung und wohl auch Mikroschwingungen vom Schrittmotor auf die Kamera übertragen werden, so dass Sterne irgendwann immer mehr zu Scheibchen(mehr oder weniger kreisförmig) werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 19. Oktober 2017 Share #2169 Geschrieben 19. Oktober 2017 Danke, ich hatte in den 90ern auch ein Teleskop mit Motor aber da hatte ich bei Belichtungen über 5 min keine Störungen vom Motor feststellen können naja, war auch ein Analogmotor, vlt lag es daran muss mich mal intensiver auf die Suche nach einer Skywatcher Star Adventure Nachführung machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 19. Oktober 2017 Share #2170 Geschrieben 19. Oktober 2017 ... muss mich mal intensiver auf die Suche nach einer Skywatcher Star Adventure Nachführung machen Die Dinger finde ich ja auch sehr interessant, eine Fuji mit dem 55-200 oder sogar dem 100-400 würde da gut drauf passen und trozdem wäre alles noch sehr handlich und transportabel. Dummerweise kosten die so viel, wie man sonst für ein komplettes Teleskop mit Spiegel, Montierung, Nachführung und Stativ bezahlt. iOptron & Co. lassen sich das gut bezahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 20. Oktober 2017 Share #2171 Geschrieben 20. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, f2hubert, Samyo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 20. Oktober 2017 Share #2172 Geschrieben 20. Oktober 2017 ... ich mußte heute nochmal los in den Wald, etwas früher Feierabend und versuchen, etwas Sonne mitzunehmen in einen schönen, nahegelegenen Buchenwald. Leider fing es an leicht zu Regenen ... also ab in den angrenzenden Fichtenwald. Der goldfarbene Hintergrund sind halbstarke, goldgefärbte Eichen - ein Glück, denn: erstens mag ich diese schwarz - bernsteinfarbenen, gegensätzlichen Kontraste ... und zweitens: war die Sonne ja weg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, paolo, blur und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #2173 Geschrieben 22. Oktober 2017 ... nochmal von heute - nicht ganz so duster: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! roka0705, Zuikino, Pejman und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 11. November 2017 Share #2174 Geschrieben 11. November 2017 Da ich ja bzgl. des 50-140er genauer auf das Bokeh schaue, wollte ich mal das 55-200 so einem Test unterziehen. In dem Fall bestanden (wobei der HG auch "freundlich" war). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pakri, TommyS, axelschmolke und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 12. November 2017 Share #2175 Geschrieben 12. November 2017 (bearbeitet) Heute auf der Fuji-Roadshow in Köln habe ich mir das erste Mal dieses Zoom an die Fuji geschraubt. Habe es bisher immer irgendwie übersehen. Leider war der Ort der Veranstaltung nicht sehr gut gewählt, Motive weit und breit nicht zu finden. Also musste mein lieber Freund Felix für die ersten Testschüsse mal wieder herhalten. Kurz und gut - ich habe es mir heute bestellt. Finde ich richtig gut für ein Zoom mit so einer großen BW-Abdeckung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. November 2017 von hooky69 TommyS, KuSta, andre und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge