Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab dich zum Fressen gern!
X-E1, XF55-200mm, f 4,8, 1/500s, ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

XF 55-200

PS: warum geht hier beim hochladen soviel Schärfe verloren?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

danke fĂĽr den Link.

Jetzt bin ich auf besserem Weg ...

bearbeitet von tk-secur
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das bringts leider nicht.

Ich resize die Fotos am PC und schärfe dann nach.

Auch dann ist es hier immer noch "matschig" - Keine Ahnung was die Forensoftware auch bei passender Größe da noch macht ...

Link zum Beitrag

Aber das 55-200 ist eine Superlinse fĂĽr mich :wub:

"Mandarinente"

Link zum Beitrag

Das bringts leider nicht.

Ich resize die Fotos am PC und schärfe dann nach.

Auch dann ist es hier immer noch "matschig" - Keine Ahnung was die Forensoftware auch bei passender Größe da noch macht ...

Wenn die Forensoftware wirklich immer reinpfuscht, dann mĂĽsste man sich direkt an den Admin wenden.

Da ich selber fast nur auf Flickr Flickr verweise, kann ich es nicht so gut beurteilen.

Aber natürlich schaue ich mir die Bilder der anderen an, die auch hier uploaden. Und ich bilde mir ein in vielen Fällen zu sehen, wenn ein Bild massiv von der Forensoftware vermanscht wurde oder wenn eben nicht. Aber vielleicht hat sich das vor kurzem geändert.

Im Prinzip lässt sich das rel. leicht nachprüfen durch ein paar Tests. :-)

Und bei deinen Bildern habe ich manchmal den Eindruck, sie seien überschärft ;-)

Link zum Beitrag

Wenn die Forensoftware wirklich immer reinpfuscht, dann mĂĽsste man sich direkt an den Admin wenden.

Da ich selber fast nur auf Flickr Flickr verweise, kann ich es nicht so gut beurteilen.

Aber natürlich schaue ich mir die Bilder der anderen an, die auch hier uploaden. Und ich bilde mir ein in vielen Fällen zu sehen, wenn ein Bild massiv von der Forensoftware vermanscht wurde oder wenn eben nicht. Aber vielleicht hat sich das vor kurzem geändert.

Im Prinzip lässt sich das rel. leicht nachprüfen durch ein paar Tests. :-)

Und bei deinen Bildern habe ich manchmal den Eindruck, sie seien überschärft ;-)

Ja, ab und an "überschärfe" ich hier, um dem Foren-Matsch zu entgehen.

Zum GlĂĽck bin ich nicht der Einzige, der ein Problem damit hat. ;)

Fremdladen für's Forum via flickr ist mir defninitv zu aufwändig, da ich sowas sonst nicht brauche.

Das Problem ist bei anderen Foren genauso; insofern bringt eine Info an Andereas nix ...

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Sumpfdotterblume 

GruĂź Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Bin gerade von einem kleinen Spaziergang zum Test von den kĂĽrzlich angekommen Abstands-Tubi 16mm und 10mm in Kombination mit dem XF 55-200mm zurĂĽck

16936102508_887aaf1bf5_b.jpg

16936348720_e776fb0821_b.jpg

16937706799_1ff464903f_b.jpg

16916511157_40341146c7_b.jpg

Link zum Beitrag

Eine kleine Serie aus dem Tirepark Lindenthal in Köln, alles sooc ...

16503551784_6b41f3df3e_b.jpg
DSCF1892 von stroemming55 auf Flickr

16938477070_62135fba3e_b.jpg
DSCF1912 von stroemming55 auf Flickr

16938255878_ff0ba86f8c_b.jpg
DSCF1918 von stroemming55 auf Flickr

Das Besondere an dem Park ist, dass die Damhirsche und Ziegen dort "frei" herumlaufen   :)

Link zum Beitrag

Nr. 2 finde ich hervorragend

dem stimme ich zu !!

eine Frage, wenn man bloss einen von den beiden, wie "grillec" sie nennt "Abstands-Tubi 16mm und 10mm" kaufen möchte, welchen würdet ihr vorschlagen. Brauch sie bloss zum gelegentlichen "spielen" (Plümchen usw...... ) .

Ich wĂĽnsche einen guten Start in die neue Woche.

Armand

Link zum Beitrag

Ich hatte mir anfangs nur den 11er gekauft und dann für mich festgestellt, dass sich das 55-200 hervorragend zum "Verlängern" eignet. Das verträgt aber gem. Heinrichs Liste den 16er sehr gut. Es hängt also in erster Linie davon ab, welches Objektiv Du verwenden möchtest. Am 55-200 würde ich Dir zum 16er raten.

Link zum Beitrag

eine Frage, wenn man bloss einen von den beiden, wie "grillec" sie nennt "Abstands-Tubi 16mm und 10mm" kaufen möchte, welchen würdet ihr vorschlagen. Brauch sie bloss zum gelegentlichen "spielen" (Plümchen usw...... ) .

Ich hab mir nicht die originalen geholt, da diese mir zu teuer waren, um damit nur mal so rumzuprobieren.

Die Fertigung gefällt mir nicht ganz so gut und haben Spiel. Wenn die Fuji ähnlich gefertigt wären, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, wären sie definitiv zu teuer.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Ich hab mir nicht die originalen geholt, da diese mir zu teuer waren, um damit nur mal so rumzuprobieren.

Die Fertigung gefällt mir nicht ganz so gut und haben Spiel. Wenn die Fuji ähnlich gefertigt wären, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, wären sie definitiv zu teuer.

Hallo grillec,

die original Fuji-Ringe sind einwandfrei gefertigt, da wackelt nichts, auch wenn ich die 2 Ringe hintereinander montiere. Gehört sich auch so bei dem Preis ! :rolleyes: 

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag