mbart Geschrieben 14. August 2014 Share #526  Geschrieben 14. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn die Sonne sich langsam senkt und Nebel über dem See liegt, dann ist für Spektakel gesorgt..: 20131215-DSCF7047forum.jpg  Nichts gegen die Farbversion ( oder doch: mir zu bunt ) - das Bild möchte ich gerne mal in SW sehen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. August 2014 Geschrieben 14. August 2014 Hallo mbart, schau mal hier Abendstimmung (Jekami) . Dort wird jeder fĂĽndig!
RyanX Geschrieben 14. August 2014 Share #527  Geschrieben 14. August 2014 Nichts gegen die Farbversion ( oder doch: mir zu bunt ) - das Bild möchte ich gerne mal in SW sehen !  Ja die Farben wurden noch etwas gepusht, v.a. die Blautöne. Das gelbe Licht war wirklich gelb. Mit SW-Entwicklungen hab ich kaum Erfahrung.. aber hab hier mal eine Version: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, Ronny1976, oelfeld und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 14. August 2014 Share #528  Geschrieben 14. August 2014 sieht aus wie bei einem dieser candy-plugins, die mir riesi als "Trost" wegen der fehlenden VSCO.dings für aperture "empfohlen" hat ... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 14. August 2014 Share #529  Geschrieben 14. August 2014 Ja die Farben wurden noch etwas gepusht, v.a. die Blautöne. Das gelbe Licht war wirklich gelb. Mit SW-Entwicklungen hab ich kaum Erfahrung.. aber hab hier mal eine Version:  Danke für's Zeigen - vom Motiv her passt SW, aber wenn man die Farbversion kennt verliert die farblose Variante. Vielleicht einfach weniger Sättigung ( aber ich bin eh schon in Herbststimmung…  ). lichtschacht und D700 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 15. August 2014 Share #530  Geschrieben 15. August 2014 krasser abendhimmel vom 10.8. als die sonne nochmal durch die wolken kam. jpeg ooc nur verkleinert und leicht nachgeschaerft.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 17. August 2014 Share #531 Â Geschrieben 17. August 2014 In der DĂĽnenheide: Â luci e ombre, Projekt, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 25. August 2014 Share #532  Geschrieben 25. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Allgäu  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich poronneb, timkognito, joergs und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 25. August 2014 Share #533 Â Geschrieben 25. August 2014 Vom FrĂĽhling in den Herbst.. Sieht gut aus Heinrich. Besonders die einzelnen Farbschattierungen in die Ferne gefallen mir.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 25. August 2014 Share #534  Geschrieben 25. August 2014 Im Allgäu  _DSF8103.JPG Gruß Heinrich richtig gut joergs und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whom23 Geschrieben 25. August 2014 Share #535  Geschrieben 25. August 2014 Sehr schöne Stimmung, Heinrich!  Gruß Werner luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 26. August 2014 Share #536  Geschrieben 26. August 2014 Sehr schöne Stimmung! Finde ich auch nicht so einfach, den Morgennebel einzufangen. Meistens sehe ich ihn auf dem Weg zur Arbeit, dort wo man nicht anhalten kann :-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 26. August 2014 Share #537 Â Geschrieben 26. August 2014 Faszinierend an Heinrichs Bild finde ich, dass er oben nochmals eine bzw. zwei Schichten "eingebaut" hat. Nebel- und Wolken-mit-Sonne-Sicht haben zudem ein wunderbares Licht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 26. August 2014 Share #538  Geschrieben 26. August 2014 Hallo 'Leut', danke für die positiven Bemerkungen und die zahlreichen 'Likes'!   Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. August 2014 Share #539  Geschrieben 26. August 2014 (bearbeitet) Abendstimmung ist am Deich oft Kino ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. August 2014 von D700 Lobra, Vito_62, luci e ombre und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 26. August 2014 Share #540 Â Geschrieben 26. August 2014 Wooow , tolle aufnahme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 27. August 2014 Share #541 Â Geschrieben 27. August 2014 Lonely by hk_pix, on Flickr mbart, Elmar, poronneb und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 27. August 2014 Share #542  Geschrieben 27. August 2014 letzte Woche am Gardersee  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  gruß Projekt, Fujisan, jsc und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reklov Geschrieben 27. August 2014 Share #543 Â Geschrieben 27. August 2014 Hm, ich kenne nur den Gardasee . Â GruĂź, Reklov Doppelstopper hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 31. August 2014 Share #544 Â Geschrieben 31. August 2014 joergs, Projekt, riesi und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 1. September 2014 Share #545  Geschrieben 1. September 2014 Abendhimmel  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Robanna, parkplatzmann, joergs und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 1. September 2014 Share #546  Geschrieben 1. September 2014 Hallo Heinrich W., auch das ist mal wieder was ganz feines geworden. Laut EXIF mit der XE1 gemacht. Wurde viel in Lightroom noch verbessert ? L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 2. September 2014 Share #547  Geschrieben 2. September 2014 (bearbeitet) Hallo Peter, vielen Dank für Deine Meinung. Ich verwende in der Regel die RAW-Bilder und bearbeite sie so mit Lightroom, dass sie nach meinem Empfinden noch natürlich wirken. Es gelingt mir sicher nicht immer, aber ich arbeite d'ran. Bei dem letzten Bild habe ich den unteren Teil des Bildes relativ stark aufgehellt (er war sehr dunkel) und den allgemeinen Kontrast erhöht, gleichzeitig habe ich noch etliche Regler benutzt und damit  'Feinabstimmungen' nach Bedarf vorgenommen. Gruß Heinrich  bearbeitet 2. September 2014 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 2. September 2014 Share #548  Geschrieben 2. September 2014 Heinrich, danke für die prompte Antwort. Wäre denn ein gleichwertiges Ergebnis auch mit dem Kamerainternen Konverter  möglich ? L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 2. September 2014 Share #549  Geschrieben 2. September 2014 Heinrich, danke für die prompte Antwort. Wäre denn ein gleichwertiges Ergebnis auch mit dem Kamerainternen Konverter  möglich ? L.G. Peter Peter, es werden hier im Forum sehr gute ooc-Bilder gezeigt. Das sind aber Bilder bei denen der Kontrastumfang nicht extrem groß ist. Bei extremen Helligkeitsunterschieden ist die Kamera überfordert, denk mal an die Bilder von einen Sonnenuntergang, da siehst Du den Himmel mit der Sonne, wunderbar abgebildet und alles andere ist tiefschwarz, das kann die Kamera, aber Bildteile mit einem Helligkeitsunterschied von 3 bis 4 EV richtig belichten kann sie nicht, im besten Fall kann da nur ein mehr oder weniger guter Kompromiss herauskommen. Mit der EBV kann man aber 'ehrliche' Lichtverhältnisse schaffen, den total schwarzen Vordergrund so aufhellen wie die Lichtverhältnisse vor Ort bei der Aufnahme wirklich waren. Denke mal an die Bearbeitung bestimmter Bildteile, oder Du möchtest Deinen 'Stil' in den Bildern ausdrücken, das alles und noch mehr kannst Du nur mit EBV erreichen. Unsere Kameras können heute schon sehr viel, aber eben nicht alles. So Peter, das ist meine persönliche Meinung, es mag andere Fotografen geben, die mit der ooc-Fotografiererei glücklich sind, so ist das halt. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 2. September 2014 Share #550  Geschrieben 2. September 2014 Heinrich, das war natürlich nicht das was ich gern gehört hätte. Ich stehe nämlich vor einem XE1-Set Kauf, habe aber keine EBV und auch kein aktuellen Computer. Trotzdem Danke L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge