2prinz.de Geschrieben 19. Februar 2021 Share #201  Geschrieben 19. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Apple Safari funktioniert wohl nur der Umweg über 'Bild sichern' um dort z.B. mit dem Exif Viewer die Daten zu lesen. frebeck und MS1959 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Hallo 2prinz.de, schau mal hier Innenarchitektur jekami . Dort wird jeder fĂĽndig!
Harro Geschrieben 21. Februar 2021 Share #202  Geschrieben 21. Februar 2021 @MS1959 und 2prinz.de, bei meinen Bildern ist es ganz einfach die ExIf-Daten zu ermitteln, einfach das Bild dowloaden. Das Foto habe ich mit dem EF 16-35, 2,8 @16mm gemacht. Der Bildwinkel des Objektivs am Vollformat entspricht exakt dem des XF10-24, das hat MS1959 sehr gut erkannt und darauf kam es ihm wohl auch an. Wenn es nicht den Forumsregeln entsprechen sollte, auch das eine oder andere Foto aus einer nicht Fuji Kamera hier einzustellen, werde ich das in Zukunft auf jeden Fall beachten und ggf. auch die "Fremdbilder" hier wieder entfernen. Für den einen oder anderen ist es aber vielleicht doch Inspiration für eine Bild Idee. Das gleiche Foto aus einer aktuellen Fuji-X Kamera führt möglicherweise auch zu noch besseren Ergebnissen, als das aus einer schon etwas betagten EOS 5DII. Die Kamera mit allen Objektiven habe ich zu Gunsten einer GFX 50R inzwischen verkauft. Sorry für die Confusion. Grüße Rainer hbl55, MS1959 und 2prinz.de haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 21. Februar 2021 Share #203  Geschrieben 21. Februar 2021 ... hier mal eines mit der Herausforderung Kunst.- und Tageslicht in Einklang zu bringen. Ich hoffe es gefällt und es ist mir gelungen. Kritik ausdrücklich erwünscht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harro, hbl55, dj69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 21. Februar 2021 Share #204  Geschrieben 21. Februar 2021 hier noch eine andere Perspektive  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harro, Baden, Alsbald und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 21. Februar 2021 Share #205  Geschrieben 21. Februar 2021 der andere Flügel des gleichen Hauses  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harro, hbl55, Baden und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 21. Februar 2021 Share #206  Geschrieben 21. Februar 2021 und weil es so schön ist...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, 2prinz.de, dj69 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 23. Februar 2021 Share #207  Geschrieben 23. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 21.2.2021 um 10:21 schrieb Harro: bei meinen Bildern ist es ganz einfach die ExIf-Daten zu ermitteln, einfach das Bild dowloaden. hallo Harro, ich brauche noch mal Hilfe. Ich bin scheinbar nicht fähig Bilder hier aus dem Forum runterzuladen🙄🤪. Kannst Du mir mal erklären wie ich das anstelle, danke. Ich arbeite mit MAC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harro Geschrieben 23. Februar 2021 Share #208 Â Geschrieben 23. Februar 2021 Mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und dann "Bild speichern unter...". Das mĂĽsste mit dem MAC genauso funktionieren wie unter Windows. Die ExIf-Daten sind aber nur dann verfĂĽgbar, wenn sie nicht vor dem Upload der Bilddatei entfernt wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 23. Februar 2021 Share #209  Geschrieben 23. Februar 2021 Gerade eben schrieb Harro: Mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und dann "Bild speichern unter...". Das müsste mit dem MAC genauso funktionieren wie unter Windows. Die ExIf-Daten sind aber nur dann verfügbar, wenn sie nicht vor dem Upload der Bilddatei entfernt wurden. ... danke hab es inzwischen selbst gefunden. eine ganz andere Frage noch... weißt Du wie man hier im Forum einen Beitrag oder ein Zitat wieder löschen kann wenn man Bockmist gemacht hat. ich finde dazu rein gar nichts. Sorry für die nervigen Fragen und Danke für Deine Hilfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harro Geschrieben 23. Februar 2021 Share #210 Â Geschrieben 23. Februar 2021 Diesmal mit der linken Maustaste rechts oben im Beitrag auf die drei PĂĽnktchen klicken und dann auf "Bearbeiten". MS1959 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2021 Share #211 Â Geschrieben 23. Februar 2021 Bearbeiten geht aber nur kurze Zeit, 1 Tg. mglw. Im Mac einfach das Bild auf Desktop ziehen. Exiftool heisst ein Programm fĂĽr den Terminal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 24. Februar 2021 Share #212  Geschrieben 24. Februar 2021 Am 21.2.2021 um 10:21 schrieb Harro: Wenn es nicht den Forumsregeln entsprechen sollte, auch das eine oder andere Foto aus einer nicht Fuji Kamera hier einzustellen, werde ich das in Zukunft auf jeden Fall beachten und ggf. auch die "Fremdbilder" hier wieder entfernen. Meiner Meinung nach brauchst Du hier nichts entfernen. Ein unmittelbarer Hinweis auf die verwendete Kamera wäre dann aber hilfreich. Zudem wird hier für Bilder aus anderen Kameras immer wieder auf die folgende Sammelstelle verwiesen.  Harro hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 25. Februar 2021 Share #213  Geschrieben 25. Februar 2021 XT3 mit xf8-16 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, hbl55, Baden und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 25. Februar 2021 Share #214  Geschrieben 25. Februar 2021 XT3 mit xf8-16  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, 2prinz.de, Achimsky und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 25. Februar 2021 Share #215  Geschrieben 25. Februar 2021 XT3 mit xf8-16 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, 2prinz.de und hbl55 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 25. Februar 2021 Share #216  Geschrieben 25. Februar 2021 XT3 mit xf8-16  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, dj69 und Baden haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 25. Februar 2021 Share #217  Geschrieben 25. Februar 2021 XT3 mit xf8-16  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2021 Share #218  Geschrieben 15. März 2021 Schrödterhaus Passage, Leipzig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX 50R mit GF50mm F3.5, f/3,5, 1/125 s, ISO 3200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 15. März 2021 Share #219  Geschrieben 15. März 2021 vor 29 Minuten schrieb jordi: Schrödterhaus Passage, Leipzig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX 50R mit GF50mm F3.5, f/3,5, 1/125 s, ISO 3200 wow.... tolle Location und super umgesetzt 👌 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juli 2021 Share #220  Geschrieben 7. Juli 2021 Schulgebäude ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Otis und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 11. August 2021 Share #221  Geschrieben 11. August 2021 Im Eingangsbereich der Frankfurter Kunsthalle Schirn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + XF18/1.4 Hermann Roth, Jürgen Heger, bilderfinder und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 15. August 2021 Share #222  Geschrieben 15. August 2021 Staatsgalerie Stuttgart X-E3, XF 27mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Otis, hbl55, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 3. Oktober 2021 Share #223  Geschrieben 3. Oktober 2021 Im Untergeschoss des Romantik-Museums Frankfurt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + XF14mm MS1959, BerndS67, resksilver und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 10. Dezember 2021 Share #224  Geschrieben 10. Dezember 2021 Bremen, Baumwollbörse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  b_s101, Baden, axelschmolke und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 25. Januar 2022 Share #225  Geschrieben 25. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Baden und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge