Bernd Hansen Geschrieben 2. Januar 2023 Share #2026 Geschrieben 2. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sylvesterselbstporträt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cervo, wurzelwaerk, PhotoMich und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Januar 2023 Geschrieben 2. Januar 2023 Hallo Bernd Hansen, schau mal hier Selbstportrait (JeKami) . Dort wird jeder fündig!
mattpix Geschrieben 8. Januar 2023 Share #2027 Geschrieben 8. Januar 2023 Da kein besseres "Model" parat war- ein Selbstportrait-Versuch... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50R mit Mamiya 150/2.8 bei f2,8 - war etwas schwierig mit der Scharfstellung 😜 EmHa, Fujilover, Ernst.k und 36 weitere haben darauf reagiert 37 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Hansen Geschrieben 14. Februar 2023 Share #2028 Geschrieben 14. Februar 2023 UV Farben und UV Licht (Schwarzlicht) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gabi 1, zoom, EmHa und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabi 1 Geschrieben 19. Februar 2023 Share #2029 Geschrieben 19. Februar 2023 Selbstportait mit selbst gebautem Schatten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schönbrunn, J.V., Werner H. und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 28. März 2023 Share #2030 Geschrieben 28. März 2023 So siehts aus. Bestandsaufnahme, ungeschönt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andronicus, Senser, mattpix und 38 weitere haben darauf reagiert 40 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cubix Geschrieben 28. März 2023 Share #2031 Geschrieben 28. März 2023 vor 9 Minuten schrieb ingow: So siehts aus. Bestandsaufnahme, ungeschönt. Find ich sehr stark! Mutig ausserdem zu dem zu stehen, wie es ist! ingow und Fan haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muf01 Geschrieben 28. März 2023 Share #2032 Geschrieben 28. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Unterwegs, so nebenbei... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, Tom-2001, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 16. April 2023 Share #2033 Geschrieben 16. April 2023 Ich wollte auch so was in die Richtung Studio, lacht nicht, sind halt sehr kleine Blitze... Erste Versuche mit einem Godox AD100PRO Reflektorschirm, XT4 und XF60 (ISO160 | 1/250 | f16 | 1/1 Blitzleistung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, Jürgen Heger, Xödu und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 16. April 2023 Share #2034 Geschrieben 16. April 2023 Am 28.3.2023 um 12:21 schrieb ingow: So siehts aus. Bestandsaufnahme, ungeschönt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! könnte glatt ein Van Gogh sein Gabi 1, (s)printen, EmHa und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 16. April 2023 Share #2035 Geschrieben 16. April 2023 vor 11 Minuten schrieb P. Jongleur: könnte glatt ein Van Gogh sein Ich sehe Ähnlichkeiten beim Bart und der Anzahl der Ohren. Und fasse deine Aussage insgesamt als Lob auf 🙂 P. Jongleur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 16. April 2023 Share #2036 Geschrieben 16. April 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb P. Jongleur: Ich wollte auch so was in die Richtung Studio, lacht nicht, sind halt sehr kleine Blitze... Erste Versuche mit einem Godox AD100PRO Reflektorschirm, XT4 und XF60 (ISO160 | 1/250 | f16 | 1/1 Blitzleistung) Ich glaube, die Leistung des Blitzes spielt nicht so eine große Rolle wie der Lichtformer. Und ich könnte mir vorstellen, Blende 16 wäre nicht nötig gewesen. Das gibt einem dann etwas Spielraum. Bei meinem Bild weiter oben war es ein AD600 mit 1/32 Leistung. ISO 200, Blende 5,6. Und es war taghell im Raum. bearbeitet 16. April 2023 von ingow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 16. April 2023 Share #2037 Geschrieben 16. April 2023 vor 2 Minuten schrieb ingow: Ich glaube, die Leistung des Blitzes spielt nicht so eine große Rolle wie der Lichtformer. Und ich könnte mir vorstellen, Blende 16 wäre nicht nötig gewesen. Das gibt einem dann etwas Spielraum. Bei meinem Bild weiter oben war es ein AD600 mit 1/32 Leistung. ISO 200, Blende 5,6. Und es war taghell im Raum. ich wollte den Hintergrund dunkel blitzen, da ich in diesem Zimmer an jeder Wand Fenster habe, musste ich gegen die Sonne ankämpfen... (zum Abhängen, das Haus hat keine Rollos, hatte ich keine Lust) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 16. April 2023 Share #2038 Geschrieben 16. April 2023 vor 1 Minute schrieb P. Jongleur: ich wollte den Hintergrund dunkel blitzen, da ich in diesem Zimmer an jeder Wand Fenster habe, musste ich gegen die Sonne ankämpfen... (zum Abhängen, das Haus hat keine Rollos, hatte ich keine Lust) Hm, ok, die konkreten Lichtverhältnisse bei dir vor Ort, kenne ich ja nicht. Ich wundere mich immer, wie schnell es dunkel wird, wenn man bei Basis-ISO und 1/250 ist. Das angehängte Handybildchen zeigt die Lichtverhältnisse bei mir unterm Dach - unmittelbar, nachdem ich das Foto gemacht hatte. Ohne Blitz wäre das Portrait schwarz geworden. Der kleine Blitz rechts war übrigens nicht im Einsatz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 16. April 2023 Share #2039 Geschrieben 16. April 2023 Du hast einen Hintergrund, ich hab in mein Wohnzimmer geknipst..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 16. April 2023 Share #2040 Geschrieben 16. April 2023 vor 7 Minuten schrieb P. Jongleur: Du hast einen Hintergrund, ich hab in mein Wohnzimmer geknipst..... Zugegeben, das ist ein entscheidender Unterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 18. April 2023 Share #2041 Geschrieben 18. April 2023 X-E2s mit XF 18/2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, zoom, Photoweg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 28. April 2023 Share #2042 Geschrieben 28. April 2023 Noch einmal mit Blitz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, mattpix, Jaja und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 28. April 2023 Share #2043 Geschrieben 28. April 2023 Am 16.4.2023 um 20:15 schrieb P. Jongleur: Ich wollte auch so was in die Richtung Studio, lacht nicht, sind halt sehr kleine Blitze... Erste Versuche mit einem Godox AD100PRO Reflektorschirm, XT4 und XF60 (ISO160 | 1/250 | f16 | 1/1 Blitzleistung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Find ich stark! Ich kuck hier nicht oft rein, weil oft Quatsch gezeigt wird. Aber das ist richtig gut! pillendreher und P. Jongleur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 11. Mai 2023 Share #2044 Geschrieben 11. Mai 2023 Boah was fürn Quark. Also mit der App versuchen das Framing hin zubekommen und dann auch noch irgendwie in die richtige Richtung zu schauen. Was ein Kampf. Sogar die T3 hat sich dabei aufgehängt. Was ich gelernt hab: Dauerlicht ist schon fast ein bisschen zu schwach für Portraits, wenn man keinen BG hat. Und die App taugt in meiner Konstelation zwar zum holen der Bilder. Aber als Fernauslöser mit LiveView ist das ein voller Krampf. (Das nächste Mal hab ich vielleicht auch kein Schlabbershirt an.....) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, Homer Wells, mattpix und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 16. Mai 2023 Share #2045 Geschrieben 16. Mai 2023 Blitzspielerei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, XF90/2 @ f/2.8 Tom-2001, Samyo, zoom und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 16. Mai 2023 Share #2046 Geschrieben 16. Mai 2023 #2045 Ob ich dir nachts begegnen möchte?😊 Gustav zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 9. Juni 2023 Share #2047 Geschrieben 9. Juni 2023 X-Pro2 + MOG Primagon 35mm 4,5 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Homer Wells, TommyS, hbl55 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 8. Juli 2023 Share #2048 Geschrieben 8. Juli 2023 X-T100 + SIGMA 30/1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micaelo, McA, Photoweg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 8. Juli 2023 Share #2049 Geschrieben 8. Juli 2023 (bearbeitet) Am 28.3.2023 um 12:21 schrieb ingow: So siehts aus. Bestandsaufnahme, ungeschönt. Wunderbar intensives Foto. Stark, sich so zu inszenieren und zu zeigen. bearbeitet 8. Juli 2023 von McA ingow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 14. Juli 2023 Share #2050 Geschrieben 14. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micaelo und stmst2011 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge