xt2walter Geschrieben 15. Dezember 2019 Share #2076 Â Geschrieben 15. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) DSCF0017 2xx.jp2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Dezember 2019 Geschrieben 15. Dezember 2019 Hallo xt2walter, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fĂĽndig!
xt2walter Geschrieben 15. Dezember 2019 Share #2077 Â Geschrieben 15. Dezember 2019 DSCF0017 2xx.jp2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raksonaj Geschrieben 25. Dezember 2019 Share #2078  Geschrieben 25. Dezember 2019 Das 27er an der XT2 im U-Bahnhof Rathaus in Köln  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, M1604, SaschaM und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User34238 Geschrieben 25. Dezember 2019 Share #2079  Geschrieben 25. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 30.11.2013 um 16:27 schrieb halbzwei: Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem o.g. Objektiv. Ja, ich habe es seit etwa 4 1/2 Jahren. Gekauft mit meiner ersten Fuji-Systemkamera, einer X-M1. Das Objektiv ist ein absoluter Kracher! Ein Pancake mit einer derartigen Abbildungsleistung sucht man bei anderen Herstellern vergeblich. Inzwischen habe ich es zwar zusammen mit einer gebraucht erworbenen weiteren X-M1 an meine bessere Hälfte weitergegeben und für mich durch ein 2/23 ersetzt, aber ich beginne es langsam zu vermissen, da es so herrlich kompakt ist und ihm das ebenfalls sehr gute 2/23 bis auf die höhere Anfangsöffnung und die manuell einstellbare Blende in keiner Hinsicht das Wasser reichen kann. Vielleicht gönne ich uns demnächst noch ein zweites Exemplar mit silberner Fassung ... bearbeitet 25. Dezember 2019 von Michael2811 \# mapoid hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankW Geschrieben 25. Dezember 2019 Share #2080  Geschrieben 25. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo Michael2811, wenns auch ein schwarzes sein darf, hab ich ca. Ende Januar eins abzugeben. Zustand absolut neuwertig. Gruß und schöne Weihnachten Frank bearbeitet 25. Dezember 2019 von FrankW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut58 Geschrieben 30. Dezember 2019 Share #2081  Geschrieben 30. Dezember 2019 Premium-Hochsitz, X-E1 mit dem XF27 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, HGH, User34238 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fugu Geschrieben 30. Dezember 2019 Share #2082 Â Geschrieben 30. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 30. Dezember 2019 Share #2083  Geschrieben 30. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! \# mapoid, PhotoMich, axelschmolke und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 4. Januar 2020 Share #2084  Geschrieben 4. Januar 2020 Das 27er, als leichtes Gepäck auf Wanderungen bewährt. Tongario Alpin Crossing Neuseeland T1 F 13 1/180 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, LimesX, Stephan M. und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 11. Januar 2020 Share #2085  Geschrieben 11. Januar 2020 XF27 @ X-Pro2 | F16 | 1/350 | ISO200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M1604, Fabro, Rudi531 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 11. Januar 2020 Share #2086  Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) ...für den Spaziergang an der X-Pro2 ideal. Das ist jetzt mein drittes oder viertes 27er. Ich habe sie immer wieder verkauft, da ich dann doch meist das 35/1.4 oder das 23/1.4 genommen habe. Dieses Exemplar ist mir zugelaufen, da ich bei 150 Euro für das neue Objektiv einfach nicht nein sagen konnte. Diesmal könnten wir Freunde werden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Januar 2020 von VoHiWa axelschmolke, jursieg, Ridley und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 15. Januar 2020 Share #2087  Geschrieben 15. Januar 2020 XT20 + XF27 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stephan M., Tripod und LimesX haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xt2walter Geschrieben 15. Januar 2020 Share #2088  Geschrieben 15. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, Uwe Richter, LimesX und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xt2walter Geschrieben 15. Januar 2020 Share #2089  Geschrieben 15. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1204 Geschrieben 16. Januar 2020 Share #2090  Geschrieben 16. Januar 2020 vor 11 Stunden schrieb xt2walter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das ist aber bearbeitet oder? Ich meine der Mond? Ansonsten ein tolles Bild unserer Landeshauptstadt! Stephan M. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. Januar 2020 Share #2091  Geschrieben 16. Januar 2020 Ich weiß ja, dass ma es nicht machen sollte, aber heute habe ich mal eine Geli aufgeschraubt: 1. ohne GeLi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2. mit GeLi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lohnt sich, würde ich behaupten. DD2CV6, Stephan M., Benutzername und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan M. Geschrieben 16. Januar 2020 Share #2092  Geschrieben 16. Januar 2020 Hallo! Noch ein weiteres Bild aus dem Herzen Venedigs: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße Stephan Jürgen Heger, axelschmolke, Ernst.k und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthracite Geschrieben 17. Januar 2020 Share #2093  Geschrieben 17. Januar 2020 Am 16.1.2020 um 17:12 schrieb Uwe Richter: Ich weiß ja, dass ma es nicht machen sollte, aber heute habe ich mal eine Geli aufgeschraubt: [...] Lohnt sich, würde ich behaupten. Beim zweiten Bild (mit Geli) steht die Sonne tiefer und ist damit stärker vom Gebäude verdeckt, womit die sichtbare Sonnenscheibe kleiner wird und der Blendenstern wird dadurch präziser und besser definiert. Ebenso nimmt damit die Überstrahlung der Sonne im Verhältnis zum Rest des Bildes ab, womit der Blendenstern kleiner wird und die Sensorreflektionen (die farbigen Punkte in Verlängerung der Strahlen des Sonnensternes im ersten Bild) deutlich abnehmen. Eine Geli kann in einer solchen Situation nichts bringen, da das direkte Sonnenlicht von der Geli nicht abgeschirmt wird. Mach doch noch mal vergleichbare Aufnahmen (Sonne gleich groß drauf oder in gleichem Winkel nicht drauf). Interessant ist meistens, wenn die Sonne gerade neben dem sichtbaren Ausschnitt steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. Januar 2020 Share #2094  Geschrieben 18. Januar 2020 vor 15 Stunden schrieb Anthracite: Beim zweiten Bild (mit Geli) steht die Sonne tiefer und ist damit stärker vom Gebäude verdeckt, womit die sichtbare Sonnenscheibe kleiner wird und der Blendenstern wird dadurch präziser und besser definiert. Ebenso nimmt damit die Überstrahlung der Sonne im Verhältnis zum Rest des Bildes ab, womit der Blendenstern kleiner wird und die Sensorreflektionen (die farbigen Punkte in Verlängerung der Strahlen des Sonnensternes im ersten Bild) deutlich abnehmen. Eine Geli kann in einer solchen Situation nichts bringen, da das direkte Sonnenlicht von der Geli nicht abgeschirmt wird. Mach doch noch mal vergleichbare Aufnahmen (Sonne gleich groß drauf oder in gleichem Winkel nicht drauf). Interessant ist meistens, wenn die Sonne gerade neben dem sichtbaren Ausschnitt steht. Die Sonne hat sich nicht bewegt. Ich habe zwar ohne Stativ fotografiert, aber direkt hintereinander ohne mich großartig zu bewegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 18. Januar 2020 Share #2095 Â Geschrieben 18. Januar 2020 vor 5 Minuten schrieb Uwe Richter: Die Sonne hat sich nicht bewegt. Ich habe zwar ohne Stativ fotografiert, aber direkt hintereinander ohne mich groĂźartig zu bewegen. Ich behaupte mal: Es liegt am Kippwinkel der Kamera, die Sonne steht nicht wirklich tiefer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. Januar 2020 Share #2096  Geschrieben 18. Januar 2020 vor 8 Stunden schrieb DeLuX: Ich behaupte mal: Es liegt am Kippwinkel der Kamera, die Sonne steht nicht wirklich tiefer. Behaupten, annehmen und glauben darf man ja fast alles. Ggf ist die „Kippung“ aber auch bei der Bearbeitung durchgeführt worden (?)  Wie auch immer ... die GeLi ist nun wieder in meiner Tasche und bei Bedarf und solchen Situationen nutze ich sie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. Januar 2020 Share #2097  Geschrieben 18. Januar 2020 Schönes Wochenende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ohne Titel by Uwe R., auf Flickr Konstanz, Bodensee HeWe, DD2CV6, CDPROPAN und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 18. Januar 2020 Share #2098  Geschrieben 18. Januar 2020 vor 32 Minuten schrieb Uwe Richter: Ggf ist die „Kippung“ aber auch bei der Bearbeitung durchgeführt worden (?) Würde sich dadurch der Winkel zur Sonne verändern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 19. Januar 2020 Share #2099  Geschrieben 19. Januar 2020 Tolle kleines Objektiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20140831-Singapur_RAF_ - 560 by Martin, auf Flickr Georg Boulder, andre1122, Ernst.k und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kmst Geschrieben 19. Januar 2020 Share #2100  Geschrieben 19. Januar 2020 XT-1 mit dem 27er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lampshade, DD2CV6, outofsightdd und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge