Jump to content

Fujinon 27mm/2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100- f/11 - 1/400 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild aus Teneriffa, entschuldigt den Rahmen. Das mache ich so bei Instabildern auf meiner Seite. Hier habe ich es extra so gelassen da ich finde ,dass das Bild so irgendwie harmonischer wirkt. Ich mag es so...darum😂 lieben Gruß

 

Sascha

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt her eure Füße...mit der X-H1 und dem kleinen , feinen 27er...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb raksonaj:

Zeigt her eure Füße...mit der X-H1 und dem kleinen , feinen 27er...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Na Kumpel,

mit dem Bild wirst Du wohl keinen Blumentopf gewinnen. Ich hätte eine solche Aufnahme bei der nur ein Drittel der Bildfläsche überhaupt genutzt wird und auch nur  ein paar Fußzehen zu sehen sind, als mißraten sofort gelöscht!

Nichts für ungut, aber Du siehst das sicher anders

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 59 Minuten schrieb Biotess:

Na Kumpel,

mit dem Bild wirst Du wohl keinen Blumentopf gewinnen. Ich hätte eine solche Aufnahme bei der nur ein Drittel der Bildfläsche überhaupt genutzt wird und auch nur  ein paar Fußzehen zu sehen sind, als mißraten sofort gelöscht!

Nichts für ungut, aber Du siehst das sicher anders

Hallo!

In der Tat, ich sehe das anders.

Trotzdem ein Dank für deine Kritik, Kumpel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2020 um 18:08 schrieb raksonaj:

Hallo!

In der Tat, ich sehe das anders.

Trotzdem ein Dank für deine Kritik, Kumpel.

Hallo Kumpel,

ich hatte wohl recht, keinen Blumentopf gewonnen. Na ja was soll's, auf ein Neues.

Ich meine es ja keinesfalls böse!

Gruß fred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2020 um 15:58 schrieb Biotess:

..

ich hatte wohl recht, keinen Blumentopf gewonnen. Na ja was soll's, auf ein Neues.

Hallo Fred,

ein paar Likes sind wahrlich kein Indikator für ein gutes oder besonderes Bild. Ich finde sein/das Bild recht gut und witzig und deutlich "besser" als viele andere die ein paar (gegenseitige?) Likes haben. Ich vergebe z.B. ein Like nur an Bilder die ich wirklich für aussergewöhnlich gut halte.

Gruß

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Michael_H:

Hallo Fred,

ein paar Likes sind wahrlich kein Indikator für ein gutes oder besonderes Bild. Ich finde sein/das Bild recht gut und witzig und deutlich "besser" als viele andere die ein paar (gegenseitige?) Likes haben. Ich vergebe z.B. ein Like nur an Bilder die ich wirklich für aussergewöhnlich gut halte.

Gruß

Michael

Vielen Dank für deine Worte Michael!

Ich hätte nicht gedacht, das mein bewußt puristisch gehaltenes Bild derart "aneckt". Aber Fred hat ja durchaus das Recht seine Meinung und seine Kritik zu äußern.

Ich mag es eben puristisch, das muss/kann/soll/darf nicht jedem gefallen.

Beste Grüße an euch beide,

Jan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für Vegetarier... Dennoch, unabhängig der eigenen Vorlieben macht das 27er hier wieder eine tolle Arbeit. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2020 um 17:06 schrieb Biotess:

Na Kumpel,

mit dem Bild wirst Du wohl keinen Blumentopf gewinnen. Ich hätte eine solche Aufnahme bei der nur ein Drittel der Bildfläsche überhaupt genutzt wird und auch nur  ein paar Fußzehen zu sehen sind, als mißraten sofort gelöscht!

Nichts für ungut, aber Du siehst das sicher anders

Tja,

ich sehe es auch anders. Mir gefällt es. Es macht mich sogar neugierig. Was ist der Schatten rechts von den Füßen, daran bleibe ich hängen.

liebe Grüße 

heike 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Michael_H:

Hallo Fred,

ein paar Likes sind wahrlich kein Indikator für ein gutes oder besonderes Bild. Ich finde sein/das Bild recht gut und witzig und deutlich "besser" als viele andere die ein paar (gegenseitige?) Likes haben. Ich vergebe z.B. ein Like nur an Bilder die ich wirklich für aussergewöhnlich gut halte.

Gruß

Michael

Hallo Michael,

nun ist genau eingetreten, was voraus zusehen war. Meine leise Kritik hat bei manchen ihr Schutzbedürfnis hervor gerufen. Ohne meine Schreibe wäre das Bild ohne jeglichen Kommentar geblieben.

Doch in einem hast Du recht, es ist ein ganz "besonderes" Bild, vor allem für einen Gast hier im Forum, der als erstes gerade auf diese Aufnahme stößt.

FG fred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2020 um 11:01 schrieb Biotess:

Hallo Michael,

nun ist genau eingetreten, was voraus zusehen war. Meine leise Kritik hat bei manchen ihr Schutzbedürfnis hervor gerufen....

Na ja Fred, leise Kritik?

In den Bildertreats tummeln sich ein Haufen sehr, sehr belanglose Knipsbildchen. Was bei denen trotzdem zu Likes motiviert kann ich sehr oft nicht nachvollziehen. Daher ging es mir darum dem Poster, und auch dir mitzuteilen, dass kein Like zunächst aus meiner Sicht hauptsächlich bedeutet hier noch wenig "Freunde" zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

da sind wir schon beisammen. Wer glaubt, die hier im Forum gezeigten Bilder seien alle Klasse oder wenigstens außergewöhnlich, der ist schief gewickelt. Aber vielfach geht es ja auch garnicht darum, sondern um die Beonderheiten eines Objektives oder die Möglichkeiten einer Kamera.

Und auf die Idee , dass manche ihre Likes so nach der Methode, " haust du meinen Esel, hau ich deinen Esel" vergeben könnten, bin ich noch garnicht gekommen. Ich selber gehe die Bilder so durch und vergebe ein Danke an Bilder die mir gefallen, ohne nach zuschauen, wer der Autor ist.

Bei dem Bild von "raksonaj" aber, an dem sich unsere Diskussion entzündet hat, war mir ein bloses Ignorieren dann doch nicht möglich. Denn solche Bilder mache ich ab und an, nämlich wenn ich bei einem Fototripp oder beim einpacken der Kamera versehentlich auf den Auslöser gekommen bin.. Dann ist auf einem guten Teil der Aufnahme garnichts drauf und irgendwo ein Rest total unscharf oder irgend was zu sehen, dass garnicht fotografiert werden sollte.

Bisher habe ich solche Pictures einfach gelöscht, aber jetzt habe ich gelernt, das kann große Kunst sein, siehe Lomografie!

Viel Spaß noch Michael, ich glaube wir verstehen uns

fred

bearbeitet von Biotess
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2020 um 11:01 schrieb Biotess:

Hallo Michael,

nun ist genau eingetreten, was voraus zusehen war. Meine leise Kritik hat bei manchen ihr Schutzbedürfnis hervor gerufen. Ohne meine Schreibe wäre das Bild ohne jeglichen Kommentar geblieben.

Doch in einem hast Du recht, es ist ein ganz "besonderes" Bild, vor allem für einen Gast hier im Forum, der als erstes gerade auf diese Aufnahme stößt.

FG fred

Besser er stößt zuerst auf die Aufnahme, als auf deinen selbstherrlichen Text.
Sonst denkt er noch, hier sind alle so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb undercover:

Irgendwie glaube ich das Bild schon vor "Jahren" hier gesehen zu haben?

Tja, da gab es eine ganze Serie davon...aber wenn das Bild schon einmal hier war entschuldige ich mich natürlich vorbehaltlos bei Dir !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...