Kokosnuss Geschrieben 31. Oktober 2022 Share #2576  Geschrieben 31. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In Berlin mit der X-E4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, lichtschacht, Fab92 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Oktober 2022 Geschrieben 31. Oktober 2022 Hallo Kokosnuss, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fündig!
fred_C Geschrieben 13. November 2022 Share #2577  Geschrieben 13. November 2022 XE3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, manor, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 13. November 2022 Share #2578  Geschrieben 13. November 2022 XE3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, hgwie, Mattes und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 13. November 2022 Share #2579  Geschrieben 13. November 2022 XE3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 13. November 2022 Share #2580  Geschrieben 13. November 2022 XE3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, schlinki, Lucretius und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 17. November 2022 Share #2581  Geschrieben 17. November 2022 XE4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, efajot, XFLER und 14 weitere haben darauf reagiert 15 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 27. November 2022 Share #2582  Geschrieben 27. November 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Bricks" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF27mm f/2.8 R WR, X-T10, OOC bearbeitet 27. November 2022 von pepemina efajot, resksilver, Lucretius und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 28. November 2022 Share #2583  Geschrieben 28. November 2022 XE4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hawi, Patrick W., XFLER und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #2584  Geschrieben 13. Dezember 2022 Deidesheim Weihnachtsmarkt, XE 3 mit 27 2,8 WR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1975volker, Lucretius, Tobimory und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #2585  Geschrieben 13. Dezember 2022 Selber Ort, gleiche Kombo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1975volker und micaelo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 9. Januar 2023 Share #2586  Geschrieben 9. Januar 2023 XE4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, \# mapoid, tomassini und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 17. Januar 2023 Share #2587  Geschrieben 17. Januar 2023 XE4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fan, schlinki, stones und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilson Geschrieben 19. Januar 2023 Share #2588  Geschrieben 19. Januar 2023 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur mechanischen Stabilität des XF 27 Pancakes (1. Version). Ich bin in letzter Zeit sehr gerne mit meiner X-T20 zusammen mit dem Pancake als kompaktem Allrounder unterwegs. Zu diesem Zweck habe ich mir eine zusätzliche Tasche angeschafft (Cullmann Madrid Two Vario 200) um die Kamera unauffällig zu transportieren. Die Tasche gefällt mir sowohl optisch als auch von der Größe sehr gut. Ich muss die Kamera allerdings etwas in die Tasche "reinquetschen". Grundsätzlich stört mich das nicht, ich habe nur Angst das Objektiv zu beschädigen. Der original Fuji Objektivdeckel ist relativ hoch und meiner Meinung nach sehr unpassend für dieses kompakte Objektiv. Wenn ich die Kamera in die Tasche mache, wird Druck auf den Objektivdeckel ausgeübt. Kann dadurch das Objektiv geschädigt werden? Ich habe öfter in dem Thread gelesen, dass von der Verwendung einer Gegenlichtblende für dieses Objektiv abgeraten wird, da dies den Motor beschädigen kann. Wie stabil ist das Objektiv in der Ruheposition? Kann die Mechanik durch Druck auf den Objektivdeckel beschädigt werden? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. Januar 2023 Share #2589  Geschrieben 19. Januar 2023 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb wilson: Der original Fuji Objektivdeckel... ...aus den Anfangszeiten ist flacher gewesen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe auch nicht verstanden, warum Fuji sogar auf dem Pancake die neuen hohen Deckel umgesetzt hat. Davon abgesehen halte ich eine Tasche für unproblematisch, bei mir ist nun schon seit Jahren die X-M1 nahezu die ganze Zeit so gelagert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein XF27 aus dem Jahr 2013 funktioniert bis heute ohne jegliche Auffälligkeiten. bearbeitet 19. Januar 2023 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 19. Januar 2023 Share #2590  Geschrieben 19. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb outofsightdd: ...aus den Anfangszeiten ist flacher gewesen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe auch nicht verstanden, warum Fuji sogar auf dem Pancake die neuen hohen Deckel umgesetzt hat. Davon abgesehen halte ich eine Tasche für unproblematisch, bei mir ist nun schon seit Jahren die X-M1 nahezu die ganze Zeit so gelagert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein XF27 aus dem Jahr 2013 funktioniert bis heute ohne jegliche Auffälligkeiten. Ich besitze das 27er auch (als Nachfolger für das alte). Eigentlich ist der „ normale“ Objektivdeckel“ nicht so hoch. Es gibt jedoch einen sep. bestellbaren Deckel für die Kombi mit der kleinen Geli. Der trägt schon mehr auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilson Geschrieben 22. Januar 2023 Share #2591  Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) Am 19.1.2023 um 10:59 schrieb outofsightdd: ...   Danke für die ausführliche Rückmeldung. Deine Tasche gefällt mir auch sehr gut, sehr funktional. Ich habe mir mittlerweile einen neuen Objektivdeckel auf Amazon bestellt, der etwas flacher ist. Zusätzlich habe ich die Kamerahülle entfernt. Jetzt passt die Kamera gut in die Tasche.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Januar 2023 von wilson outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 8. Februar 2023 Share #2592  Geschrieben 8. Februar 2023 XE4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der-Flo, fred_C, Hermann Roth und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 9. Februar 2023 Share #2593  Geschrieben 9. Februar 2023 (bearbeitet) Ausgrenzungen (Bemühungen zum Schutz einer Schutzwand) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T20, XF 27 mm, f/7.1, 1/20 Sek., ISO 200. – Die Vergrößerung offenbart die tadellose Schärfe des Winzlings. bearbeitet 9. Februar 2023 von Alsbald pepemina, tomassini, Jürgen Forbach und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctiluchs Geschrieben 27. Februar 2023 Share #2594  Geschrieben 27. Februar 2023 Moin moin, liebe Fujianer, vor ein paar Tagen bin ich mit der X-E4 und dem XF 27/2.8 WR neu in das Fuji-System eingestiegen. Bis jetzt macht mir diese kompakte Einheit extrem viel Spaß. Eine Kleinigkeit finde ich allerdings ein wenig bemerkenswert: Wenn man das 27er manuell fokussiert, ruckt es bei der Verstellung. Die Lautstärke (von der ich schon gelesen hatte) ist ja noch eine Sache, aber gehört diese ruckelige Einstellung wirklich so oder liegt das an meiner Linse? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 27. Februar 2023 Share #2595  Geschrieben 27. Februar 2023 Nein, vermutlich nicht an Deiner Linse. Versuch vielleicht mal mit Back Button Focus/ Instant AF zu fokussieren. Kann sein, dass der AF dann direkter und ohne hin- und herzurödeln zum Punkt kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctiluchs Geschrieben 27. Februar 2023 Share #2596  Geschrieben 27. Februar 2023 vor 2 Minuten schrieb Tommy43: Nein, vermutlich nicht an Deiner Linse. Versuch vielleicht mal mit Back Button Focus/ Instant AF zu fokussieren. Kann sein, dass der AF dann direkter und ohne hin- und herzurödeln zum Punkt kommt. Danke für den Tipp - hatte ich aber schon ausprobiert. Ich sehe da leider keinen Unterschied… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2023 Share #2597  Geschrieben 27. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb Noctiluchs: Eine Kleinigkeit finde ich allerdings ein wenig bemerkenswert: Wenn man das 27er manuell fokussiert, ruckt es bei der Verstellung. Ist bei meinem auch so.......würde ich mal als normal beim 27er einstufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 21. März 2023 Share #2598  Geschrieben 21. März 2023 XE4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 7. April 2023 Share #2599  Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) @VoHiWa hat vor drei Jahren mal Bilder für das "alte" XF27mm diese Streulichtblende gepostet: Ich bin beim Stöbern bei Amazon auf eine ähnliche Streulichtblende für das "neue" XF27mm gestoßen. Siehe Link: https://www.amazon.de/JJC-Gegenlichtblende-Fujifilm-Objektiv-DSLR-Kamera/dp/B09836J128/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1SB3NCGLDXPNU&keywords=jjc+lh-xf1680f4r&qid=1680847110&sprefix=jjc+lh-xf1680f4r%2Caps%2C109&sr=8-7 Gibt es auch bei enjoyyourcamera mit der Info, dass es auch für das ältere Modell (non-WR) kompartibel sei. Siehe Link: https://www.enjoyyourcamera.com/jjc-gegenlichtblende-jxf27f28-fuer-fujinon-xf27wr-ersetzt-fuji-lh-xf27-schwarz-68923376 Ich selbst habe zwar das Objektiv nicht, dachte aber es könnte vielleicht für den einen oder anderen interessien? (Interessant auch das Video in der Produktbeschreibung bezüglich der Handhabung) XF 27mm f/2.8 R WR Lens" width="200">  bearbeitet 7. April 2023 von Dare mo hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 25. April 2023 Share #2600  Geschrieben 25. April 2023 Zehlendorf XE2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Daniel_Escobar, hbl55 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge