Sichtweise Geschrieben 29. März 2021 Share #2376  Geschrieben 29. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Lockdown ... Fuji X-Pro3, XF 27 f2.8 WR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kabelhaufen, Lucretius, timo01 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 Hallo Sichtweise, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fündig!
Sichtweise Geschrieben 29. März 2021 Share #2377  Geschrieben 29. März 2021 Im Lockdown ... Fuji X-Pro3, XF 27 f2.8 WR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! timo01 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 2. April 2021 Share #2378  Geschrieben 2. April 2021 mit dem neuen 27er WR an der Naheinstellgrenze (leicht beschnitten) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  axelschmolke und \# mapoid haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 2. April 2021 Share #2379  Geschrieben 2. April 2021 und etwas weiter weg... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  hgwie, Lucretius, vex und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. April 2021 Share #2380  Geschrieben 9. April 2021 (bearbeitet) X-T100 mit 27er & 10mm Zwischenring bei Blende 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bearbeitet 9. April 2021 von Uwe Richter hgwie, \# mapoid, axelschmolke und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sichtweise Geschrieben 12. April 2021 Share #2381  Geschrieben 12. April 2021 (bearbeitet) Fuji X-Pro3 - XF27mmF2.8 R WR - OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. April 2021 von Sichtweise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 12. April 2021 Share #2382  Geschrieben 12. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Immerdabei mit X-Pro3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Lucretius, \# mapoid, Manfred Anton und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 17. April 2021 Share #2383  Geschrieben 17. April 2021 Mein aktuelles „Immerdrauf“. Schade, dass das neue nicht eine Blende „mehr“ bekommen hat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  moviedet, Werner H., Lucretius und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 20. April 2021 Share #2384  Geschrieben 20. April 2021 (bearbeitet) Mit meiner X-E4 habe ich auch das neue XF27WR im Kit gekauft. Da im Kit keine Gegenlichtblende und kein passender Deckel dabei waren, habe ich diese nachgekauft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der originale Deckel sitzt dann sehr fest, so dass es eine echte Fummelei wird ihn wieder abzunehmen. Bei mir sind die Finger zu dick und die Nägel zu kurz. Deshalb habe ich mir für die Geli eine kleinen 30mm Deckel geholt. Der ist deutlich praktischer! 4 Euro gut investiert!   bearbeitet 20. April 2021 von VoHiWa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 20. April 2021 Share #2385  Geschrieben 20. April 2021 Hier mal drauf.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 23. April 2021 Share #2386  Geschrieben 23. April 2021 Am 20.4.2021 um 12:44 schrieb VoHiWa: Mit meiner X-E4 habe ich auch das neue XF27WR im Kit gekauft. Da im Kit keine Gegenlichtblende und kein passender Deckel dabei waren, habe ich diese nachgekauft.  der originale Deckel sitzt dann sehr fest, so dass es eine echte Fummelei wird ihn wieder abzunehmen. Bei mir sind die Finger zu dick und die Nägel zu kurz. Deshalb habe ich mir für die Geli eine kleinen 30mm Deckel geholt. Der ist deutlich praktischer! 4 Euro gut investiert!   Ja, der originale Deckel für die Gegenlichtblende sitzt auch bei mir sehr stramm und ist daher ziemlich umpraktisch. Wo hast Du deine 4-Euro-Alternative her? Ansonsten habe ich über die Osterferien ausschließlich mit der X-E4 und dem neuen 27er fotografiert – einige Impressionen davon sind nun in meinem neuesten Blog-Artikel zu finden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 23. April 2021 Share #2387  Geschrieben 23. April 2021 ... den Deckel gibt es bei A....on. Den genauen Link habe ich Dir geschickt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 23. April 2021 Share #2388  Geschrieben 23. April 2021 vor 6 Minuten schrieb VoHiWa: ... den Deckel gibt es bei A....on. Den genauen Link habe ich Dir geschickt Besten Dank für die Info! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. April 2021 Share #2389  Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb MartinHuelle: Ja, der originale Deckel für die Gegenlichtblende sitzt auch bei mir sehr stramm und ist daher ziemlich umpraktisch. Wo hast Du deine 4-Euro-Alternative her? Ansonsten habe ich über die Osterferien ausschließlich mit der X-E4 und dem neuen 27er fotografiert – einige Impressionen davon sind nun in meinem neuesten Blog-Artikel zu finden ... Ein sehr schöner Blogartikel. Welche Brennweite würdest du im Anschluß nach oben empfehlen, um eine ausgeglichene Bildsprache auf Wanderungen / Reisen zu erzielen? bearbeitet 23. April 2021 von Uwe Richter photo.60 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. April 2021 Share #2390  Geschrieben 23. April 2021 Isabella Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  picmaker7, Manfred Anton, Achimsky und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. April 2021 Share #2391  Geschrieben 23. April 2021 Schwarzkaue Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  hgwie, datalost, ROB1959 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 23. April 2021 Share #2392  Geschrieben 23. April 2021 vor 7 Minuten schrieb Uwe Richter: Ein sehr schöner Blogartikel. Welche Brennweite würdest du im Anschluß nach oben empfehlen, um eine ausgeglichene Bildsprache auf Wanderungen / Reisen zu erzielen? Wahrscheinlich passt das 50er am besten. Das ist dann eine schöne Abstufung (das 35er wäre mir zu nah dran) und es ist auch kompakt und klein und passt auch so gut zum 27er ... photo.60 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. April 2021 Share #2393  Geschrieben 23. April 2021 vor 21 Minuten schrieb MartinHuelle: Wahrscheinlich passt das 50er am besten. Das ist dann eine schöne Abstufung (das 35er wäre mir zu nah dran) und es ist auch kompakt und klein und passt auch so gut zum 27er ... Danke dir für deine Einschätzung. Ich werde die Abstufung mal mit meinen alten manuellen Objektiven testen. Mal ein 50er und mal ein 35er mitnehmen. Ich habe zwar von beiden Alternativen genügend Auswahl, aber eben keines mit AF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 23. April 2021 Share #2394  Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) Das 50/2 wird das nächste Fuji werden. Beide die ich bislang hatte waren absolut Klasse. Das 56er hatte es nach der Anschaffung des 50er schwer. Bei F2 ist das 50er nicht schlechter. Sofern F2 reicht braucht man kein 56er. bearbeitet 23. April 2021 von VoHiWa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 23. April 2021 Share #2395  Geschrieben 23. April 2021 vor 3 Minuten schrieb Uwe Richter: Ich werde die Abstufung mal mit meinen alten manuellen Objektiven testen. Mal ein 50er und mal ein 35er mitnehmen. Ich habe zwar von beiden Alternativen genügend Auswahl, aber eben keines mit AF. 35, obwohl allein betrachtet auch eine schöne Brennweite, wäre mir in dem Fall einfach zu nah dran am 27er. Daher das 50er "Fujicron", was auch einen zügigen AF hat. photo.60 und Uwe Richter haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 23. April 2021 Share #2396  Geschrieben 23. April 2021 vor 45 Minuten schrieb Uwe Richter: Isabella   Das Auto, vor dem damals alle andern Angst bekamen. lefou und Uwe Richter haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. April 2021 Share #2397  Geschrieben 28. April 2021 Gestern auf dem Friedhof Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  pepemina, harlud, KuSta und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basstardo Geschrieben 1. Mai 2021 Share #2398  Geschrieben 1. Mai 2021 Eben kleine Runde mit Hund 🙂X-E2s - XF27mm - F8 - 1/250 - ISO 1000  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-E2s - XF27mm - F6.4 - 1/250 - ISO 2000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rest hier: Würenlos mit dem XF27mm Leeven Jrooss Westi unterflur361, outofsightdd, datalost und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 2. Mai 2021 Share #2399  Geschrieben 2. Mai 2021 XF 27mm WR an X-E4 |  Classic Neg  Bearbeitung und Beschnitt in der E4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  basstardo, outofsightdd, RunIt und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgwie Geschrieben 5. Mai 2021 Share #2400  Geschrieben 5. Mai 2021 Blick auf die ehemalige Zeche Radbod Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E3, 27/2.8, f 5,6, 1/320, Iso 200                                Klick für BQ Uwe Richter und HGH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge