Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Lockdown ... Fuji X-Pro3, XF 27 f2.8 WR

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

mit dem neuen 27er WR an der Naheinstellgrenze (leicht beschnitten)

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

X-T100 mit 27er & 10mm Zwischenring bei Blende 4 

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Immerdabei mit X-Pro3

Link zum Beitrag

Mein aktuelles „Immerdrauf“. Schade, dass das neue nicht eine Blende „mehr“ bekommen hat

Link zum Beitrag

Mit meiner X-E4 habe ich auch das neue XF27WR im Kit gekauft. Da im Kit keine Gegenlichtblende und kein passender Deckel dabei waren, habe ich diese nachgekauft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

der originale Deckel sitzt dann sehr fest, so dass es eine echte Fummelei wird ihn wieder abzunehmen. Bei mir sind die Finger zu dick und die Nägel zu kurz. Deshalb habe ich mir für die Geli eine kleinen 30mm Deckel geholt. Der ist deutlich praktischer! 4 Euro gut investiert!

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag

Am 20.4.2021 um 12:44 schrieb VoHiWa:

Mit meiner X-E4 habe ich auch das neue XF27WR im Kit gekauft. Da im Kit keine Gegenlichtblende und kein passender Deckel dabei waren, habe ich diese nachgekauft.

der originale Deckel sitzt dann sehr fest, so dass es eine echte Fummelei wird ihn wieder abzunehmen. Bei mir sind die Finger zu dick und die Nägel zu kurz. Deshalb habe ich mir für die Geli eine kleinen 30mm Deckel geholt. Der ist deutlich praktischer! 4 Euro gut investiert!

Ja, der originale Deckel fĂĽr die Gegenlichtblende sitzt auch bei mir sehr stramm und ist daher ziemlich umpraktisch. Wo hast Du deine 4-Euro-Alternative her?

Ansonsten habe ich über die Osterferien ausschließlich mit der X-E4 und dem neuen 27er fotografiert – einige Impressionen davon sind nun in meinem neuesten Blog-Artikel zu finden ...

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb MartinHuelle:

Ja, der originale Deckel fĂĽr die Gegenlichtblende sitzt auch bei mir sehr stramm und ist daher ziemlich umpraktisch. Wo hast Du deine 4-Euro-Alternative her?

Ansonsten habe ich über die Osterferien ausschließlich mit der X-E4 und dem neuen 27er fotografiert – einige Impressionen davon sind nun in meinem neuesten Blog-Artikel zu finden ...

Ein sehr schöner Blogartikel.

Welche Brennweite wĂĽrdest du im AnschluĂź nach oben empfehlen, um eine ausgeglichene Bildsprache auf Wanderungen / Reisen zu erzielen?

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Uwe Richter:

Ein sehr schöner Blogartikel.

Welche Brennweite wĂĽrdest du im AnschluĂź nach oben empfehlen, um eine ausgeglichene Bildsprache auf Wanderungen / Reisen zu erzielen?

Wahrscheinlich passt das 50er am besten. Das ist dann eine schöne Abstufung (das 35er wäre mir zu nah dran) und es ist auch kompakt und klein und passt auch so gut zum 27er ...

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb MartinHuelle:

Wahrscheinlich passt das 50er am besten. Das ist dann eine schöne Abstufung (das 35er wäre mir zu nah dran) und es ist auch kompakt und klein und passt auch so gut zum 27er ...

Danke dir für deine Einschätzung.
Ich werde die Abstufung mal mit meinen alten manuellen Objektiven testen.
Mal ein 50er und mal ein 35er mitnehmen.
Ich habe zwar von beiden Alternativen genĂĽgend Auswahl, aber eben keines mit AF.

Link zum Beitrag

Das 50/2 wird das nächste Fuji werden. Beide die ich bislang hatte waren absolut Klasse. Das 56er hatte es nach der Anschaffung des 50er schwer. Bei F2 ist das 50er nicht schlechter. Sofern F2 reicht braucht man kein 56er.

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Uwe Richter:

Ich werde die Abstufung mal mit meinen alten manuellen Objektiven testen.
Mal ein 50er und mal ein 35er mitnehmen.
Ich habe zwar von beiden Alternativen genĂĽgend Auswahl, aber eben keines mit AF.

35, obwohl allein betrachtet auch eine schöne Brennweite, wäre mir in dem Fall einfach zu nah dran am 27er. Daher das 50er "Fujicron", was auch einen zügigen AF hat.

Link zum Beitrag

Gestern auf dem Friedhof

Link zum Beitrag

Eben kleine Runde mit Hund 🙂

X-E2s - XF27mm - F8 - 1/250 - ISO 1000

X-E2s - XF27mm - F6.4 - 1/250 - ISO 2000

Rest hier: Würenlos mit dem XF27mm

Leeven Jrooss
Westi

Link zum Beitrag

XF 27mm WR an X-E4 |  Classic Neg  Bearbeitung und Beschnitt in der E4

Link zum Beitrag

Blick auf die ehemalige Zeche Radbod

X-E3, 27/2.8, f 5,6, 1/320, Iso 200                                 Klick für BQ

Link zum Beitrag