Jump to content

Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke soweit! Ja ich werde genießen und vielleicht auch überhaupt nicht fotografieren. Andererseits ist es eine Gelegenheit, den ein oder anderen Schnappschuss zu machen. Die Kamera wird weggepackt in meine Domke F8 und ggf. zu späterer Stunde mal eingesetzt. Dokumentieren dürfen andere. Deswegen wollte ich ja auch nur eine bewährte Schnappschusseinstellung für das 56er haben. Alles andere bleibt eh zuhause. Oder nur das 35er kommt mit wie Mowgli vorschlug. 

Aber jetzt zurück hier zum 56er. Hab den Thread nur kurz gekapert, weil ich hier die Experten fürs 56er vermutet habe.😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann direkt ein Bild vom 56er hinterher vom Getting Ready @1.8

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute bei einem ausgedehnten Parkbesuch bewusst nur das 56er drauf gehabt, ich mag den Look einfach 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jana

56 f1.2 mit Blende 1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Heinz P
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

little daughter, offene Blende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2018 um 13:19 schrieb Mattes:

Hi.

Ich hatte nach meiner "Fuji-Hochzeit" mal eine Auswertung gemacht, welche Objektive ich wie oft verwendet habe. Maßstab dabei war die Verwendung der Bilder im Fotobuch. Ich habe den kompletten Tag (Vorbereitung, Standesamt, Kirche, Party) dokumentiert.

Das 56er war dabei unverzichtbar, wie man sieht. Gerade bei der Party konnte ich aus einer Entfernung, bei der man die Gäste nicht stört, einige schöne Momente einfangen. Das 16er kam vor allem im Standesamt, aber auch bei der Party zum Zug, das 90er eigentlich nur in der Kirche und direkt danach beim "Empfang". Dazu muß ich noch ergänzen, dass ich immer mit zwei Gehäusen (X-Pro2) parallel unterwegs war und kaum Objektive wechseln musste.

Grüße
Matthias

Interessant,

noch interessanter fände ich es wie es ausgesehen hätte wenn entweder noch ein 23/1.4 dabei gewesen wäre. Vor allem in Bezug auf die Nutzung von 16&35

Gerade bei der Verwendung von zwei Gehäusen, finde ich das 23/56 "Eine Bank" ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 - f/2 - 1/240 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb undercover:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

interessant. Die ersten 3 habe ich auch und überlege, ob ich mir das 90er auch zulegen sollte. Wie sind Deine Erfahrungen? Magst Du es?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb catweezle:

interessant. Die ersten 3 habe ich auch und überlege, ob ich mir das 90er auch zulegen sollte. Wie sind Deine Erfahrungen? Magst Du es?

War die Frage an mich gerichtet?

Egal, ich beantworte sie aus meiner Sicht.

Ich weiß es nicht. ... Bzw. Ja, ich mag das Objektiv; es ist sehr gut. Man kann beide haben 56 u. 90. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man beide bräuchte. 90 und 56 nehme ich nie zusammen mit. Weder Tagesweise, noch in den Urlaub. 23&90 ist ein wenig weit auseinander, finde ich. 35/90 nach unten zu "eng". Hier müsste man ein 14/16 oder 18 mitnehmen. Was ich aber auch beim zwei Body Konzept nicht gerne mache.

23/56 kann eigentlich alles für mich in Summe am besten.

Es wäre was anderes, wenn ich ein 16-55f2.8 hätte. das könnte eine schöne Ergänzung zum 90/2 sein.

am E2&T1 Body, war das 56er von mir komischerweise sehr unkonstant in AF Treffsicherheit. An der E3 und H1 hat sich das erledigt. Wenn ich nur eines von beiden behalten hätte dürfen, hätte ich an der E2&T1 zum 90er gegriffen. Im Moment würde ich aber das 56er vorziehen.

Behalten werde ich aber beide.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb undercover:

Interessant,

noch interessanter fände ich es wie es ausgesehen hätte wenn entweder noch ein 23/1.4 dabei gewesen wäre. Vor allem in Bezug auf die Nutzung von 16&35

Gerade bei der Verwendung von zwei Gehäusen, finde ich das 23/56 "Eine Bank" ist.

Ist es auch, ich fotografiere auf Hochzeiten immer mit dieser Kombi. Die Bilder welche mit dem 14mm entstehen, kann man zumeist an den Fingern abzählen. Längere Brennweiten als das 56er habe ich noch nie benutzt zu diesem Zweck und auch nicht vermisst (das sehen viele sicher anders). 

Nachdem ich letztes Mal ein so „vorlautes“ Mundwerk hatte und sagte das ich als stand alone eine Hochzeit wohl mit dem 35er fotografieren würde, habe ich mir das am 22.09. auf den Zettel geschrieben gehabt, nach der Kirche auf das 35er gewechselt und kein anderes Objektiv mehr verwendet 😳. Bin gespannt (habe die Bilder selber noch nicht gesichtet). 

War alledings schon eine Herausforderung und (das muss ich ehrlich zugeben) funktionierte auch nur weil kein Fotoshooting, sondern nur Reportage gewünscht war. Sonst hätte ich auf das 56er nicht verzichten wollen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 56 kann auch Autos schön machen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 - f/1,2 - 1/60 - ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...