Jump to content

Empfohlene Beiträge

SeebrĂĽcke II

Nix fĂĽr Puristen;-)

15,1mm - f4,0 - 0,8Sek - ISO200 - ND1000

Hallo Don Pino!

sehr starkes foto, danke fĂĽrs zeigen!

Worauf hast du hier denn fokusiert? Das wĂĽre mich interessieren...

GruĂź

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Vom Maintower in Frankfurt

attachicon.gifDSCF4382.jpg

Ich finde das Bild und das Objektiv einfach toll - wer gerne WW mag !

Auch ich konnte heute ein Frankfurt - Bild machen, ...vom Goetheturm,

der 10 mm-Winkel zeigt sogar mehr als mein altes Minolta Rokkor 17mm .

Die Schärfe finde ich gut genug, deutlich besser als von Dias, aber durch die Reduzierung

hier nicht erkennbar .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Sorry, aber die Schärfe begeistert mich nun überhaupt nicht. Da gibt es hier andere Beispiele. Vielleicht lag es aber auch an dir? :confused:

GruĂź Werner

Es geht mir hier eher um den Blickwinkel, die Schärfe hier ist in der Tat nicht gut zu erkennen, aber ich weiß nicht, wie ich hier ein 6,7MB-Bild hochladen soll ??  Ich habe auch keine (eigene) Internetseite oder "cloud", wo das Bild eingestellt werden kann. Auf dem Originalbild lassen sich sogar Firmennamen auf Hochhäusern ablesen ...

Ich werde meine Freude am besten unterdrĂĽcken und mit niemanden teilen, geht auch.

LG

Link zum Beitrag

Dann verkleinere es doch auf angenehme Forumsgröße und lade es hier hoch oder per Link von abload.de (müßte auch die Originalgröße nehmen).

Den letzten Satz verstehe ich nun wirklich nicht. :confused:

GruĂź Werner

Link zum Beitrag

der 10 mm-Winkel zeigt sogar mehr als mein altes Minolta Rokkor 17mm .

Mathematik ist keine Hexerei:

Brennweite x Cropfaktor=Kleinbildäquvalente Brennweite

10 x 1,5= 15

15<17!

Und JA! Der Bildwinkel ist schon der Kracher bei 10mm (oder 15mm KB äquiv.)... Ich wünsch Dir noch viel Freude damit!

bearbeitet von GoodbyeCanon?
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo,

da ich keinen "allgemeinen" Thread zum 10-24er gefunden habe, hier ein Link zu einem Test von "digitalkamera.de", der sich zu 100% mit meinen bisher gemachten Erfahrungen deckt.   http://www.digitalkamera.de/Meldung/Bildqualitaet_der_Fujifilm_Objektive_XF_10-24_und_XF_56_mm_1_2_getestet/8962.aspx

Ich hätte mein 14er sicher nicht verkauft, bzw. gegen das Zoom getauscht, wenn beide nicht auf Augenhöhe wären. Es ist das beste SWW Zoom, das ich bisher verwendet habe. Deutlich sichtbar besser als Nikkor 10-24 (wobei das ihm noch am nächsten kommt) oder gar Sigma 10-20 und Tamron 10-24.

GruĂź

Roman

"Beweisbilder" ein zu stellen macht wirklich keinen Sinn, da von der Qualität nichts übrig bleibt wenn man die 500K einhält...Demnächst auf Flickr...

Link zum Beitrag

Tonhalle in DĂĽsseldorf am frĂĽhen Morgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

und am späten Mittag

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag

Es geht mir hier eher um den Blickwinkel, die Schärfe hier ist in der Tat nicht gut zu erkennen, aber ich weiß nicht, wie ich hier ein 6,7MB-Bild hochladen soll ??  Ich habe auch keine (eigene) Internetseite oder "cloud", wo das Bild eingestellt werden kann. Auf dem Originalbild lassen sich sogar Firmennamen auf Hochhäusern ablesen ...

Ich werde meine Freude am besten unterdrĂĽcken und mit niemanden teilen, geht auch.

LG

Jetzt guck doch mal die anderen Bilder an.

Die sind alle unter 500kb klein.

Also nimm ein beliebiges Freeware-Progrämmchen zum Resamplen und mach aus dem 6,7MB-Bild ein Transportables.

Und nicht gleich einschnappen ;-)

https://www.google.de/search?q=resamplen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=HZzKU6Ytw4rxB6-ogJAD#channel=sb&q=resamplen+jpg+freeware&rls=org.mozilla:de:official&safe=off

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag

Morgenstund hat Gold im Mund

bearbeitet von Flohjoe14
Link zum Beitrag

So, habs mir jetzt auch geholt und die ersten Bilder sind vielversprechend.........

Cashback und nochmal 50,00 Euro Rabatt, da konnte ich nicht mehr "NEIN" sagen. :D

Mit Gegenlicht kann es auch sehr gut umgehen.......

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

1/13s, f4, freihand ...der Stabi ist eine Wucht, selbst bei 1/2s kaum AusschuĂź.

Link zum Beitrag

Gestern Abend, als der Himmel brannte :)

Und wen es interessiert: Hier mal ein zwei Gedanken von mir zu dem UWW Zoom von Fujifilm

Link zum Beitrag

Und wen es interessiert: Hier mal ein zwei Gedanken von mir zu dem UWW Zoom von Fujifilm

Hallo Mehrdad,

sehr interessanter Bericht. Ich habe auch lange ĂĽberlegt ob ich mein 14er gegen das Zoom tausche. Habs getan und muss

sagen, das Ding ist TOP. Aber ich glaube, ich hätte es mir nicht Neu gekauft, wäre da nicht die Cashback Aktion gewesen.

Ich glaube, dass ich noch ne Menge SpaĂź mit dem Objektiv haben werde, auch gerade im Bereich 10-14mm ;):D

Was mir auch noch aufgefallen ist, es ist relativ unempfindlich bei Gegenlicht.....

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Ja, in der Tat der Preis ist ordentlich!
Mein 14er abgeben will ich jedoch unter keinen Umständen!

Größe und Gewicht gepaart mit seiner vorzüglichen Abbildungsleistung sind einfach der Hammer!

Aber ich verstehe andererseits Deinen Weg sehr gut! Er ist zumindest der vernĂĽnftigere ;)

Link zum Beitrag

Nun ja, ich habe auch das 14mm, das ich auch behalten werde. Ein erstklassiges Objektiv. Aber auf die Flexibilität des 10-24 möchte ich auch nicht verzichten, zumal es, seit von Fuji zurück, wirklich richtig gut ist, auch die Ecken!

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Kurztrip nach HH

Ein Kettenkarussell stellt selbst bei 10mm eine Herausforderung dar;-)

Link zum Beitrag