Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meins ist bis in die Ecken scharf, zumindest bei f8 ;):P

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Hallo Don,

ein Klasse Foto mit toller Bildwirkung. Die Erbsen zähle ich nicht ;)

GruĂź Werner

Kurztrip nach HH
Ein Kettenkarussell stellt selbst bei 10mm eine Herausforderung dar;-)

Link zum Beitrag

Hm.....echt schwierig.....das 12 Samyang oder doch das 10-24er.......letzteres doppelt so teuer, aber auch 2 mm mehr Weitwinkel.......

Die Frage hat sich gerade erledigt.....10-24 hab ich jetzt auch, kommt heute abend gleich zum ersten Einsatz :-)

Link zum Beitrag

Oh Leut´s, Ihr macht mich schwach!

Erst die tollen Aufnahmen hier mit 10mm UWW, der Test in digitalkamera.de und dann auch noch der schöne Praxisbericht wie ich sie liebe von Mehrdad - oooje, wie soll man das nur aushalten.

Ich habe mir doch erst vor 2 Wochen das Rokinon 12mm 2.0 gekauft! :(

Heute Mittag habe ich mich kurz mit Ralf, auch ein Forumsmitglied aus dem Nachbardorf zum Fotografieren am Schloss Solitude in Stuttgart getroffen und was bietet er mir an, mal zu testen, das 10-24´er!

Tolles Glas, liegt saugut in der Hand mit der X-T1, nicht zu groß und nicht zu schwer und dann die faszinierende Bildqualität schon bei offener Blende, Stativ-Belichtungszeiten aus der Hand, .. :P

Und dann klingelt mein Handy während der Foto-Session und wer ist drann, Thomas mein Fotohändler: „He Jürgen, ich hab heute ein neues Fuji 10-24 reinbekommen, Du wolltest doch mal …“

:o Verdammt, dass ist doch eine totale Verschwörung! :mad:

Oh Mann o Mann :o:rolleyes::lol:

GruĂź

JĂĽrgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

.. und dann auch noch Regenwetter :(

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Oh Leut´s, Ihr macht mich schwach!

Erst die tollen Aufnahmen hier mit 10mm UWW, der Test in digitalkamera.de und dann auch noch der schöne Praxisbericht wie ich sie liebe von Mehrdad - oooje, wie soll man das nur aushalten.

Ich habe mir doch erst vor 2 Wochen das Rokinon 12mm 2.0 gekauft! :(

Heute Mittag habe ich mich kurz mit Ralf, auch ein Forumsmitglied aus dem Nachbardorf zum Fotografieren am Schloss Solitude in Stuttgart getroffen und was bietet er mir an, mal zu testen, das 10-24´er!

Tolles Glas, liegt saugut in der Hand mit der X-T1, nicht zu groß und nicht zu schwer und dann die faszinierende Bildqualität schon bei offener Blende, Stativ-Belichtungszeiten aus der Hand, .. :P

Und dann klingelt mein Handy während der Foto-Session und wer ist drann, Thomas mein Fotohändler: „He Jürgen, ich hab heute ein neues Fuji 10-24 reinbekommen, Du wolltest doch mal …“

:o Verdammt, dass ist doch eine totale Verschwörung! :mad:

Oh Mann o Mann :o:rolleyes::lol:

GruĂź

JĂĽrgen

attachicon.gifCompressed_0808.jpg

.. und dann auch noch Regenwetter :(

Also Jürgen, das 10-24 würde ich nicht kaufen, das schneidet ja rechts die Bilder ab.   :lol:

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

JĂĽrgen, wie Mehrdad bereits geschrieben hat. Et kĂĽtt wie et kĂĽtt............ :D

Ich bin und war froh, dass ich mich fĂĽr das Glas entschieden habe...

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

JĂĽrgen, wie Mehrdad bereits geschrieben hat. Et kĂĽtt wie et kĂĽtt............ :D

Ich bin und war froh, dass ich mich fĂĽr das Glas entschieden habe...

attachicon.gifDSCF8256_FF.jpg

GruĂź

JĂĽrgen

Ganz dolles Foto JĂĽrgen, GlĂĽckwunsch!

Da war aber sicher ein Stativ mit im Spiel?

"Et kütt wie et kütt.." ja das ist ja mein Problem, beim 56´er habe ich auch standhaft versucht gegenzuhalten, leider ohne Erfolg  (Gott sei Dank :)) und jetzt schon wieder.

Gegen manche Sachen bringt es halt nichts sich zu wehren JĂĽrgen ;)

Du hast gut reden Mehrdad, aber ich hab mich schon mit einem Gedanken ertappt, den Du in Deinem Block als Antwort auf einen Kommentar erwähnt hast "Einfach so tun als hättest Du die Optik schon immer gehabt. ;)"

Hihi das nennt man sich selber austrixen. ;)

Nochmals groĂźes Kompliment fĂĽr Deine faszinierenden Fotos und fĂĽr Deinen groĂźartigen Block-Auftritt.

Mit diesem Thema möchte ich mich auch noch mal beschäftigen.

Also Jürgen, das 10-24 würde ich nicht kaufen, das schneidet ja rechts die Bilder ab.   :lol:

GruĂź Heinrich

Du hast Recht Heinrich und davor hab ich auch einen Bammel, es heißt doch:"Zoom´s versauen den fotografischen Blick und das Gefühl"!

Aber das 10-24´er Glas ist schon eine Wucht. :P

Ich hätte im letzten Jahr auf @Elmar hören sollen.

Er hat mich gewarnt "bleib bei Deiner X100s und vergiss das Systemkrams, das kostet viiiel .." Recht hat gehabt!

Aber wenn ich so an meinen Urlaub auf Teneriffa denke, da gibts viele schöne Motive, wo sich 10mm gut machen würden hmm :rolleyes:  und vielleicht reicht auch f4 für die Nachaufnahmen am Teide, um die Milchstrasse gut einzufangen.

Ach was soll ich mich so quälen, morgen Früh hole ich mir das Teil :) , oder auch nicht.

GruĂź JĂĽrgen

:) Vorfreude!! Ich freu mich schon auf morgen.

Link zum Beitrag

Ganz dolles Foto JĂĽrgen, GlĂĽckwunsch!

Da war aber sicher ein Stativ mit im Spiel?

Ach was soll ich mich so quälen, morgen Früh hole ich mir das Teil :) , oder auch nicht.

GruĂź JĂĽrgen

Danke JĂĽrgen :)

Ja, mein Reisestativ fĂĽr die X-en war mit von der Partie.

Na, dann wĂĽrde ich vorab schon mal sagen "Viel SpaĂź mit der tollen Linse" :D

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

.....

Du hast gut reden Mehrdad, aber ich hab mich schon mit einem Gedanken ertappt, den Du in Deinem Block als Antwort auf einen Kommentar erwähnt hast "Einfach so tun als hättest Du die Optik schon immer gehabt. ;)"

Hihi das nennt man sich selber austrixen. ;)

Nochmals groĂźes Kompliment fĂĽr Deine faszinierenden Fotos und fĂĽr Deinen groĂźartigen Block-Auftritt.

Mit diesem Thema möchte ich mich auch noch mal beschäftigen.

.........

Ich hätte im letzten Jahr auf @Elmar hören sollen.

Er hat mich gewarnt "bleib bei Deiner X100s und vergiss das Systemkrams, das kostet viiiel .." Recht hat gehabt!

Aber wenn ich so an meinen Urlaub auf Teneriffa denke, da gibts viele schöne Motive, wo sich 10mm gut machen würden hmm :rolleyes:  und vielleicht reicht auch f4 für die Nachaufnahmen am Teide, um die Milchstrasse gut einzufangen.

GruĂź JĂĽrgen

;)

Ja, ich beneide jeden bei dem dieser Trick funktioniert. Meine Frau interessiert sich dafür einfach zu sehr selber für Fotografie als das ich das unbemerkt durchziehen könnte ;)

Danke, ich freue mich immer wenn jemand was mit meinem Blog anfangen kann.

Ich finde ja persönlich, dass schreiben und Fotografie ganz gut zusammen passen. Der Vorteil an einem Blog ist, viele Firmen stellen einem dann Testgeräte zur Verfügung und das befriedigt wiederum die Neugier auf neues Spielzeug.

Die Leica M z.B. ist so ein gutes Beispiel ;)

Es macht Spass mit der Leica zu fotografieren, aber ich weiß auch dass ich nichts versäume sollte ich mir keine M danach kaufen. Und schwupps habe ich mehrere Tausend Euro gespart ;)

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Chilehaus 10mm

Der letzte "Superweitwinkeltest" von meinem Hamburg Wochenende

Link zum Beitrag

Die EXIF-Daten sagen 1/400 sec. Belichtungszeit – dreht sich in Hamburg die Erde schneller, oder hast du in die Wolken gepustet?

NatĂĽrlich dreht sich die Erde in HH schneller. Ist halt Metropole!

In diesem speziellen Fall habe nicht ich, sondern, wie bei den meisten Bilder dieser Art, Photoshop gepustet.

Ich fand den Kontrast zwischen Gebäude und Himmel einfach schön;-)

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

NatĂĽrlich dreht sich die Erde in HH schneller. Ist halt Metropole!

In diesem speziellen Fall habe nicht ich, sondern, wie bei den meisten Bilder dieser Art, Photoshop gepustet.

Ich fand den Kontrast zwischen Gebäude und Himmel einfach schön;-)

.. gefällt mir.

Link zum Beitrag

Darf ich vorstellen, eines meiner ersten Fotos mit meinem neuen 10-24`er. :wub:

Ich musste diesem Leiden ein Ende machen, das ist doch nicht auszuhalten. ;)

Flickr Puuh, die 10mm UWW muss ich noch ganz schön üben. :)

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag