Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber das ist in der AusfĂĽhrung schon absolut spitze. Je weiter die Brennweite, desto zickiger das Objektiv. Mir gehorcht es noch nicht.

Das ist wohl wahr. Bei 10mm ist es schon eine ziemliche Diva. Präzises Positionieren des Aufnahmestandorts und Kameraausrichtung ist Voraussetzung für das Gelingen bei solchen Perspektiven. Die Aufnahme habe ich freihändig überkopf mit Liveview gemacht. Ein Stativ hatte ich nicht dabei, wegen Flugreise, Gewicht, Platz, ...

Link zum Beitrag

so auf die Schnelle....... da kein Schutz- oder sonstwie Filter auf dem Objektiv !!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Wochenendtrip nach Wien.

Stephansplatz, Blick Richtung Goldscmiedgasse und Graben

X-T1, 24,0 mm, 1/1000s, f 6,4, ISO 200

attachicon.gifWien_01.jpg

Wird da gerade Independence Day gedreht? ;) Die Wolken-streifen sehen echt strange aus....

Wien steht schon lange auf dem Plan...so wie das Objektiv auch...Aber abwarten und Tee trinken...passend dazu ein StĂĽck Sachertorte...

bearbeitet von Matteo
Link zum Beitrag

Wird da gerade Independence Day gedreht? ;) Die Wolken-streifen sehen echt strange aus....

Wien steht schon lange auf dem Plan...so wie das Objektiv auch...Aber abwarten und Tee trinken...passend dazu ein StĂĽck Sachertorte...

Hallo Matteo,

das Independence Day Team war gerade schon weg :cool: . Die Wolken waren echt so, ich habe lediglich die Strukturen ein wenig verstärkt.

Nimm Dir viel Zeit mit, wenn Du nach Wien fährst, es gibt dort sehr viel zu sehen und zu fotografieren.

Das Objektiv ist schon ein tolles Teil. Den Kauf habe ich bislang nicht bereut.

VG

Winfried

Link zum Beitrag

Nachdem ich anfangs so gar nicht warm mit dieser Linse wurde und mich schon mit Wiederverkaufsgedanken getragen habe, macht sie mir so langsam immer mehr Spaß. Gestern in Köln hat sie genau gepasst... :)

das 10-24 an der X-T10, beide Bilder mit 10mm aufgenommen. JPEGs, leiche Vignette mit Photoshop, auf 16:9 Format beschnitten, Verkleinerung und Rahmen mit "TOP"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Aus der Perspektive habe ich meine Heimatstadt noch nicht gesehen. Warst Du auf dem Hochhaus im Mediapark?

Hallo Thomas,

ja, da war ich...  auf der Aussichtsterasse des Restaurants "Osman 30", in dem wir ein Essen von der Firma hatten....da musste natürlich die Kamera mit.. :).

Leider gibts von der Terasse keine direkte, freie Sicht in Richtung Rhein (nur durch die Scheiben des Restaurants) und zudem waren auch das Licht bzw. die Kontraste zur Mittagszeit sehr hart..  Trotzdem war es eine willkommene Gelegenheit, das 10-24 mal sinnvoll einzusetzen.. :D.   Man müsste vielleicht mal abends dort hoch und Stativaufnahmen in der blauen Stunde oder im Dunklen von dort oben machen...

GruĂź Peter

Link zum Beitrag

Ich war heute das erste mal mit dem 10-24 mm unterwegs.

Wien Rathaus + Zirkus Roncalli heute Abend.

14mm, f=4,5, 1/18 s, ASA 1600, Freihand

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die neue Hochwasserschutzanlage im Hafen

Link zum Beitrag

Sehr beeindruckende Decke des "Goldenen Saals" (Rathaus Augsburg) 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

NHM Wien, aus der Hand, unkorrigiert

bearbeitet von ingobohn
Link zum Beitrag