Jump to content

Bilder XF 10-24


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

eine kleine Klause im Wald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marktkirche in Clausthal-Zellerfeld

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch schon im Teneriffa Thread gepostet, nun noch hier mit ein paar mehr Infos zum Objektiv.
 
Die größte Herausforderung war, hier richtig zu fokussieren - manuell ein Graus bei Nacht, also AF an und mal probieren und siehe da - der mittlere Sensor hat im Himmel einen Punkt gefunden (einen hellen Stern). Schade, dass man das Objektiv nach "unendlich" noch so stark "überfokussieren" kann.
 
So richtig viel Spaß hat das Objektiv hier nicht gemacht, ich bin nicht so 100% zufrieden mit der Schärfe bei 10mm, es ist aber auch eine ziemlich grenzwertige Situation für die Ausrüstung. Mit dem Samyang 8mm Fisheye mit F2.8 habe ich dann weiter fotografiert - die Verzerrung war damit zwar extrem aber dafür hatte ich die nötige Lichtstärke. Nun steht die Überlegung, für solche Zwecke doch eine lichtstärkere Festbrennweite anzuschaffen, das 10-24 dient mir derzeit als Ersatz fürs Standard Kit-Zoom, das ich verkauft habe (das XC16-50).
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Vergleich zum Samyang Fisheye hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/18755-teneriffa-die-insel-des-ewigen-fr%C3%BChlings-%E2%80%93-aus-allen-blickwinkeln/page-17?do=findComment&comment=545652

bearbeitet von robd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... aufgenommen mit X M1 und 10-24mm bei 10mm - im s/w modus in manarolo ligurien

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X M1 mit 10-24mm bei 24 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Die größte Herausforderung war, hier richtig zu fokussieren - manuell ein Graus bei Nacht, also AF an und mal probieren und siehe da - der mittlere Sensor hat im Himmel einen Punkt gefunden (einen hellen Stern). Schade, dass man das Objektiv nach "unendlich" noch so stark "überfokussieren" kann.

...

 

kann die T10 nicht das was meine X30 kann?

also einfach MF, über 10m drehen, ausschalten, wieder einschalten und man hat den Fokus auf unendlich,

je nach Blende eben auch die TS von ein paar Meter bis Unendlich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann die T10 nicht das was meine X30 kann?

also einfach MF, über 10m drehen, ausschalten, wieder einschalten und man hat den Fokus auf unendlich,

je nach Blende eben auch die TS von ein paar Meter bis Unendlich

 

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ich werds aber mit Sicherheit demnächst mal ausprobieren. Trotzdem aber schade, dass es nicht "einfach so" besser geht, gerade bei Dunkelheit war das nun wirklich keine gute Sache, der AF scheint mir auch nicht so 100% getroffen zu haben (siehe z.B. Vergleichsbild mit dem Samyang).

 

Edit: eben ausprobiert, also der blaue Balken ist jetzt tatsächlich genau auf unendlich - vielen Dank für den Tipp :)

Müsste aber auch mal testen, ob die Schärfe dann tatsächlich genau sitzt.

bearbeitet von robd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Innere von San Pietro in Rom aus einer interessanten Perspektive

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal "etwas" anderes

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Fotos, die die Musiker Stilgerecht zeigen. Eine Band in Aktion mit 1/25 und 1/40 Sek. fotografieren hat ist schon eine Herausforderung.

Tattoos sind nicht mein Ding, ich bin auch auch ohne hübsch hässlich genug   :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mt. Ngauruhoe (besser bekannt als der Schicksalsberg) im Tongariro National Park Neuseeland,

mit Fotograf ;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WUNDERSCHÖN Thorsten   :)  !!

 

LG Wolfgang

 

Danke Wolfgang!

 

Da mag ich auch gerne noch ein Foto nachlegen!

Gleiches Setup wie oben, ohne ND Filter mit f11 / ISO 640 / 1/60 Sek

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...