Jump to content

Empfohlene Beiträge

Von heute Nachmittag mit der X-T2, dem 10-24mm u. einem ND Filter.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

.... und noch eins!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

KEIN HDR - wer schon mal in Siena war, weiß wie dunkel der Innenhof ist. RAW um drei Blendenstufen gepusht und ansonsten sehr quick and dirty...  :lol:

Link zum Beitrag

Dann lass die Bilder doch einfach bei Dir, wenn dir das solche Angst macht ... so nimmst du dem Bild seine Wirkung und gibst ihm den Charme einer Werbebande im Fußballstadion ... wäre schade, wenn sowas um sich greift.

Link zum Beitrag

Dann lass die Bilder doch einfach bei Dir, wenn dir das solche Angst macht ... so nimmst du dem Bild seine Wirkung und gibst ihm den Charme einer Werbebande im Fußballstadion ... wäre schade, wenn sowas um sich greift.

Applaus, Applaus!!!!

Brauchs ich nicht schreiben....   :)

Ich hätte fast ein Like gegeben, bis ich diesen Riesen-Schriftzug gesehen habe.....

Link zum Beitrag

Irgendwie merkwürdig, dass gerade Bladerunner und die Muppetshow irritiert sind  :D Wenn das Bild gegen irgendeine Regel verstößt, darf ein Admin es gerne löschen. Und ansonsten bleibt es am Besten jedem selbst überlassen, ob er sein Bild schützen möchte oder nicht...

Link zum Beitrag

Hallo

Mach halt ein groĂźes Wasserzeichen und dazu einen farbigen Hintergrund und spare dir gleich das Bild .

Sorry , das Bild ist gut , aber nicht so gut das es diese verschandeln ausgleichen kann .

GruĂź

Oli

Link zum Beitrag

Man muss das Bild doch nur runterrechnen, wer soll denn dann damit komerziell etwas anfangen können?

Und wenn sich jemand in Hobby-Foren mit fremden Federn schmĂĽckt? Wen juckt das?

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag

Ich habe mal versucht, mir einen Ăśberblick ĂĽber die vielen Bilder in den 63 Seiten zu verschaffen.

Fast unmöglich, teilweise fehlten auch die Exifdaten.

Aber ich habe zumindest versucht, einen Eindruck hinsichtlich der Bildschärfe bei 10mm BW an den Bildrändern zu bekommen.

Mein Eindruck ist nun, um bei 10mm an den Bildrändern Schärfe zu bekommen, ist ein Abblenden auf 8-11 unumgänglich.

Offenblende ist bei 10mm problematisch.

Liege ich hier richtig?

Hoffentlich wurde meine Frage textlich nicht schon in den 63 Seiten geklärt, aber das Lesen aller Kommentare hätte mich überfordert.

Ich bitte also um Nachsicht.

Link zum Beitrag

Mein Eindruck ist nun, um bei 10mm an den Bildrändern Schärfe zu bekommen, ist ein Abblenden auf 8-11 unumgänglich.

Offenblende ist bei 10mm problematisch.

Das wĂĽrde ich so nicht sagen. Es kommt wohl auch darauf an, was man fotografiert und ob man ein gutes Exemolar erwischt hat. Hier wurden schon ein paar Beispiele von detentrierten Exemplaren gezeigt.

Ein Beispiel von mir mit Blende 5,6. Hier nur klein, weil schon mal gezeigt, aber der Link führt zur vollen Auflösung

27297612932_2ec4e3c283_b.jpg

DSCF7018

Link zum Beitrag

Blick von der Rialto BrĂĽcke. Foto ist von Dienstag

bearbeitet von Photorelease
Link zum Beitrag

Hier eine Aufnahme mit der X-T20 die viel dunkler aufgenommen wurde, da es nicht klar war wie hell die Flamme wird. Dann in LR/PS angepasst.

Der FeuerkĂĽnstler ist Stefan Schreck und es wurde auf der Ruine Schneeburg bei Freiburg fotografiert mit

f 4.5 11.5mm Iso 400 1/1000sek und natĂĽrlich mit dem XF10-24mm.

attachicon.gifIMG_3976-2.jpeg

Toll!

Link zum Beitrag

Teurer Thread. Gekauft, das gute Stück. Stelle es mir ganz praktisch vor für den anstehenden Trip nach Rom. Leichtes Gepäck. Nur die X-T1, das 10-24mm und in der Tasche noch das 35mm 1.4. Eventuell für abends noch das 23mm 1.4, dann ist die ONA Bowery aber auch voll.

Link zum Beitrag

Teurer Thread. Gekauft, das gute Stück. Stelle es mir ganz praktisch vor für den anstehenden Trip nach Rom. Leichtes Gepäck. Nur die X-T1, das 10-24mm und in der Tasche noch das 35mm 1.4. Eventuell für abends noch das 23mm 1.4, dann ist die ONA Bowery aber auch voll.

Stimmt - sehr teurer thread.

Jetzt habe ich es mir auch geholt. Nächste Woche geht's nach Irland. Und die Pro2 darf nur das 16-55 und das 10-24 mitnehmen.

Bin sehr gespannnt.

Schöne Grüße

Thomas

Link zum Beitrag

Eine Aufnahme aus Patagonien, ach nein -> Balkonien...  ;)

Offenblende / 17,4 mm / ISO 400 / DR 200

Mit Polarisationsfilter (Cokin)

bearbeitet von JLensman
Link zum Beitrag